Du bist hier: Seminar-Übersicht / 

Alle Seminartermine zu Gita Jayanti

Die Bhagavad Gita hat Geburtstag. Immer Ende November bis Mitte Dezember, abhängig von der Mondphase, wird Gita Jayanti gefeiert.
Wir wollen den Geburtstag feiern und die gesamten 18 Kapitel der Bhagavad-Gita rezitieren. Wir beginnen mit einer kleinen Puja und enden mit dem Bhagavad- Gita Arati. (Zeitdauer ca. 4 h)

Aus www.wiki.yoga-vidya.de: Bhagavadgita oder Bhagavad Gita: (Sanskrit: ????????? bhagavadgita f. "Gesang des Erhabenen") ist eine der wichtigsten der heiligen Schriften ("Shastra") im Yoga, im Hinduismus und auch allgemein. Haupt-Themen der Bhagavadgita sind: Wie treffe ich eine Entscheidung auf spirituelle Weise? Wie führe ich ein spirituelles Leben? Wie kann ich ohne Verhaftung handeln? Wie kann ich Gott erfahren und zum Höchsten kommen? Als frühesten Zeitpunkt für die Entstehung nimmt die philologische Forschung das 3. Jh.v.Chr. an, als spätesten das 2. Jh.n.Chr. Da nach der mythischen Überlieferung Krishna am 17. Januar 3102 v.Chr. starb, setzen gläubige Hindus das Werk in diese Zeit zurück, die sie zudem als Beginn des jetzigen Zeitalters, des Kaliyuga, betrachten.

Beratung und Anmeldung