Du bist hier: Seminar-Übersicht / 

Alle Seminartermine zu Bergwandern und Yoga

Wanderungen in der Bergwelt des Allgäus und Yoga, Meditation und Mantra-Singen werden dich dem Himmel etwas näher bringen. Je nach Wetter und Lust unternehmen wir aussichtsreiche Wanderungen in den Bergen der Umgebung und kühlen uns im See ab. Wir kehren auf urigen Hütten ein oder lassen uns unsere ‚Brotzeit‘ am Gipfel schmecken. Vor dem Losgehen laden wir uns mit Pranayama auf und wärmen uns fürs Bergwandern auf. Während des Gehens bieten sich Gehmeditationen und Schweigeeinheiten an um in den Kontakt mit der Schönheit der Natur und mit sich selbst zu kommen. Eine Yogastunde pro Tag und Satsang mit Meditation und Mantra-Singen runden das Programm ab. Bitte mitbringen: Kondition für ca. 3-5 Stunden reine Gehzeit und ca. 300-500 Höhenmeter. Berg- oder Wanderstiefel, Rucksack, Regenkleidung, Sonnenschutz, Badesachen, Trinkflasche, Brotzeitdose.
Je nach gewählten Wanderungen kommen evtl. noch Tickets für Bergbahnen oder Nahverkehrsmittel hinzu.