Du bist hier: Center / Hamburg-Harburg / Start

NAMASTE

Ich möchte nun auch auf diesem Wege allen, die es vielleicht noch nicht wissen, mitteilen, dass das Harburger Yoga Vidya Center Ende August seine Pforten schließt. Deshalb wird  es keine neuen Kurse mehr geben, die offenen Stunden finden noch bis einschließlich 28. August laut Plan ( siehe unten ) statt.

Ich danke allen Menschen, die das Center in den 10 Jahren seines Bestehens mit Leben gefüllt haben: allen Teilnehmenden , Unterrichtenden und den Menschen , die sich bei uns zu Yogalehrern haben ausbilden lassen.

Ich wünsche euch alles erdenklich Gute und hoffe , dass ihr auch weiterhin mit Yoga verbunden bleibt.

Om Shanti,

Eure Thekla

 

HYGIENEKONZEPT

Für die offenen Stunden ist es nötig , sich anzumelden , da es Beschränkungen in der Teilnehmer*innenzahl gibt. Dies kannst du bis  4 Stunden vor Start per Mail ( hamburg-harburg@yoga-vidya.de ) oder später telefonisch tun ( 040 / 32870873 ).

Bitte bleibe zu Hause , wenn du Symptome einer Atemwegserkrankung hast. Ein Mindestabstand von 1,5 Metern sollte im Center eingehalten werden, in den Yogaräumen sogar 2,5 Meter. Der Mindestabstand gilt nicht für Personen, die in derselben Wohnung leben oder zwischen denen ein familienrechtliches Sorge- oder Umgangsrecht besteht.

Bitte wasche dir nach dem Betreten des Centers gründlich die Hände und trage bis zum Erreichen der Yogamatte im Kursraum eine Mund- Nasenbedeckung.

Für die Yogapraxis bitte, wenn vorhanden , eine eigene Matte mitbringen , zumindest ein Handtuch für die Abdeckung des Gesichtsbereiches. Gerne bringe auch eigene Hilfsmittel mit, das gilt insbesondere für Decken. Centereigene Decken müssen nach Gebrauch gewaschen werden und werden nur auf Anfrage herausgegeben. Für die Reinigung der Decken bitte ich um eine Spende.

Wenn möglich, komme bereits umgezogen zur Yogapraxis. Die Umkleideräume stehen zur Ablage deiner Tasche / Jacke zur Verfügung.

 Bringe dir selbst Getränke mit und komme rechtzeitig vor Unterrichtsstart : das Center wird wie immer 30 Minuten vor Beginn geöffnet sein.

Da eine gute Belüftung  der Räume wichtig ist , bringe ausreichend hochgeschlossene , wärmende Kleidung mit.

Die Kontaktdaten und das jeweilige Teilnahmedatum der Teilnehmer*innen müssen schriftlich dokumentiert und 4 Wochen aufbewahrt werden.

Trotz all dieser Auflagen hoffe ich auf schöne gemeinsame Stunden.

Aktueller Kurs - und Stundenplan

Montags , 18.30 - 20.00 Uhr : Rückenkurs

Dienstags, 18.30 - 22.00 Uhr : Yogalehrerausbildung

Dienstags , 18.30 - 20.00 Uhr : offene Stunde

Mittwochs, 16.30 - 18.00 Uhr : offene Stunde Yin Yoga 

Mittwochs , 18.30 - 20.00 Uhr : offene Stunde

Donnerstags , 18.00 - 19.30 Uhr : Anfängerkurs

Freitags , 10.30 - 12.00 Uhr : offene Stunde

Freitags , 18.00 - 19.30 Uhr : offene Stunde ( am 7. , 14. und 21. August )

Alle Stunden finden wieder  im Präsenzunterricht statt , für die offenen Stunden melde dich bitte im Vorfeld an

 

Yoga Anfängerkurse

Du möchtest deine innere Mitte finden, gelassener werden und gesünder leben? Dann starte mit unseren Yoga Anfängerkursen.

8 Wochen Kurs - Krankenkassenzuschuss möglich!

Der nächste Anfängerkurs startet:

Montag ,  29.06 - 24.08. 2020 - jeweils 18.30 - 20.00 Uhr ( Schwerpunkt Rücken )

Donnerstag, 18.06. - 13.08. 2020 - jeweils 18.00 - 19.30 Uhr

Kosten: jeweils 98,- Euro (ermäßigt 89,-Euro)

Bitte anmelden unter Tel.: 040 - 328 70 873 oder per E-Mail: hamburg-harburg(at)yoga-vidya.de

Yoga Aufbaukurs

Der nächste Aufbaukurs startet am:

Montag , 15.06. - 03.08. 2020 - jeweils 18.30 - 20.00 Uhr

Kosten: 98,- Euro (ermäßigt 89,- Euro)

Bitte anmelden. Per Telefon 040 - 328 70 873 oder per E-Mail: hamburg-harburg(at)yoga-vidya.de

YIN YOGA bei Yoga Vidya Hamburg-Harburg

Yin Yoga - der sanfte Weg zur inneren Mitte!

Im Yin Yoga geht es vor allem darum, sich in die Asanas hinein zu entspannen und dabei den Atem frei fließen zu lassen. Auf diese Weise gelangt man zu innerer Ruhe. Innere und äußere Spannungen werden gelöst.

Yin Yoga ist eine ruhige und meditative Yogapraxis und dient als gute Ergänzung zum dynamischen Yang Yoga. Im Yin Yoga werden Körperpositionen über mehrere Minuten passiv ohne Muskelanspannung in der Dehnung gehalten, so dass der positive Impuls bis in die tiefen Körperschichten des Bindegewebes, die Faszien, Sehnen und Bänder wirken kann.

Yin Yoga wirkt beruhigend und revitalisierend zugleich , wird deine Yogapraxis bereichern und dir neue Lebensenergie schenken.

Kursstart :         Mittwoch , 03.06. - 29.07. 2020 - 16.30 - 18.00 Uhr

                            Kosten: 98,- Euro (ermäßigt 89,- Euro)

WEITERE KURSE AB JUNI 2020

 Rückenyoga

Termine findest du unter " Kurse "

Kontakt

Yoga Vidya Hamburg-Harburg e.V.
Bremer Str. 14
21073 Hamburg

Tel. 040 - 328 70 873
E-Mail: hamburg-harburg(at)yoga-vidya.de

Hamburger Sparkasse (Haspa)
IBAN DE94 2005 0550 1272 1231 73
BIC HASPDEHHXXX

Kontakt Yoga Vidya Hamburg Harburg

Yoga Vidya Hamburg Harburg
Thekla Brandt
Bremer Strasse 14 (5. Stock)
21073 Hamburg

Tel.: 040 328 70 873
E-Mail: Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mailhamburg-harburg(at)yoga-vidya.de


Im Rahmen der Prävention erstatten die gesetzlichen Krankenkassen 80% der Kosten unserer Kurse!

Yoga Gutscheine

Schenke Yoga & Wohlbefinden

Verschenke Zehnerkarten, Wertgutscheine, Personal-Yogastunden .



In Kooperation mit:

Räume im Yoga Vidya Center Hamburg zu vermieten

Hoch über den Dächern von Hamburg mitten in der Harburger Innenstadt können am Wochenende und unter der Woche tagsüber wundeschöne Räume gemietet werden.

 

Raum 1 etwa 37,3 m2 mit Parkettfußboden, Raum 2 etwa 45,3 m2 mit Teppich. Zusätzlich gibt es noch Umkleideräume, WC, einen kleinen Aufenthaltsraum mit Küche und Tee-Ecke.

 

Ob für Vorträge, Seminare, Workshops, etc. - die großen hellen Räume bieten für viele Gelegenheiten die richtige Energie udn Ruhe.

 

Wir machen Euch gerne ein individuelles Angebot, ruft uns an oder schreibt uns eine E-Mail.

Yoga Vidya Yoga, Meditation, Ayurveda, Yoga Ausbildungen, Yoga Kurse, Yoga Ferien hat 4,49 von 5 Sternen 421 Bewertungen auf ProvenExpert.com