Ergänze deine Suche um weitere Filter:

  1. Seminartitel erneut eingeben.
  2. Weitere Filter setzen.
  3. Auf "Ergebnisse anzeigen" klicken.

Alle Seminartermine zu Kreistänze - Mantras singen und tanzen

Let it flow! Lass dich von den Klängen im Kreis bewegen, erlebe inneren Frieden und Lebendigkeit.

Wer es schon erlebt hat, weiß es - die Kreistänze lassen alle Zellen, alle Ebenen unseres Wesens schwingen, wirken sehr verbindend und herzöffnend.

In diesem Seminar werden Mantras und meditative, spirituelle Lieder aus verschiedenen Traditionen und Kulturkreisen getanzt und gesungen, angeleitet von Nathalie Butscher und mit der wunderschönen Gitarrenbegleitung von Thomas Hundsalz.

Lieder und Mantras zu singen ist eine tiefe Erfahrung, die noch tiefer wird, wenn du in fließenden Bewegungen mit dem ganzen Körper mitschwingst. Die wundervolle Verbindung aus Klang und Meditation in Bewegung hat eine zutiefst heilsame Wirkung.

Du lernst Lieder und Tänze kennen, die auf Mantren aus aller Welt basieren, den Weg ins eigene Herz zeigen, Energie und Liebe ins Fließen bringen.

Durch das Singen und Tanzen im Kreis erlebst du ein tiefes Gefühl von Verbindung mit allem, was ist. Die Kreistänze ermöglichen dir eine nährende Auszeit vom ‚Alltagszustand‘ und du kommst mehr in Einklang mit dir selbst.

Das Tanzen im Kreis kann eine spirituelle Praxis sein, die tiefe Erfahrungen von Eins-Sein ermöglicht und oft eine besondere Verbundenheit mit den anderen Menschen im Kreis entstehen lässt.

Wir schöpfen aus einem vielseitigen Fundus an Liedern, Mantras und Friedenstänzen, um an diesem Wochenende Energie, Kraft und Lebensfreude zu spüren und gleichzeitig eine besondere Art von innerem Ruhigwerden zu erleben.

Die einfachen, wiederholten Bewegungen im Kreis sind mal meditativ, tranceartig, mal fröhlich-beschwingt, wirken belebend und entspannend.

Du musst weder singen noch tanzen ´können´, der Kreis trägt uns, und jede/r Einzelne kann auf die eigene Art mitschwingen.

Bringe bequeme Kleidung mit und geeignete Socken (ggf. Tanz- oder Gymnastikschläppchen), falls du nicht barfuß tanzen möchtest.


Kreistänze - Mantras singen und tanzen

Kreistänze - Mantras singen und tanzen


02.05.2025 - 04.05.2025
Nordsee
Nathalie Butscher, Thomas Hundsalz