Du bist hier: Seminar-Übersicht / 

Alle Seminare von Vaishnava Keidel

Vaishnava Keidel„Wo Kinder sind, das ist ein goldenes Zeitalter.“ Ich selbst hatte eine einzigartige und wundervolle Kindheit, wie sie wahrscheinlich nicht viele Kinder in den westlichen Breitengraden erleben durften. Bis ich sieben Jahre alt war, durfte ich dank meiner Eltern völlig frei in der Welt aufwachsen. Stundenlange Aufenthalte in den Wäldern lieferten mir schon als Kind tiefgreifende Erfahrungen in der Natur und ließen mich eins sein mit meiner Umwelt. Durch unsere abenteuerlichen Reisen durch Deutschland, Frankreich, Kanada und den USA etc. durfte ich schön früh unglaublich viel erleben, zusammen mit meinen drei Geschwistern. Im Alter von 10 Jahren begegnete mir Dank meiner Mutter die Vipassana Meditation und ich kam in den Kontakt mit den Lehren von Buddha und somit auf den Spirituellen Weg. Jetzt praktiziere ich also seit 1999 Vipassana Meditation und seit 2012 Jahren bin ich eng verbunden mit Yoga Vidya. Ich habe eine Ausbildung als Feuerwehrmann, seit 2010 bin ich Staatlich anerkannter Erzieher mit Leidenschaft und seit 2015 unterrichte ich Kinderyoga in Kindergärten, Grundschulen, Horten und überall wo Kinder sind. Seit 2016 bin ich ausgebildeter Yoga Lehrer mit Schwerpunkt auf den Kindern. Heute sehe ich mich als Begleiteter und Beschützer der Kinder, denn auch Kinder haben Rechte. Mir liegt es am Herzen, dass die Kinder ganzheitliche Erfahrungen machen, ich sehe sie als gleichberechtigte Gegenüber und wünsche mir, das sie selbstbestimmt aufwachsen, um so früh wie möglich zu sich selbst finden zu dürfen. Oder ganz nach Swami Sivananda:“ Ein Gramm Praxis ist besser als eine Tonne Theorie.“

Beratung und Anmeldung