Du bist hier: Haus Westerwald / Team / Sevakas bei Yoga Vidya Westerwald / 

Katalog anfordern

Swami Divyananda Saraswati

Ashramleitung
Swami Divyananda ist Leiterin des Hauses Yoga Vidya Westerwald. Sie ist Yogalehrerin, Yogatherapeutin, Meditationskurs- und Entspannungskursleiterin. Sie führt ihre fortgeschrittene spirituelle Praxis mit Leichtigkeit und Liebe aus. Mit ihrer lockeren und dennoch ernsthaften Art schafft sie es, ihre Schüler tief zu berühren und zu inspirieren. Ihre fröhliche und losgelöste Art Indische Geschichten zu erzählen energetisiert und belebt alle Zuhörer. Ihre größte Freude ist es zu sehen, wenn Menschen in ihrem Umkreis beginnen, ihre Talente und Fähigkeiten zu entfalten und diese zum Wohle aller einsetzen.

Dana

AssistenzSwami Divyananda

Seva Büro / Mithelferbetreuung / Seminarplanung

 

Mein eigentlicher Beruf ist Erzieherin, 20 Jahre lang hab ich in dieser Branche gearbeitet. Ich hatte aber immer das Gefühl, dass in meinem Leben noch etwas fehlt, es fühlte sich nicht vollständig an. So war ich selbstständig, ein paar Jahre hauptberuflich in der Kinderbetreuung, ein paar Jahre im Eventmanagement-Bereich ... ich habe auch ein paar Jahre nebenberuflich im Fitnessstudio gearbeitet und dort Kurse angeleitet. Dort habe ich 2015 das erste Mal Yoga ausprobiert. Weil mir gleich klar war, dass Yoga viel mehr ist als nur ein paar Übungen auf einer Yogamatte, habe ich weiter recherchiert und bin so auf Yoga Vidya gestoßen. Während meines Seva’s ist mir wichtig, dass auch meine Mitmenschen spüren: Es muss nichts perfekt sein, wenn es mit Bhakti und Liebe praktiziert wird.

 

Enrica

Haushalt

Carmen

stellvertretende Teamleiterin Rezeption

Carmen ist seit August 2012 als externe Mitarbeiterin an der Rezeption tätig. Sie berät Dich gerne per E-Mail oder am Telefon über alle Themen rund um Seminar- und Individualgastbuchungen. "Glücklich zu sein bedeutet nicht, von allem das Beste zu haben, sondern immer aus allem das Beste zu machen!"

Michael JD

Teamleitung Rezeption

Mein Yogaweg führt mich immer näher zu Sri Swamiji Sivananda. Seine Botschaft „Diene, liebe, gib', reinige dich, meditiere und verwirkliche dich.“ ist zu meiner Lebensphilosophie geworden. Es ist mir eine freudvolle Aufgabe, Menschen auf ihrem Weg zu begleiten und zu unterstützen. OM NAMO BHAGAVATE SIVANANDAYA. Michael ist Yogalehrer (BYV), Psychologischer Yogatherapeut in Ausbildung

Sigurd

Rezeption

Seit 2004 praktiziere ich Sivananda Yoga. 2009 machte ich in Rishikesh in derselben Tradition meine Yogalehrerausbildung. Die Literatur, persönliche Erfahrungen, meine Freunde, die Begegnungen mit Menschen aller Art, Reisen (vor allem durch Ostasien), prägten mein Weltbild. Sie gaben mir mein Verständnis zu allem was ist, machten mich zu dem der ich heute bin und führten mich schließlich 2011 hierher in den Westerwald. Zunächst war ich für 15 Monate als Sevaka im Haushaltsteam und Teamleiter des Bau Teams tätig, seit 2012 wirke ich als externer Mitarbeiter an der Rezeption. "Ich glaube, es gibt keinen Ort wo ich bisher so viel lachen konnte wie hier. Dafür und für vieles andere bin ich sehr dankbar."

Kalyani

Hauptunterrichtende / stellv. Ashramleitung / TL Küche

Ich bin ausgebildete Krankenschwester, Yogalehrerin (Sivananda Yoga Vedanta Centres), Asana Flow Trainerin, Yin Yogalehrerin und Meditationskursleiterin. Ich praktiziere seit 2007 (Hatha-) Yoga und seit 2013 integralen Yoga in der Sivananda Tradition. Während einer längeren Indienreise machte ich 2015 dort meine Yogalehrerausbildung. Seit November 2016 lebe ich als Sevaka im Ashram Yoga Vidya Westerwald. Ich unterrichte Yoga mit viel Freude und Herz, meine Leidenschaft gilt auch dem Kirtansingen.

"Yoga ist nicht Tun, sondern Sein."

Cecilia

Rezeption

 

 

Marc

Team Küche

Garuda

Team Küche

 

Felix

Team Küche

Helge

Bauteam, Fahrdienst

Mahavira

Rezeption

 

 

Premala

Teamleitung Büro / Boutique

Damodara

Seminarplanung

 

Markus

Team Küche

Ich lebe bereits mehrere Jahre im Westerwald-Ashram und schätze

die Abgeschiedenheit und das achtsamkeitsfördernde Umfeld.

Für das leibliche Wohl der Gäste und Ashram-Bewohner

zu sorgen, empfinde ich als schöne, inspirierende Aufgabe.

"Wahrheiten, derer gibt es unendlich viele, Wirklichkeit aber nur eine!"

Anneliese

Buchhaltung

Seit 2004 bin ich mit Yoga Vidya verbunden. Ich arbeite und lebe gerne mit Yoga, damit verbindet sich mein Wunsch nach Herzöffnung und Gemeinschaft. Mit den YV-Ausbildungen als Yogalehrerin 2005, einer Atemkurs- und Entspannungskursleiterausbildung bin ich dankbar und mir macht die Gelegenheit bei der VHS Hunsrück Yoga weiter zugeben viel Freude. Als externe Teilzeit Verstärkung im Zahlungsverkehr/Buchhaltung, erfüllen mich jede Woche meine Aufgaben und die spirituelle Gemeinschaft.

Hugo

Team Zahlungsverkehr

"Ich bin Dipl. Ingenieur für Landschaftsplanung und bei Yoga Yidya Westerwald als externer Mitarbeiter im Gartenteam beschäftigt. Die Arbeit in und mit der Natur, der Kontakt mit den vielen interessanten Menschen, das spirituelle Umfeld und die friedvolle und sehr tolerante Atmosphäre geben und bedeuten mir enorm viel".

Dipl. Ingenieur für Landschaftsplanung

Karin

Team Zahlungsverkehr

Frank

IT / EDV

"Ich bin seit Februar 2006 im Hause Yoga Vidya tätig. Seit November 2007 ist der IT Bereich mein Schwerpunkt. Die Tätigkeit in einer spirituellen Gemeinschaft ist für mich sehr interessant und abwechslungsreich."

 



Buche Dein Seminar!

 

 

Katalog anfordern