Ergänze deine Suche um weitere Filter:

  1. Seminarleiter erneut eingeben.
  2. Weitere Filter setzen.
  3. Auf "Ergebnisse anzeigen" klicken.

Alle Seminare von Swami Bodhichitananda

Swami Bodhichitananda

Swami Bodhichitanada Saraswati ist ein Kriya Yogi, der seit 1991 im indischen Himalaya lebt. Er war von 1987 bis 1991 Mönch der „Self Realization Fellowship“ in Kalifornien, die von Paramahansa Yogananda gegründet worden war. Danach trat er dem Sivananda Ashram (The Divine Life Society) in Rishikesh bei und legte im Jahr 1999 seine letzten Gelübde ab. Er erhielt die Weihe zum Swami von H.H. Swami Chidananda Saraswati, Nachfolger von Swami Sivananda. Er war von 1991 bis 2003 der persönliche Assistent von Swami Chidananda und Yogacharya in der Divine Life Society. Sein Kriya Yoga Meister, der ihn autorisierte, Kriya Yoga Einweihungen zu geben, ist ein Kriya Yogi aus dem Himalaya, Swami Jnanananda Giri. Dieser war 1952 nach Indien gekommen, nachdem er die Autobiographie eines Yogi gelesen hatte. Swami Jnanananda Giri war Swami der indischen Yogananda Organisation (Yogoda Satsang Society) und hatte sich zuletzt in die Abgeschiedenheit des Himalaya zurückgezogen. Swami Bodhichitananda unterrichtet vor allem den Kriya Yoga nach Babaji, den Integralen Yoga nach Swami Sivananda und die evolutionäre Spiritualität. Er ist Gründer der Himalaya Eremitage, einem umweltfreundlichen spirituellen Rückzugsort, 25 km von Rishikesh entfernt. Seine 35-jährige Yoga Erfahrung gibt ihm viel inneres Wissen, das er auf einfache und freudige Weise mit allen Schülern teilt.


Natur-Yoga für inneren und äußeren Frieden

Natur-Yoga für inneren und äußeren Frieden


05.07.2024 - 07.07.2024
Bad Meinberg
Swami Bodhichitananda
Meditations Retreat leicht gemacht

Meditations Retreat leicht gemacht


07.07.2024 - 12.07.2024
Bad Meinberg
Swami Bodhichitananda
Der königliche Weg des Ashtanga Yoga

Der königliche Weg des Ashtanga Yoga


12.07.2024 - 14.07.2024
Bad Meinberg
Swami Bodhichitananda
Kundalini, Tantra & Yantra

Kundalini, Tantra & Yantra


14.07.2024 - 19.07.2024
Bad Meinberg
Swami Bodhichitananda
Kriya Yoga Intensiv

Kriya Yoga Intensiv


21.07.2024 - 26.07.2024
Bad Meinberg
Swami Bodhichitananda
Kriya Yoga Vertiefung

Kriya Yoga Vertiefung


26.07.2024 - 28.07.2024
Bad Meinberg
Swami Bodhichitananda
Prana Yoga und geistiges Heilen

Prana Yoga und geistiges Heilen


28.07.2024 - 02.08.2024
Bad Meinberg
Swami Bodhichitananda
Schattenarbeit im Licht des Yoga

Schattenarbeit im Licht des Yoga


02.08.2024 - 04.08.2024
Bad Meinberg
Swami Bodhichitananda
Yoga, Spirit & Nature

Yoga, Spirit & Nature


09.08.2024 - 11.08.2024
Westerwald
Swami Bodhichitananda
Kriya Yoga Intensiv

Kriya Yoga Intensiv


11.08.2024 - 16.08.2024
Westerwald
Swami Bodhichitananda
Kundalini, Tantra & Yantra

Kundalini, Tantra & Yantra


18.08.2024 - 23.08.2024
Westerwald
Swami Bodhichitananda