Du bist hier: Haus Westerwald / Team / Sevakas bei Yoga Vidya Westerwald / 

Dein Team Yoga Vidya Westerwald

Ein Team von über 30 Mitarbeitern und Mithelfern begrüßt und begleitet dich während deines Aufenthaltes bei Yoga Vidya Westerwald. Der einzige Ashram der direkt im Wald liegt! Aus der Haustüre raus, und rein in den Wald, mit Eichhörnchen, Rehen und allerlei anderem Getier. Es gibt sogar eine kleine Shiva Quelle, ganz idyllisch. Ja, es ist einfach wundervoll hier. Unbelastete Natur, und ein professionelles Yoga Vidya Team. Darunter  eine Krankenschwester, Physiotherapeutin, zwei Masseure und eine Yogatherapeutin. Selbstverständlich sind die meisten der Mitarbeiter auch Yogalehrer. Zum Teil zusätzlich spezialisiert auf Rückenyoga, Klangyoga oder Kundalini Yoga. Geniesse deinen Aufenthalt im zweitgrößten Yoga Vidya Ashram. Lass es dir gut gehen. Herzliche Grüße Om Shanti Shanti Shanti und bis Bald.

Swami Divyananda Saraswati

Ashramleitung

Seit Donnerstag haben wir eine Swami bei Yoga Vidya Westerwald. Am 24. September 2015, zum 100. Geburtstag von Swami Chidananda, wurde Devani, Ashramleiterin von Yoga Vidya Westerwald zur Swami Divyananda Saraswati geweiht.

Als die Zeremonie um 14 Uhr begann, war der Himmel ganz klar, die Sonne schien und Licht fiel auf die Yoga Plattform, wo ein Großteil des Rituals stattfand. Devani saß unter der linken Hand der Shiva Statue, in der er das Feuer hielt. Sie war bereit, noch mehr zu entsagen – vor allen Menschen, vor allen Göttern und sich allein Brahman, dem höchsten Bewusstsein zu verschreiben. Sie war bereit, ihr Ego dem Feuer zu übergeben und es im eiskalten Grenzbach vom klaren Wasser reinigen zu lassen. Dann erhielt sie einen orangefarbenen Dhoti als Zeichen für die Linie der ganzen Swamis, in deren Tradition Yoga Vidya steht.

Maewa

Assistenz

Mirabai

Seminarplanung
und stellvertretende Ashramleitung

Nach mehr als 6 Jahren Erfahrungen sammeln, Yoga lernen und weitergeben, leben und lachen im Ashram Yoga Vidya Nordsee führte der Weg nun in den Ashram Westerwald.

Es warten weitere Aufgaben des wachsens und lernens.

Yoga ist wahre Lebensfreude und Hingabe.

Ausgebildete Yogalehrerin, Meditationskursleiterin.

Chitra

Seminarplanung

Carmen Reufels

stellvertretende Teamleiterin Büro Rezeption

Michael JD

Mein Yogaweg führt mich immer näher zu Sri Swamiji Sivananda. Seine Botschaft „Diene, liebe, gib', reinige dich, meditiere und verwirkliche dich.“ ist zu meiner Lebensphilosophie geworden. Es ist mir eine freudvolle Aufgabe, Menschen auf ihrem Weg zu begleiten und zu unterstützen. OM NAMO BHAGAVATE SIVANANDAYA.

Yogalehrer (BYV), Psychologischer Yogatherapeut in Ausbildung

Sigurd Ruhrmann

Team Rezeption

Kalyani

Team Rezeption
Teamleiterin

Melanie

Team Rezeption

Harald Christ

Team Bau / Technik

"Als Schreiner und externer Mitarbeiter im Bauteam bringe ich mich gerne mit meiner Kreativität und meinen Ideen ein. Es macht mir Freude, in einem spirituellen Umfeld zu arbeiten".

Omkari

Garten und Bauteam

Betreut bei YV Westerwald den Garten

Yoga - und Qigonglehrerin Physiotherapeutin (Bc.)

Begeisterung für freies Tanzen.

Naturspiritualität und Schamanismus.

Madhavi

Boutique

Yogalehrerin (BYV), Hormonyogalehrerin, Rückenyogalehrerin, Entspannungskursleiterin

Arjuna

Haushaltsteam

 

 

 

Momo

Haushaltsteam

Markus

Küchenteam

Adam

Küchenteam

 

 

Klemens

Küchenteam

Shakti

Küchenteam

Anneliese

Buchhaltung

Mit Yoga lebe und arbeite ich gerne.

Hugo Blusch

Team Zahlungsverkehr

"Ich bin Dipl. Ingenieur für Landschaftsplanung und bei Yoga Yidya Westerwald als externer Mitarbeiter im Gartenteam beschäftigt. Die Arbeit in und mit der Natur, der Kontakt mit den vielen interessanten Menschen, das spirituelle Umfeld und die friedvolle und sehr tolerante Atmosphäre geben und bedeuten mir enorm viel".

Dipl. Ingenieur für Landschaftsplanung

Karin Katowitsch

Team Zahlungsverkehr

Frank

IT / EDV

"Ich bin seit Februar 2006 im Hause Yoga Vidya als externer Mitarbeiter tätig. Seit November 2007 ist der IT Bereich mein Schwerpunkt. Die Arbeit in einer spirituellen Gemeinschaft ist für mich sehr interessant und abwechslungsreich."

 

 



Buche Dein Seminar!