Ergänze deine Suche um weitere Filter:

  1. Seminartitel erneut eingeben.
  2. Weitere Filter setzen.
  3. Auf "Ergebnisse anzeigen" klicken.

Alle Seminartermine zu Gita Jayanti

Die Bhagavad Gita hat Geburtstag. Immer Ende November bis Mitte Dezember, abhängig von der Mondphase, wird Gita Jayanti gefeiert. Wir wollen den Geburtstag feiern: mit einem ganz besonderen Event: der längsten Yogastunde (13.30 – 18.00 h) in der 30 jährigen Geschichte von Yoga Vidya. Du praktizierst im MittelstufenNiveau, Yoga Vidya Reihe mit vielen Variationen, begleitet durch die 18 Kapitel der Bhagavd Gita auf Sanskrit, jeweils am Ende eines Kapitels gibt es eine kleine Zusammenfassung und Kurze Meditation, bevor es dann wieder in die Bewegung geht.

Aus www.wiki.yoga-vidya.de: Bhagavadgita oder Bhagavad Gita: ist eine der wichtigsten der heiligen Schriften ("Shastra") im Yoga, im Hinduismus und auch allgemein. Haupt-Themen der Bhagavadgita sind: Wie treffe ich eine Entscheidung auf spirituelle Weise? Wie führe ich ein spirituelles Leben? Wie kann ich ohne Verhaftung handeln? Wie kann ich Gott erfahren und zum Höchsten kommen? Als frühesten Zeitpunkt für die Entstehung nimmt die philologische Forschung das 3. Jh.v.Chr. An, als spätesten das 2. Jh.n.Chr. Da nach der mythischen Überlieferung Krishna am 17. Januar 3102 v.Chr. Starb, setzen gläubige Hindus das Werk in diese Zeit zurück, die sie zudem als Beginn des jetzigen Zeitalters, des Kaliyuga, betrachten.


Gita Jayanti

Gita Jayanti


11.12.2024 - 11.12.2024
Bad Meinberg
Vani Devi Beldzik