Yoga-Reisen und Retreats

Seit 2005 begleiten wir Menschen auf Reisen zu den Wurzeln des Yoga nach Indien - inzwischen auf 8 verschiedenen Reiserouten...und wir entdecken immer wieder neue! Die Reise im Dezember 2022/ Januar 2023 war unsere 22. Indienreise mit einer Reisegruppe. Bisher haben alle unsere angebotenen Reisen stattgefunden und in der Regel reisen wir mit 18-20 Teilnehmern. Oft sind wir 6-8 Monate im Voraus ausgebucht. Aber auch noch kurz vor Reisebeginn lohnt es sich bei Interesse anzufragen - es werden auch kurzfristig immer mal wieder Plätze frei.

"Reisen veredelt wunderbar den Geist und räumt mit all unseren Vorurteilen auf." Oscar Wilde

"Unsere Reisen sind ein Abenteuer der Begegnung, der Freude, des Entdeckens, der Leichtigkeit, der Besinnung, des Staunens und des So-sein-lassens. ein paar Tage oder Wochen mit Menschen auf diese Weise unterwegs, erkenne ich mehr über mich und das Leben, als in einem ganzen Jahr auf dem Kissen oder an der Universität" Shakti

Unsere nächsten Termine

Yoga-Bliss Retreat
Kiss your Stress Goodbye
auf Kreta/Griechenland
25. Mai – 1. Juni 2024

Lebendig achtsam am Meer
MBSR-Retreat auf Iz / Kroatien
29. Juni – 6. Juli 2024

Yin Yoga & Vedanta Retreat
Abschalten, zu Dir selbst kommen, auftanken
auf Iž / Kroatien
21. – 28. September 2024

Yoga-Reise Himalaya - Ausgebucht
Sacred Places in India
19. Oktober –  6. November 2024

Yoga-Reise Ganges
Uralte Tempel, buntes Treiben, lebendige Spiritualität
20. März – 6. April 2025

Yoga-Reise Südindien
Ashrams, Tempel und Natur
Nächster Termin: Dezember 2025

 


Unsere Reise AGBs

Stornobedingungen für Reisen findest Du auf dem jeweiligen Anmeldeformular.

Yoga Vidya Speyer, Reise- und Seminarleiter sowie Unterkünfte oder Veranstaltungsräume können nicht für Verletzungen, Verlust oder Beschädigung von Gegenständen oder Ausfall von Reisen/Veranstaltungen durch höhere Gewalt, wie Witterungsumstände, Seuchen oder anderes, das nicht vorhersehbar ist, haftbar gemacht werden. Wenn die Reise auf Grund von höherer Gewalt abgesagt werden muss, erstatten wir Deine Reisekosten mit Abzug der nicht-erstattungsfähigen Anzahlung, für den Fall, dass uns bereits Kosten für Flüge oder Unterkünfte entstanden sind, die nicht erstattet werden. Wenn eine Reise durch unvorhersehbare Umstände von unserer Seite abgesagt werden muss - was bei ca. 30 Reisen/Retreats in den letzten 15 Jahren noch nicht vorgekommen ist - erhältst Du Deine Zahlungen in vollständiger Höhe zurück. Persönliche Reisekosten deiner eigenen Buchungen über andere Anbieter werden nicht erstattet. We behalten uns das Recht vor bei Bedarf Seminar-Uhrzeiten geringfügig und bei Reisen die Reisedaten (+/- 1 Tage) anzupassen.

Mit Dir auf Reisen und Retreats

Reisen in Indien, ohne verlässliche Partner vor Ort, sind fast unmöglich. Seit vielen Jahren planen wir gemeinsam. Wir sind eingespielte Teams, die mit ganzem Herzen Deine Traumreise begleiten.

Teilnehmerstimmen zu Yoga-Reisen

"Ich wollte mich noch einmal einfach so bedanken für die tolle Woche mit euch! Ihr habt so eine tolle Energie und Art, ich habe es sehr genossen und ihr wart Inspiration für mich. Euer Selbsthumor und Shaktis vieles Lachen haben so sehr dazu beigetragen, dass ich einen noch spielerischen Zugang zur Yogapraxis und auch zu meinem Verständnis von Vedanta und meinem Leben gefunden habe. Ich hatte auch prompt schon gute Möglichkeiten zur Alltagsanwendung :) Ich freue mich schon aufs nächste Jahr." Yin Yoga & Vedanta Retreat Iz/Kroatien 2019, Vijaya, Evessen

"Hatte heute meinen ersten Arbeitstag, bin trotz der anstrengenden Reise voller Energie. Bin zwar einerseits froh wieder zu Hause zu sein, um alle Eindrücke zu verdauen, andererseits vermisse ich „Incredible India“ jetzt schon sehr!!! Es war eine wunderbare Reise für mich, die ich nie vergessen werde. Bin so dankbar dafür!" Birgitta S., Ilvesheim, Nordindien Okt. 2015

"Ich bin seit unserer Reise zuversichtlich und einfach so glücklich und es hört nicht auf. Egal, was bei mir außen so ist. Egal, wie schwer manches ist im direkten Umfeld oder auch die schrecklichen politischen Ereignisse. Es hat in Indien irgendwo "Klick" bei mir gemacht und der Schalter ist auf "Kush Raho“ (Hindi für stay happy) gestellt." Shrikari aus Stuttgart, Nordindien 2015, Südindien 2016

"Habe unsere Reise in super guter Erinnerung und danke bestens für Leitung an urindische Orte, die keine Touristen besuchen können. Das sind Eure super Connections, in deren Genuss wir kommen durften. Aufmerksam las ich bereits Eure geplanten Fortsetzungen und erwäge, das eine und oder andere Angebot zu nutzen. Am Liebsten gleich alle )).“ Dorothe G., Allschwil/CH, Nordindien 2015

„Was sollen wir sagen, die Reise war einfach zu schön um es nicht direkt zu wiederholen :-) Hiermit senden wir euch unsere verbindliche Anmeldung fürs nächste Mal und freuen uns schon jetzt riesig auf alle Vorträge, Yogastunden und was sonst noch so alles auf uns zu kommen wird.“ Mahadevi und Ingo, Aschaffenburg, Iz/Kroatien 2019

"Möchtest Du Indien authentisch erleben, Dich trotzdem sicher und geborgen fühlen.
Viel sehen, hören, riechen mit grosser Freude und Achtsamkeit.
Dich am richtigen Platz fühlen, mit den richtigen Leuten zum richtigen Zeitpunkt.
Dann reise mit Shakti, Maheshwara und Harilal, eine bessere Kombination gibt es nicht." Elke F. & Ludwig F. aus Kreuzlingen, Südindien 2016

"Indien hat hat meine Seele berührt. Ihr habt den passenden Rahmen dafür gegeben. Ich konnte völlig loslassen, voller Vertrauen. Fühlte mich perfekt aufgehoben und betreut. In jeder Hinsicht.
Danke nochmal für alles. Die bewegendste, tiefgehendste, aufregendste,....Reise meines Lebens. In ein Land mit anderen Gesetzen. Oder gefühlt eine Reise auf einen anderen Planeten. Robert S., Altenstadt, Südindien 2016

"Ich danke euch für eure unglaubliche Organisation vom ersten Anruf bis hin zur letzten Kokosnuss. Das war alles so toll strukturiere, mit so viel Liebe zu Indien, der Kultur und den Menschen. Ihr seid sooo authentisch. Ich konnte mich einfach fallen lassen in euren Flow. Ihr geht mit soviel Interesse für eure Teilnehmer und so viel Offenheit auf alles zu - das hat mich sehr beeindruckt. Gleichzeitig habe ich soviel Ruhe und inneren Frieden wahrgenommen, und soviel Geduld für jeden Einzelnen. Mit welch einer Ausstrahlung ihr euer Wissen vermittelt, mit wie viel Humor ihr um euch herum für Lachen sorgt - das macht einfach Spaß, teilhaben zu dürfen, zu lernen, zu erleben." Hanna S., Bremen, Südindien 2017