Apr 16

Arten der Liebe


LiebeIm Yoga Wiki gibt es inzwischen eine umfangreiche Artikelreihe zum Thema Liebe, mit Anregungen, mehr Liebe im Alltag und in deiner Beziehung zu leben. Es gibt so viele Arten der Liebe, so viele Arten von Beziehung – und so viele Arten, Liebe in einer Beziehung zu leben. Schaue nach im Wiki, um Anregungen zu bekommen, teile diese Artikel auf deiner Facebook Seite, oder gib hier im Blog Kommentare ab. Hier kommst du zur Übersichtsseite Arten der Liebe

Keine Kommentare

Apr 16

53 Konferenz der drei Doshas – Ayurveda und Raja Yoga kombiniert


Gelassenheit Entwickeln - Podcast für mehr Gelassenheit im AlltagBesonders hilfreich für Gelassenheit ist ein guter Umgang mit den drei Doshas, den Bio-Energien, von denen das Ayurveda Gesundheitssystem spricht. Du kannst dir der drei Doshas in dir bewusst werden. Und du kannst eine Konferenz der drei Doshas einberufen: (1) Pitta: Der Feurige, der innere Antreiber, der Zielorientierte, der der immer mehr erreichen will (2) Kapha: Der Gemütliche, der Zufriedene, der am Bewährten fest halten will (3) Vata: Der Spielerische, Kreative; der das Neue ausprobieren will; humorvoll, mit anderen austauschen, Leichtigkeit . Wenn du alle drei Anteile in dir zu Wort kommen lässt, wertschätzt, bekommst du Kraft – und Entspannung. Sukadev erläutert das anhand des Beispiels einer Restrukturierung in einer Firma. Und er zeigt, dass dieses Konzept natürlich auch anwendbar ist auf ein Team von mehreren Menschen, z.B. Arbeitsgruppe, Projektteam, Familie, Verein.

Dies ist die 53. Ausgabe des Yoga Vidya Gelassenheits-Podcast.

Play


Keine Kommentare

Apr 16

29.05.-01.06.2014 Yoga Musikfestival


The_Love_Keys_1_RahmenDer Mai wird bald kommen und mit ihm unser 10. Yoga Vidya Musik Festival! Von der Eröffnung am Donnerstag, 29. Mai 2014 um 19 Uhr mit einer indischen Tanzperformance und dem anschließenden herzöffnenden  Konzert mit den Love Keys bis zum Abschlusskonzert am Sonntag, 1. Juni 2014 mit 2Ram wird sich ein musikalischer Genuss an den anderen reihen. Dabei ist für jeden Geschmack etwas dabei. Wir freuen uns auf bewegende, beschauliche, berührende aber auch lustige und ausgelassene Momente mit unseren Musikern und Euch.

Um Euch einen kleine Vorgeschmack zu geben, seien nur einige der Highlights hier erwähnt:


Keine Kommentare

Apr 16

Yoga Vidya Center in Köln und Frankfurt suchen Mitarbeiter


Altar Meditation fuer emotion-deMöchtest Du im Frankfurter oder Kölner Yoga Vidya Stadtcenter in einem erfahrenen Team den integralen Yoga leben und Dich persönlich weiterentwickeln? Dann schicke deine Bewerbungsunterlagen mit dem Betreff: “Bewerbung Frankfurt” per E-Mail an: frankfurt@yoga-vidya.de oder “Bewerbung Köln“ per E-Mail an koeln@yoga-vidya.de.

Wir suchen im Kölner Center zwei Mitarbeiter/innen und im Frankfurter Center eine/n Mitarbeiter/in, die idealerweise ihre Yogalehrerausbildung bereits abgeschlossen haben (oder bald abschließen werden).


Keine Kommentare

Apr 16

Handle als Liebe Gottes


sukadev26Lesung von Sukadev als Inspiration des Tages. Gelesen im Anschluss nach einer Meditation im Haus Yoga Vidya Bad Meinberg. Hier klicken für weitere Infos zu: Seminare bei Yoga Vidya, Ayurveda, Yogalehrer Ausbildung

Alle Vortrags mp3 mit Player zum Anhören

Kurze Lesung aus dem Buch von Swami Sivananda “Licht, Kraft und Weisheit” mit Sukadev.

Play

Keine Kommentare

Apr 16

Meditation – Zitat des Tages


swamsiw32Lebe in der Liebe. Atme in der Liebe. Singe in der Liebe. Iß in der Liebe. Trinke in der Liebe. Bete in der Liebe. Meditiere in der Liebe. Denke in der Liebe. Bewege Dich in der Liebe. Stirb in der Liebe. Reinige Deine Gedanken, Dein Reden und Tun im Feuer der Liebe. Bade und tauche ein im heiligen Ozean der Liebe. Nimm die Süße der Liebe zu Dir und werde zu einer Verkörperung von Liebe.

Swami Sivananda

Keine Kommentare

Apr 15

Wahre Größe


Das ist ein interaktiver Text :-) du kannst statt König auch Yogini oder Sadhu oder Swami einsetzen


Keine Kommentare

Apr 15

Yogalehrer Ausbildung 4-Wochen Intensiv


Yoga therapieYoga ist keine Theorie, sondern ein praktischer Lebensweg. Wenn Sie niemals Honig gekostet haben, kann ich Ihnen noch so oft von seinem guten Geschmack erzählen – Sie werden so lange nicht wirklich wissen, wie er schmeckt, bis Sie ihn selbst probiert haben. Praktizieren Sie Yoga und Sie entdecken seine Vorteile. (Swami Vishnu-devananda)

Nach diesen Worten des berühmten Meisters muss Yoga durch eigenes Praktizieren erfahren werden. Dazu bietet dir die 4-Wochen Intensivausbildung in einem der Yoga Vidya Seminarhäuser eine hervorragende Möglichkeit. Du durchlebst eine tiefgreifende persönliche Entwicklung, erfährst die Wirkungen einer intensiven spirituellen Praxis unmittelbar


Keine Kommentare

Apr 15

8. Yoga Vidya Ayurveda Kongress vom 13. bis 15. Juni 2014


AYURVEDA-Gewuerze-roterAyurveda – die Wissenschaft vom Leben – hat nichts an Aktualität verloren: Im Gegenteil Neurowissenschaftler, Psychiater, Psychologen und Molekurlarbiologen rücken das Bewusstsein von der ganzheitlichen Wirkung von Yoga und Ayurveda immer mehr in den Fokus der öffentlichen Aufmerksamkeit.


Keine Kommentare

Apr 15

8.-15.06.2014 Ayurveda Kräuterberater Ausbildung mit Nepal Lodh


Nepal Lodh

Nepal Lodh

Ayurveda ist ein indisches Heilverfahren, das in den letzten Jahren im Westen immer mehr Beachtung findet. Im Ayurveda gibt es eine hoch entwickelte Kräuterheilkunde. Jede Pflanze verfügt über Heilkräfte und beeinflusst die Doshas, die Grundkonstitution des Menschen.
Als Ayurveda Kräuterberater kannst du für dich, deine Familie, Freunde und Bekannte gezielt Heilpflanzen bei bestimmten Beschwerden oder bei Disharmonien bestimmen bzw. die richtigen Mischungen herstellen, Kräuterberatungskurse oder Workshops anbieten,  Einzel- oder Gruppenberatungen durchführen und eigene Kräutermischungen herstellen.

Der Seminarleiter Nepal Lodh ist Dipl. Sozialwissenschafter, Professoraler Lehrbeauftragter, Therapeut, Buchautor und indischer Yoga- und Ayurvedameister. Als Yoga-Therapeut ist er in einer psychiatrischen Klinik und als Dozent an Volkshochschulen tätig. Er vermittelt komplexes Wissen praxisnah und athentisch. Es ist eine Freude, an seinem großen Erfahrungsschatz und seinem Wissen teilzuhaben.


Keine Kommentare

Apr 14

FAMILIENAUFSTELLUNG UND YOGA


AufstellungenAufstellungen sind heute als Hilfestellung nicht mehr wegzudenken. Egal ob für private, familiäre, gesundheitliche oder berufliche Belange, die Aufstellungsarbeit bietet Hilfe für alle Lebensbereiche. Sie stärkt Selbstliebe, Verständnis und Vertrauen in die eigene innere Kraft. Unterstützt und getragen durch das liebevolle Feld der Gruppe, kannst du dir dein aktuelles Thema anschauen, Fehlendes integrieren, Potenziale entdecken, Heilung erfahren, Unklares verdeutlichen und Altes loslassen. Nutze auch du dieses Seminar für mehr Freude in deinem Leben. Ich freue mich auf Dich!

 

Michaela HoldMichaela Hold Yogalehrerin (BYV), Coach und Masseurin; vermittelt gerne Lebensfreude und Herzensöffnung von Mensch zu Mensch. “Menschen zu inspirieren empfinde ich als Geschenk. Ghandis Aussage “werde selbst zu der Veränderung, die du in der Welt sehen willst” motiviert mich immer wieder aufs Neue.”


Ein Kommentar

Apr 14

Speisekarte für Ostern in Bad Meinberg


Veganes Buffet in Bad MeinbergHier der Vorschlag unserer Küche, wie man Ostern tierfreundlich, also vegan, feiern kann.

Damit du dich schon vorher freuen kannst, wenn es dein Lieblings-Gericht gibt, findest du den aktuellen Speiseplan jede Woche hier im Blog.

So bist du immer informiert über das Abendessen von 18-19 Uhr. In unserer bio-zertifizierten Großraumküche bereitet das Küchenteam jeden Tag herrliche, veganen, vollwertigen Gerichte zu. Morgens gibt es von 11-12 Uhr jeden Tag einen ausgiebigen Brunch mit Brot, Marmelade, Honig, Müsli, Obst, Salaten und warmen Speisen. Was das Buffet am Abend (von 18-19 Uhr) zu bieten hat, erfährst du in der nachfolgenden Speisekarte.


Keine Kommentare

Apr 14

Seminare mit Satyadevi


Satyadevi im KräutergartenAls ich Satyadevi vor nicht langer Zeit auf einem ihrer meditativen Spaziergänge im Schweigen begleitete, fühlte ich mich sehr geborgen und gleichzeitig  hellwach. Es war dunkel, ich neu bei Yoga Vidya Bad Meinberg und sie führte eine Gruppe von 14 Menschen durch eine unbekannte Natur im Dunkeln.  Kraniche flogen durch die Nacht, näherten sich uns und entfernten sich wieder, so als ob sie unseren Weg begleiteten.  Später – als wir das Schweigen brachen, einen Baum umarmten und seine Rinde streichelten und sie von Mutter Gaya, Mutter Erde, redete, dachte ich bei mir: Ja, da steht sie leibhaftig vor mir, die gute Mutter Erde und ich fühlte mich leicht und dennoch geerdet und aufgehoben. Nun freue ich mich, demnächst eines ihrer Naturspiritualität Seminare mitzumachen und mich auf die Welt und ihre Spiritualität einzulassen. Wenn es so ist, auf dem Weg zu sein, ist es ein schöner Pfad, den ich gerade neu beschreite. Die Sinnlichkeit in der Natur noch mehr zu finden macht mit ihr großen Spaß, so dass ich mir vorstellen kann, wie berührend ihre Massagen sein müssen. Ich weiß nun, es gibt viel zu entdecken!


Ein Kommentar

Apr 14

Seminare und Ausbildungen mit Narendra


NarendraNarendra ist einer unserer erfahrensten Yogalehrer. Bereits seit seinem 16. Lebensjahr praktiziert er Yoga. Er studierte Musik und Instrumentalpädagogik, ist ehemaliger Balletttänzer und hatte eine eigene Ballettschule. Fest verbunden mit dem Yoga in der Tradition Shivanandas unterrichtet er mit sehr viel Kenntnis der Yogaweisheiten humorvoll und enthusiastisch. Sein Gesang und sein fundiertes Wissen über Musik bereichern die von ihm geleiteten Kirtan und Mantra-Ausbildungen und führen zu tiefer spiritueller Erfahrung.


Keine Kommentare

Apr 14

Positives Denken


sukadev26Kommentar von Sukadev Bretz . Gelesen im Anschluss nach einer Meditation im Haus Yoga Vidya Bad Meinberg. Hier klicken für weitere Infos zu: Seminare bei Yoga Vidya, Ayurveda, Yogalehrer Ausbildung

Alle täglichen Inspirationen mp3 mit Player zum Anhören

Play

Keine Kommentare

Ältere Einträge »