Ergänze deine Suche um weitere Filter:

  1. Seminartitel erneut eingeben.
  2. Weitere Filter setzen.
  3. Auf "Ergebnisse anzeigen" klicken.

Alle Seminartermine zu Einführung in die gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg

Wie wäre es…
...wenn wir offen miteinander reden könnten, ohne uns gegenseitig zu verletzen?
...wenn wir in für uns schwierigen Situationen in der Lage wären, zu verstehen, was uns unsere Wut und Verzweiflung sagen will?
...und die Wut und Verzweiflung unseres Gegenübers?
...wenn wir in der Lage wären, das Ja hinter dem Nein unserer Mitmenschen zu hören?
...wenn wir selbst bestimmen könnten, ob wir uns in einem Streit oder einem nährenden Gespräch befinden?

All dies ist lernbar und wir werden uns an diesem Wochenende mit der Methode der gewaltfreien Kommunikation beschäftigen und uns damit langsam der Haltung der gewaltfreien Kommunikation – und letztlich der Gewaltfreiheit „Ahimsa“ – annähern.
In einem geschützten Rahmen probieren wir aus, welche Art des Sprechens und Denkens für Verbindung mit uns selbst und unseren Mitmenschen sorgt.