Ergänze deine Suche um weitere Filter:

  1. Seminarleiter erneut eingeben.
  2. Weitere Filter setzen.
  3. Auf "Ergebnisse anzeigen" klicken.

Alle Seminare von Sitaram Kube

Sitaram Kube

Langjähriger Yogalehrer- und - Ausbilderr mit fundiertem und anschaulichem Unterrichtsstil. Als langjähriger Mitarbeiter bei Yoga Vidya war er schon im Haus Yoga Vidya Westerwald - damals vor allem für Naturerlebnis-Seminare -, später Leiter des Kölner Yoga Vidya Centers und unterrichtet jetzt hauptamtlich in Bad Meinberg, hauptsächlich an Yogalehrer-Aus- und Weiterbildungen. Sein Spezialgebiet sind weiterhin Naturerlebnis- und Wanderseminare sowie Wanderführer-Ausbildungen. Daneben inspiriert er besonders durch seine wunderschöne Mantrarezitation und Zelebrieren von Ritualien wie Puja und Homa. "Seit meiner frühen Kindheit entwickelte ich ein enges Verhältnis zur Natur. Während meiner Forstausbildung begann ich als Ausgleich zum Studium mit Aikido, dieser sehr dynamischen und gewaltfreien japanischen Tradition der Selbstverteidigung als "Meditation in Bewegung". Ab 1993 nahm ich Yoga-Unterricht. 1994 folgte ein Indienaufenthalt, wo ich zunächst ein ökologisches Landbauprojekt unterstützte und "durch Zufall" in intensiven Einzelunterricht bei Swami Yogaratna in Bangalore kam, der in der Tradition von Swami Satyananda, einem engen Schüler Swami Sivanandas, steht. Seitdem reihten sich viele Entschlüsse und persönliche Entwicklungsschritte aneinander: konsequente vegetarische Ernährung, regelmäßige Yoga-Praxis, Ayurveda. Bei Waldführungen machte es mir immer mehr Freude, die Unbefangenheit und Spontaneität der Kinder sowie die Begeisterungsfähigkeit der Erwachsenen für die Natur zu wecken. Allmählich verstärkte sich mein Wunsch, in der Gemeinschaft mit ähnlich denkenden Menschen zu leben. Ich möchte dazu beitragen, daß auch andere über den Yoga mehr Lebensfreude und ihr inneres Selbst entdecken."


Indische Schriften - Bhagavad Gita

Indische Schriften - Bhagavad Gita


22.03.2024 - 31.03.2024
Bad Meinberg
Sitaram Kube, Nirmala Erös, Bhakti Rickert
Yogalehrer Weiterbildung Intensiv C - Bhagavad Gita

Yogalehrer Weiterbildung Intensiv C - Bhagavad Gita


22.03.2024 - 31.03.2024
Bad Meinberg
Nirmala Erös, Sitaram Kube, Bhakti Rickert
Wildkräuter und Ayurveda im Frühjahr

Wildkräuter und Ayurveda im Frühjahr


05.04.2024 - 07.04.2024
Bad Meinberg
Sitaram Kube, Karsten Unger
Wandern, Wildkräuter und Yoga

Wandern, Wildkräuter und Yoga


07.04.2024 - 12.04.2024
Westerwald
Sitaram Kube
Wandern, Wildkräuter und Yoga

Wandern, Wildkräuter und Yoga


12.04.2024 - 14.04.2024
Westerwald
Sitaram Kube
Wildkräuter und Ayurveda im Frühsommer

Wildkräuter und Ayurveda im Frühsommer


24.05.2024 - 26.05.2024
Bad Meinberg
Karsten Unger, Sitaram Kube
Wandern, Wildkräuter und Yoga im Allgäu

Wandern, Wildkräuter und Yoga im Allgäu


09.06.2024 - 14.06.2024
Allgäu
Sitaram Kube
Yajna Woche im Allgäu - 108 Stunden vedische Feuerzeremonie

Yajna Woche im Allgäu - 108 Stunden vedische Feuerzeremonie


14.06.2024 - 21.06.2024
Allgäu
Sitaram Kube, Krishnashakti Stiboy
Yoga, Natur und Wattwandern

Yoga, Natur und Wattwandern


07.07.2024 - 12.07.2024
Nordsee
Sitaram Kube
Themenwoche: Feuerrituale unter freiem Himmel und Puja

Themenwoche: Feuerrituale unter freiem Himmel und Puja


21.07.2024 - 26.07.2024
Nordsee
Sitaram Kube, Krishnashakti Stiboy
Yoga, Natur und Wattwandern

Yoga, Natur und Wattwandern


25.08.2024 - 30.08.2024
Nordsee
Sitaram Kube
Themenwoche: Indische Rituale und Rezitationen mit Swami Nivedanananda

Themenwoche: Indische Rituale und Rezitationen mit Swami Nivedanananda


01.09.2024 - 08.09.2024
Nordsee
Swami Nivedanananda, Sitaram Kube
Sanskrit online

Sanskrit online


29.11.2024 - 01.12.2024
Live Online BM
Sitaram Kube, Udo Demmig
Yogalehrer Weiterbildung Intensiv E: Bhakti Sutras

Yogalehrer Weiterbildung Intensiv E: Bhakti Sutras


11.04.2025 - 20.04.2025
Bad Meinberg
Sitaram Kube, Tara Devi Anja Schiebold
Yoga, Natur und Wattwandern

Yoga, Natur und Wattwandern


13.07.2025 - 18.07.2025
Nordsee
Sitaram Kube
Yoga, Natur und Wattwandern

Yoga, Natur und Wattwandern


24.08.2025 - 29.08.2025
Nordsee
Sitaram Kube
Sanskrit

Sanskrit


21.11.2025 - 23.11.2025
Bad Meinberg
Sitaram Kube, Adishakti Stein
Sanskrit

Sanskrit


28.11.2025 - 30.11.2025
Bad Meinberg
Sitaram Kube, Kay Cantu