Apr 18 2011

Muladhara Chakra Pendel-Meditation


Muladhara Chakra Pendel-Meditation – für Ruhe und Festigkeit: Aktivere und harmonisiere dein Muladhara Chakra. Mit dieser speziellen Pendel-Meditation aus dem Kundalini Yoga, dem Yoga der Energie. Das Muladhara Chakra ist das Wurzelchakra. Es gilt auch als Erdchakra. Angeleitet wird diese Meditation von Sukadev Bretz, Gründer und Leiter von Yoga Vidya.

Play
Die Aufnahme wurde im Seminarhaus Yoga Vidya Bad Meinberg aufgenommen.

2 Kommentare

2 Yoga Blog Kommentare to “Muladhara Chakra Pendel-Meditation”

  1. Rafaelaam 20. April 2011 um 13:26 1

    Ein ganz wichtiges Element, damit wir uns wohlfühlen, ist die richtige Atmung, d.h. nicht nur flach sondern bis tief in den Bauch zu atmen. Die flache Brustatmung ist zu einer Art „Zivilisationskrankheit“ geworden. Bei jedem Kind können wir aber noch beobachten, wie sich die Bauchdecke bei der Atmung hebt und senkt. Der Atem ist dann wie ein Pendel vor und zurück, immer im Hier und Jetzt. Daher finde ich die Pendelmeditationen sehr hilfreich.

  2. Shanti Essenam 27. Mai 2011 um 03:38 2

    Eine prima Übung, besonders, wenn man eher Schwierigkeiten hat, daß Muladhara-Chakra zu spüren.

Trackback URI | Yoga Blog Kommentare als RSS

Einen Yoga Blog Kommentar schreiben