Sep 21

Yoga Vidya-Zentrum in Maria Rain findet großen Anklang


1.........4Om Namo Bhagavate Sivanandaya. Sukadev schreibt: Ihr Lieben, in der Allgäuer Zeitung ist ein Bericht über unseren Yoga Vidya Allgäu Ashram Maria Rain erschienen. Herzlichen Glückwunsch dem Allgäu Team. Euch weiter viel Inspiration und Segen. Alles Gute…..

Zeitungs-Bericht: Yoga-Zentrum in Maria Rain findet großen Anklang – Anbau in Planung. Raus aus dem Stress, rein in die innere Ruhe. Entspannung · Vielleicht liegt es daran, dass die Menschen immer mehr arbeiten und sich weniger Ruhe gönnen. Burnout beispielsweise ist eine Folge davon. Dann suchen die Menschen Abstand vom Alltag, einen Ruhepol, der gerne auch in reizvoller Umgebung liegen kann..


Keine Kommentare

Sep 21

Dann erkenne ich, wie ich erkannt bin – Kap.13 Vers 9


1....7Sukadev spricht in seinen neuen Podcast über die Liebe – Das große Liebeslied des Paulus Korinther Kapitel 13Das Hohelied der Liebe, Vers 1- 10, als Inspiration des Tages. Liebe Podcast – Essenz des Vortrags:  Jetzt erkenne ich stückweise; dann aber werde ich erkennen, wie ich erkannt bin – Kap.13 Vers 9. Denn unser Wissen ist Stückwerk, und unser prophetisches Reden ist Stückwerk. Paulus meint; dass wir hier auf der Erde wirklich nur ein winzig kleines Zipfelchen von der großen Liebe Gottes erfassen können. Aber das mag uns schon genügen und kann uns innerlich reich und froh machen. Wir sehen jetzt durch einen Spiegel ein dunkles Bild; dann aber von Angesicht zu Angesicht. Jetzt erkenne ich stückweise; dann aber werde ich erkennen, wie ich erkannt bin. Lesung und Kommentar von Sukadev Bretz, Gründer und Leiter von Yoga Vidya. http://www.yoga-vidya.de

Play

Mehr zur Liebe findest du im Quelltext der Seite Liebe – Yogawiki:


Keine Kommentare

Sep 21

Meditation – Zitat des Tages


swami shiva175Dienst für Guru, Sadhus, Arme und Kranke ist ein sicheres Heilmittel, ein unübertreffliches Mittel, um sich rasch zu reinigen. Gütige wohltätige Handlungen mit Bhav sind von höchster Bedeutung für die Reinigung des Herzens und den Fortschritt auf dem spirituellen Pfad.

Swami Sivananda

Keine Kommentare

Sep 20

Vortrag zum Thema “Entspannungstechniken”


yogavideoentspannung-und-ihre-tieferen-aspekte


Direkt zum Video: Entspannung und ihre tieferen Aspekte
In diesem Kurzvortrag beschreibt Sukadev die fantastischen Wirkungen der Entspannung. Yogis haben ein sehr optimistisches Weltbild. Sie glauben fest daran und erfahren, wie sie mittels Entspannung vieles im Leben einfacher gestalten können: Der Körper kann sich selber heilen, die Seele kann sich selber heilen, die Gedanken können zur Ruhe kommen. Und wenn alles entspannt ist, dann erfährt der Yogi Sat Chid Anananda – Sein, Wissen und Glückseligkeit.

Om Shanti und viele Grüße aus Bad Meinberg euer Pranava Heinz Pauly

mehr Infos zu Yogetherapie Seminaren und Ausbildungen
mehr Infos zur Yogatherapie: www.yogatherapie-portal.de
mehr Infos zu Yogatherapie Kuren: www.yogatherapie-kur.de

Keine Kommentare

Sep 20

Die Liebe Gottes können wir auf Erden nicht erfassen – Kap.13 V.8


1....7Sukadev spricht in seinen neuen Podcast über die Liebe – Das große Liebeslied des Paulus Korinther Kapitel 13Das Hohelied der Liebe, Vers 1- 10, als Inspiration des Tages. Liebe Podcast – Essenz des Vortrags:  Die Liebe hört niemals auf, wo doch das prophetische Reden aufhören wird und das Zungenreden aufhören wird und die Erkenntnis aufhören wird. Die Liebe vertraut auf Gott, sie kommt von Gott, sie ist Gott, und kehrt zurück zu Gott, Paulus meint; dass wir hier auf der Erde wirklich nur ein winzig kleines Zipfelchen von der großen Liebe Gottes erfassen können. Aber das mag uns schon genügen und kann uns innerlich reich und froh machen. Lesung und Kommentar von Sukadev Bretz, Gründer und Leiter von Yoga Vidya. http://www.yoga-vidya.de

Play

Mehr zur Liebe findest du im Quelltext der Seite Liebe – Yogawiki:


Keine Kommentare

Sep 20

Meditation – Zitat des Tages


swami sivana38Stoppe die Vrittis. Beruhige den Geist. Überwinde die Vrittis (Gedanken im Geist), die aus dem Bett der Eindrücke aufsteigen. Begegne allen Schwierigkeiten kühn und gehe als Sieger hervor mit der Krone des Erfolges, der Selbstverwirklichung.

Swami Sivananda

Keine Kommentare

Sep 19

Neue Videos


Meditation: Japa-Meditation mit Swami Yogaswarupananda

Swami Yogaswarupananda ist einer der Yoga Meister im Sivananda Ashram Rishikesh, Indien, und seit ca. 2005 Vice President der Divine Life Society. Er strahlt große Herzlichkeit, Wärme und Freundlichkeit aus. In dieser Meditation leitet er dich zur Japa Meditation mit Om Namo Narayanaya, Om Namah Shivaya und Ram an. Mehr über Japa Yoga findest du in unserem Yoga Wiki unter wiki.yoga-vidya.de/Japa.

 

 

Yoga Vidya Musik Festival 2014: Abschlusskonzert mit 2RAM

Mit der Liebe für Mantras und ihrer ansteckenden Spielfreude inspirieren 2RAM – was soviel bedeutet wie „to Rama – hin zur Freude“ – beim Yoga Vidya Musikfestival 2014 zum Mitsingen ihrer Herz berührenden Stücke und verleihen damit den alten, heiligen Texten ein modernes, westliches Gesicht. Lass dich von wunderschönen, mehrstimmig gesungenen Melodien entführen und dir von groovigen Rhythmen einheizen. Mehr von 2Ram gibt es unter www.2ram.ch.


Keine Kommentare

Sep 19

16 Ziel des Lebens ist Gottverwirklichung


sukadev

Play
Ein wichtiger Vortrag, um dir immer wieder von Neuem das Ziel des Lebens vor Augen zu führen. Nacherzählung eines Vortrags von Swami Atmaswarupananda im Sivananda Ashram Rishikesh im Februar 2014. Swami Sivananda schreibt in vielen seiner Bücher immer wieder: Ziel des Lebens ist Gottverwirklichung. Es ist wichtig, sich immer wieder daran zu erinnern. Yoga Praktiken wie Asanas, Pranayama, Meditation, Mantrasingen sind wichtig. Aber es ist wichtig sich vor Augen zu führen, was der tiefere Sinn dahinter ist. Gottverwirklichung ist auch nicht nur das fern liegende Ziel. Gottverwirklichung heißt: Mache Gott wirklich. Gott ist dabei kein Objekt. Tat Twam Asi – du bist dieses Göttliche. Spüre: Aham Brahmasmi: Ich bin dieses Göttliche. Gottverwirklichung ist wie eine Hochzeit zwischen Ich und Gott. Zunächst ist Gottverwirklichung eine Partnerschaft, später eine Verschmelzung. Alle Praxis will zur Einheit der Erfahrung führen. Was das genauer heißt – darüber erfahre mehr in diesem Podcast.

16. Folge der Vortragszusammenfassungen indischer Swamis im Sivananda Ashram Rishikesh vom Februar 2014.

Keine Kommentare

Sep 19

Hare Krishna Hare Rama mit Mahadev


Mahadev

Play
Mahadev singt das Maha Mantra: Hare Krishna Hare Rama Kirtansingen in einem Satsang bei Yoga Vidya in Bad Meinberg. Zum Mitsingen findest du das Maha Mantra im Yoga Vidya Kirtanheft unter der Nummer 2. Wissenswertes zum und über das Maha Mantra findest du im Yoga Wiki unter Mahamantra.

Keine Kommentare

Sep 19

Mutter Liebe ist gesegnet mit unendlicher Geduld – Kap.13 V.7c


1....7Sukadev spricht in seinen neuen Podcast über die Liebe – Das große Liebeslied des Paulus Korinther Kapitel 13Das Hohelied der Liebe, Vers 1- 10, als Inspiration des Tages. Liebe Podcast – Essenz des Vortrags: Die Liebe erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie duldet alles. Die Liebe ist wie eine Mutter, sie hat unendliche Geduld und Gnade. Die Liebe ist jederzeit bereit zu warten, und erduldet alle in ihrer großen allumfassenden Liebe. Lesung und Kommentar von Sukadev Bretz, Gründer und Leiter von Yoga Vidya. http://www.yoga-vidya.de

Play

Mehr zur Liebe findest du im Quelltext der Seite Liebe – Yogawiki:


Keine Kommentare

Sep 19

Meditation – Zitat des Tages


swami sivana36So wie der Grund eines Sees deutlich sichtbar wird, wenn die Wellen an der Oberfläche sich legen, so kann das wahre Selbst wahrgenommen werden, wenn sich die Erscheinungsformen des Geistes legen.

Swami Sivananda

Keine Kommentare

Sep 18

Yoga Wiki über Vandana Shiva


WikiDie indische Umweltaktivistin und Preisträgerin des Right Livelihood Award, Vandana Shiva, setzt sich für Artenvielfalt, biologische Landwirtschaft und die Rechte der indischen Bauern ein. Vandana Shiva kämpft gegen Großkonzerne wie Monsanto sowie deren Missbrauch von Patenten auf natürliche Lebensgrundlagen. “Earth Democracy” nennt Vandana Shiva ihre Philosophie. Sie sagt: „Welches Problem auch immer man betrachtet, jedes ökologische Problem entstammt der Illusion, dass wir von der Natur getrennt sind.“

Das von Vandana Shiva 1991 gegründete Institut Navdanya, das inzwischen auch eine angegliederte Hochschule für nachhaltiges Leben, die Bija Vidyapeeth, umfasst, sammelt ursprüngliche Sorten von Samen und stellt diese den Bauern zur Verfügung, um die Bauern vor der Abhängigkeit von Saatgutgroßkonzernen zu bewahren. Außerdem möchte Vandana Shiva das traditionelle einheimische Wissen schützen und erhalten. sg

Keine Kommentare

Sep 18

Film über Yoga bei SWR


Gestern Abend gab es im Südwestfunk eine Dokumentation über Yoga. Unter anderem wird auch über Yoga Vidya Bad Meinberg berichtet. Du kannst den Film anschauen auf der SWR Mediathek Seite.

Lass uns wissen, wie dir diese Fernsehreportage gefällt – schreibe hier einen Kommentar…

Ein Kommentar

Sep 18

Die Liebe offenbart sich als Hoffnung selbst – Kap.13 V 7b


1....7Sukadev spricht in seinen neuen Podcast über die Liebe – Das große Liebeslied des Paulus Korinther Kapitel 13Das Hohelied der Liebe, Vers 1- 10, als Inspiration des Tages. Liebe Podcast – Essenz des Vortrags: Die Liebe hofft alles. Die Liebe hat eine tiefe Hoffnung. Tief im innern wird sich das Göttliche offenbaren als unendliche und ewige Liebe. Die Liebe hofft für den Frieden für die Mutter Erde, für ihre Menschenkinder und Tiere. Die Liebe hat immer neue Hoffnung. Lesung und Kommentar von Sukadev Bretz, Gründer und Leiter von Yoga Vidya. http://www.yoga-vidya.de

Play

Mehr zur Liebe findest du im Quelltext der Seite Liebe – Yogawiki:


Ein Kommentar

Sep 18

Meditation – Zitat des Tages


swami sivanand11Liebe ist der Paß für das glorreiche fremde Land ewiger Wonne. Göttliches Leben ist nicht möglich ohne Selbstbeherrschung und Liebe. Selbstbeherrschung steigert Energie, Vitalität, Kraft und geistige Stärke und Liebe ist die Brücke des Lebenquell.

Swami Sivananda

Keine Kommentare

Ältere Einträge »