Ergänze deine Suche um weitere Filter:

  1. Seminarleiter erneut eingeben.
  2. Weitere Filter setzen.
  3. Auf "Ergebnisse anzeigen" klicken.

Alle Seminare von Swami Tattvarupananda

Swami Tattvarupananda

ein indischer Mönch, erfahren in Sanskrit und Vedanta, lehrt durch die traditionelle Art des Geschichtenerzählens, in der er meisterhaft die verborgene Wahrheit vermittelt. Er gibt sein Wissen im Sivananda Yoga Vidya Peetham in Indien, bei Yoga Vidya Deutschland und in spirituellen Zentren in Frankreich, Dänemark, Tschechien, Portugal, Japan, Thailand und Russland weiter. Im Alter von 18 Jahren, nachdem er bereits bei bedeutenden Meistern studiert hatte, trat er in den Narayana Ashrama Tapovanam in Thrissur ein, wo er unter der Leitung von Swami Bhoomananda Thirtha Vedanta studierte. Danach ging er in den Himalaya und unterzog sich strengen spirituellen Praktiken bei einigen dort lebenden Meistern. Während dieser Zeit war die Begegnung mit Sri Swami Dayananda Saraswati, dem berühmten traditionellen Lehrer des Vedanta, das wichtigste Ereignis in seinem Leben. Nach dem Studium des Prasthanatraya, d.h. der Upanishaden, der Bhagavad Gita und der Brahmasutras mit dem Kommentar von Adi Sankaracharya, eignete sich Swamiji die Schriften und die traditionelle Lehrmethode von Swami Dayananda Saraswati, der ihn 2003 in den traditionellen Sanyasa-Orden einweihte, an. Im Jahr 2006 übergab Swami Dayananda Saraswati die Leitung des Janaka Janani Kripa Gurukulam an Swami Tattvarupananda. Eine Einrichtung, in dem Kinder aus sozial schwachen oder unterprivilegierten Familien Unterkunft, Nahrung und Kleidung sowie eine traditionelle und akademische Ausbildung erhalten.


Frei von Ärger, Angst und Selbstzweifeln - Online Workshop

Frei von Ärger, Angst und Selbstzweifeln - Online Workshop


20.03.2024 - 20.03.2024
Live Online BM
Swami Tattvarupananda
Vedanta Kursleiter Ausbildung

Vedanta Kursleiter Ausbildung


22.03.2024 - 29.03.2024
Bad Meinberg
Swami Tattvarupananda, Vedamurti Dr Olaf Schönert, Katrin Nostadt
Frei von Ärger, Angst und Wut

Frei von Ärger, Angst und Wut


29.03.2024 - 31.03.2024
Bad Meinberg
Swami Tattvarupananda,
Du bist einzigartig

Du bist einzigartig


19.04.2024 - 21.04.2024
Westerwald
Swami Tattvarupananda
Yoga Ferienwoche

Yoga Ferienwoche


21.04.2024 - 26.04.2024
Westerwald
Swami Tattvarupananda
Liebe was du tust

Liebe was du tust


05.05.2024 - 10.05.2024
Nordsee
Swami Tattvarupananda