Yogalehrer

Hallo und Namaste!

Mein Name ist Anne Serve und bin geboren im Jahr 1965.

Ich wohne mit meiner Familie in Stadtkyll in der Eifel.

Dort arbeitete ich bis 2019 hauptberuflich als Erzieherin in einer Kita.

Mein Mann und ich haben drei erwachsene Kinder. Großeltern sind wir auch schon.

Vom Freizeitsport kam ich in den 90er Jahren zum Aerobic. Schnell entschied ich mich, den Aerobic-Trainerschein zu machen.

Einige Jahre unterrichtete ich eine Aerobic-Gruppe.

Seit 2010 beschäftige ich mich intensiv mit dem Yoga. Dies bewegte mich schließlich die Ausbildung zur Yogalehrerin bei Yoga-Vidya e. V.  zu absolvieren.

Nun unterrichte ich seit 2012 Yoga für Erwachsene, Kinder und Kleinkinder.

Die Ausbildung zum "Marte-Meo Praktiker" veranlasste mich, auch Eltern-Kind-Yoga anzubieten.

Ich liebe es in und mit der Natur zu sein. Den achtsamen Umgang mit der Natur lasse ich auf verschiedene Arten in meine Arbeit einfließen.

Aus gesundheitlichen Gründen bin ich seit April 2019 in Frührente.

Als selbst Betroffene, habe ich mich darauf spezialisiert, wie man trotz zum Teil massiver körperlicher Beschwerden und Handycaps Yoga üben kann und sollte.

Jeden Tag darfst du dich neu auf den Weg machen. Yoga kann dir dabei helfen einige Steine aus dem Weg zu räumen, oder etwas schönes aus ihnen zu bauen.

Namaste`

Eure Anne

 

Meine Ausbildungen sind:

Erzieherin

Aerobictrainerin

Marte-Meo Praktikerin (Marte-Meo-Zentrum Eifel)

Yogalehrerin (BYV)

Kinder-Yoga-Übungsleiterin

Neu - Ich bin gerade in der Ausbildung zum:

zeritifizierten Schmerztherapeuten nach Liebscher & Bracht

Fortbildungen: Yoga für Teens,

                        Yoga für den Rücken

                        Yoga für Senioren

                         Klang-Yoga

                        Asana Exakt

                        Yoga und Anatomie