Du bist hier: Seminar-Übersicht

Alle Seminare von Chandra Cohen

Chandra CohenChandra Cohen vereinigt in sich intensive Praxis, jahrelange Schülerschaft bei bekannten Lehrern und genaue Kenntnis der Schriften. Er hat eine sehr humorvolle und dabei sehr klare Weise, dich zu deiner inneren Wahrheit zu führen. Ehemals Swami Chandra Shekarananda, war er von 1968-84 Schüler von Swami Vishnudevananda. Während seines Aufenthaltes im Sivananda Ashram in Rishikesh führte ihn dort Swami Brahmananda, ein hochrangiger Mönch und Lehrer, mit einer besonderen Intensität in die formalen Lehren der Upanishaden und des Sankara Advaita oder der klassischen Non-Dualität ein. Das Wissen wurde die nächsten 25 Jahre durch die Inspiration von Swami Dayananda, dem weltberühmten Advaita-Lehrer, vertieft. Während dieser Zeit erwarb Chandra einen Master-Abschluss an der Columbia University, der es ihm ermöglichte, eine außerordentliche Professur für Hinduismus und östliche Religionen am Hunter College in New York City zu übernehmen. Chandras Verständnis wurde zuletzt von Swami Satchidanandendra, einem der wichtigsten Advaita-Denker seit Generationen, durch seinen einzigen direkten westlichen Schüler, Ira Shepetin, beeinflusst. In den letzten 15 Jahren hat Chandra Advaita in den Yoga Vidya Yogalehrerausbildungen für Fortgeschrittene unterrichtet. Er lebt heute mit seiner Frau, mit der er seit 20 Jahren verheiratet ist, in New York und hat einen Sohn.



Katalog anfordern
Online Anmelden
Beratung und Anmeldung
Erfahrungen & Bewertungen zu Yoga Vidya
Yoga Vidya Yoga, Meditation, Ayurveda, Yoga Ausbildungen, Yoga Kurse, Yoga Ferien Anonym hat 4,52 von 5 Sternen 794 Bewertungen auf ProvenExpert.com