Sep 23

Anleitung zum Glücklichsein – Yoga Vasishta und Leela Mata


leelaMataAb dem 9. November wird Leela Mata, eine international bekannte und beliebte Yoga- und Ayurveda Meisterin wieder zu Gast bei Yoga Vidya Bad Meinberg sein und uns in Ausbildungen und Seminaren an ihrem reichhaltigen Wissensschatz teilhaben lassen. Vom 19. Oktober bis zum 2. November wird sie Seminare und Ausbildungen im Haus Westerwald leiten.

In ihrem einmaligen Seminar “Anleitung zum Glücklichsein – Leela Mata interpretiert die Yoga Vasishta” vom 7.-12. Dezember bietet sie dir eine Anleitung, wie du auf alle Wechselfälle des Lebens vorbereitet bist und zu innerem Glück und Zufriedenheit findest.


Keine Kommentare

Sep 23

Das Leben ist diese Liebe – Kap.13 Vers 10…


1....7Sukadev spricht in seinen neuen Podcast über die Liebe – Das große Liebeslied des Paulus Korinther Kapitel 13Das Hohelied der Liebe, Vers 1- 10, als Inspiration des Tages. Liebe Podcast – Essenz des Vortrags: Paulus weiß, es gibt im Leben nichts Wichtigeres als diese Liebe – Es bestätigt sich dass Paulus die ganze Zeit von der Liebe spricht, mit der Gott uns zuerst geliebt hat: Im Himmel, bei Gott, dann „werde ich erkennen, wie ich erkannt bin“, dann wird offenbar sein, dass wir seit Ewigkeiten von Gott geliebt sind. Paulus weiß, es gibt im Leben nichts Wichtigeres als diese Liebe. Sie gibt unserem Leben Sinn, und sie überdauert sogar den Tod. Sie bleibt, auch wenn alles andere vergeht. Die Liebe kommt aus der Vollkommenheit, die Liebe ruht in der Vollkommenheit, die Liebe führt zur Vollkommenheit. Immer wenn das Licht aufläuchtet, läuchtet die Vollkommenheit auf. Letztlich ist die Liebe der Ausdruck der Vollkommenheit Gottes. Gott hat den Menschen erschaffen als Ebenbild, als sein Ebenbild. In der Liebe ist die Vollkommenheit. In der Liebe leuchtet die Vollkommenheit auf. Lesung und Kommentar von Sukadev Bretz, Gründer und Leiter von Yoga Vidya. http://www.yoga-vidya.de

Play

Mehr zur Liebe findest du im Quelltext der Seite Liebe – Yogawiki:


Keine Kommentare

Sep 23

Meditation – Zitat des Tages


swami s31Ein Stück Eisen glüht, solange es im Feuer ist. Wenn es herausgenommen wird, erkaltet es und verliert seine rote Farbe. Wenn man möchte, daß es weiterglüht, muß man es immer im Feuer halten. Genauso, wenn man das göttliche Bewußtsein kosten möchte, muß man den Geist vollkommen unter Kontrolle halten. Er muß im spirituellen Feuer Brahmans befreit und geschmolzen werden.

Swami Sivananda

Keine Kommentare

Sep 22

Tibetische Klangmassage und weitere Seminare mit Bhajan Noam


KlangschalenBhajan Noam ist Physiotherapeut, Atemtherapeut, Yogalehrer, Heiler (DGH) und Autor, Dozent und Ausbildungsleiter. Seit jahrzehnten gibt er Seminare und Ausbildungen über spirituelle Körpertherapie. Regelmäßig ist er in den Yoga Vidya Seminarhäusern zu Gast und lässt uns an seinem Wissen teilhaben. Unter anderem gibt er bei Yoga Vidya Bad Meinberg eine tibetische Klangschalen Massage Ausbildung, eine Kristall-Akupuntur Ausbildung, und die Seminare “Prana Yoga” und “Atemarbeit nach Middendorf”.

Bhajan schreibt über seine Seminare:


Keine Kommentare

Sep 22

Speisekarte in Bad Meinberg


Speisesaal10Was die Küche im Haus Yoga Vidya Bad Meinberg zu bieten hat, das weiß nur, wer die veganen und vollwertigen Speisen selbst gekostet hat. Damit du dich schon vorher freuen kannst, wenn es dein Lieblings-Gericht gibt, findest du den aktuellen Speiseplan jede Woche hier im Blog. So bist du immer informiert über das Abendessen von 18-19 Uhr. In unserer bio-zertifizierten Großraumküche bereitet das Küchenteam jeden Tag herrliche, veganen, vollwertigen Gerichte zu. Morgens gibt es von 11-12 Uhr jeden Tag einen ausgiebigen Brunch mit Brot, Marmelade, Honig, Müsli, Obst, Salaten und warmen Speisen. Was das Buffet am Abend (von 18-19 Uhr) zu bieten hat, erfährst du in der nachfolgenden Speisekarte.


Keine Kommentare

Sep 22

Navaratri, Verehrung der göttlichen Mutter


saraswati2Vom 24.9-3.10.2014 feiern wir bei Yoga Vidya Navaratri, das großartige Fest zur Verehrung der göttlichen Mutter.

An den ersten 3 Abenden/Nächten (24., 25., 26.9.) wird Devi in der Form von Durga verehrt. Dabei kann  insbesondere das Mantra „Om Shri Durgayai namaha“ und „Om Shri Mahakalikayai Namaha“ wiederholt werden und die 108 Namen von Durga.

An den zweiten 3 Abenden/Nächten (27., 28., 29.9.) wird Devi in der Form von Lakshmi verehrt. Dabei kann insbesondere das Mantra „Om Shri Mahalakshmyai namaha“ wiederholt werden und die 108 Namen von Lakshmi.


Keine Kommentare

Sep 22

Essenz im Leben, die Liebe bleibt das Größte – Kap.13 V.10-13


1....7Sukadev spricht in seinen neuen Podcast über die Liebe – Das große Liebeslied des Paulus Korinther Kapitel 13Das Hohelied der Liebe, Vers 1- 10, als Inspiration des Tages. Liebe Podcast – Essenz des Vortrags: Glaube, Hoffnung und Liebe bleibt als Essenz im Leben, aber die Liebe bleibt die Größte. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen. Übrig bleibt, was wir an Glauben, an Hoffnung, an Liebe gelebt haben. Kein Unrecht besteht, kein missgünstiger Gedanke, nichts, was wir durch Eigensucht und verletzende Taten erreicht haben. Menschen ohne Liebe, die groß erscheinen und sich stark fühlen, müssen ihren Stolz aufgeben und Demut lernen; eine Demut, die aber nicht erniedrigt, sondern zu der Einsicht befreit, dass außer der Liebe vor Gott nichts zählt. Glaube, Hoffnung und Liebe bleibt als Essenz im Leben, aber die Liebe bleibt die Größte. Lesung und Kommentar von Sukadev Bretz, Gründer und Leiter von Yoga Vidya. http://www.yoga-vidya.de

Play

Mehr zur Liebe findest du im Quelltext der Seite Liebe – Yogawiki:


Keine Kommentare

Sep 22

Meditation – Zitat des Tages


swami sivana37Wenn die Erkenntnis des Atman (Selbst) einmal erlangt worden ist, wird der Kreislauf von Geburt und Tod gebrochen und zu einem Ende gebracht. Dann gibt es keinen Schmerz und keine Sorgen mehr.

Swami Sivananda

Ein Kommentar

Sep 21

Yoga Vidya-Zentrum in Maria Rain findet großen Anklang


1.........4Om Namo Bhagavate Sivanandaya. Sukadev schreibt: Ihr Lieben, in der Allgäuer Zeitung ist ein Bericht über unseren Yoga Vidya Allgäu Ashram Maria Rain erschienen. Herzlichen Glückwunsch dem Allgäu Team. Euch weiter viel Inspiration und Segen. Alles Gute…..

Zeitungs-Bericht: Yoga-Zentrum in Maria Rain findet großen Anklang – Anbau in Planung. Raus aus dem Stress, rein in die innere Ruhe. Entspannung · Vielleicht liegt es daran, dass die Menschen immer mehr arbeiten und sich weniger Ruhe gönnen. Burnout beispielsweise ist eine Folge davon. Dann suchen die Menschen Abstand vom Alltag, einen Ruhepol, der gerne auch in reizvoller Umgebung liegen kann..


Keine Kommentare

Sep 21

Dann erkenne ich, wie ich erkannt bin – Kap.13 Vers 9


1....7Sukadev spricht in seinen neuen Podcast über die Liebe – Das große Liebeslied des Paulus Korinther Kapitel 13Das Hohelied der Liebe, Vers 1- 10, als Inspiration des Tages. Liebe Podcast – Essenz des Vortrags:  Jetzt erkenne ich stückweise; dann aber werde ich erkennen, wie ich erkannt bin – Kap.13 Vers 9. Denn unser Wissen ist Stückwerk, und unser prophetisches Reden ist Stückwerk. Paulus meint; dass wir hier auf der Erde wirklich nur ein winzig kleines Zipfelchen von der großen Liebe Gottes erfassen können. Aber das mag uns schon genügen und kann uns innerlich reich und froh machen. Wir sehen jetzt durch einen Spiegel ein dunkles Bild; dann aber von Angesicht zu Angesicht. Jetzt erkenne ich stückweise; dann aber werde ich erkennen, wie ich erkannt bin. Lesung und Kommentar von Sukadev Bretz, Gründer und Leiter von Yoga Vidya. http://www.yoga-vidya.de

Play

Mehr zur Liebe findest du im Quelltext der Seite Liebe – Yogawiki:


Keine Kommentare

Sep 21

Meditation – Zitat des Tages


swami shiva175Dienst für Guru, Sadhus, Arme und Kranke ist ein sicheres Heilmittel, ein unübertreffliches Mittel, um sich rasch zu reinigen. Gütige wohltätige Handlungen mit Bhav sind von höchster Bedeutung für die Reinigung des Herzens und den Fortschritt auf dem spirituellen Pfad.

Swami Sivananda

Keine Kommentare

Sep 20

Vortrag zum Thema “Entspannungstechniken”


yogavideoentspannung-und-ihre-tieferen-aspekte


Direkt zum Video: Entspannung und ihre tieferen Aspekte
In diesem Kurzvortrag beschreibt Sukadev die fantastischen Wirkungen der Entspannung. Yogis haben ein sehr optimistisches Weltbild. Sie glauben fest daran und erfahren, wie sie mittels Entspannung vieles im Leben einfacher gestalten können: Der Körper kann sich selber heilen, die Seele kann sich selber heilen, die Gedanken können zur Ruhe kommen. Und wenn alles entspannt ist, dann erfährt der Yogi Sat Chid Anananda – Sein, Wissen und Glückseligkeit.

Om Shanti und viele Grüße aus Bad Meinberg euer Pranava Heinz Pauly

mehr Infos zu Yogetherapie Seminaren und Ausbildungen
mehr Infos zur Yogatherapie: www.yogatherapie-portal.de
mehr Infos zu Yogatherapie Kuren: www.yogatherapie-kur.de

Keine Kommentare

Sep 20

Die Liebe Gottes können wir auf Erden nicht erfassen – Kap.13 V.8


1....7Sukadev spricht in seinen neuen Podcast über die Liebe – Das große Liebeslied des Paulus Korinther Kapitel 13Das Hohelied der Liebe, Vers 1- 10, als Inspiration des Tages. Liebe Podcast – Essenz des Vortrags:  Die Liebe hört niemals auf, wo doch das prophetische Reden aufhören wird und das Zungenreden aufhören wird und die Erkenntnis aufhören wird. Die Liebe vertraut auf Gott, sie kommt von Gott, sie ist Gott, und kehrt zurück zu Gott, Paulus meint; dass wir hier auf der Erde wirklich nur ein winzig kleines Zipfelchen von der großen Liebe Gottes erfassen können. Aber das mag uns schon genügen und kann uns innerlich reich und froh machen. Lesung und Kommentar von Sukadev Bretz, Gründer und Leiter von Yoga Vidya. http://www.yoga-vidya.de

Play

Mehr zur Liebe findest du im Quelltext der Seite Liebe – Yogawiki:


Keine Kommentare

Sep 20

Meditation – Zitat des Tages


swami sivana38Stoppe die Vrittis. Beruhige den Geist. Überwinde die Vrittis (Gedanken im Geist), die aus dem Bett der Eindrücke aufsteigen. Begegne allen Schwierigkeiten kühn und gehe als Sieger hervor mit der Krone des Erfolges, der Selbstverwirklichung.

Swami Sivananda

Keine Kommentare

Sep 19

Neue Videos


Meditation: Japa-Meditation mit Swami Yogaswarupananda

Swami Yogaswarupananda ist einer der Yoga Meister im Sivananda Ashram Rishikesh, Indien, und seit ca. 2005 Vice President der Divine Life Society. Er strahlt große Herzlichkeit, Wärme und Freundlichkeit aus. In dieser Meditation leitet er dich zur Japa Meditation mit Om Namo Narayanaya, Om Namah Shivaya und Ram an. Mehr über Japa Yoga findest du in unserem Yoga Wiki unter wiki.yoga-vidya.de/Japa.

 

 

Yoga Vidya Musik Festival 2014: Abschlusskonzert mit 2RAM

Mit der Liebe für Mantras und ihrer ansteckenden Spielfreude inspirieren 2RAM – was soviel bedeutet wie „to Rama – hin zur Freude“ – beim Yoga Vidya Musikfestival 2014 zum Mitsingen ihrer Herz berührenden Stücke und verleihen damit den alten, heiligen Texten ein modernes, westliches Gesicht. Lass dich von wunderschönen, mehrstimmig gesungenen Melodien entführen und dir von groovigen Rhythmen einheizen. Mehr von 2Ram gibt es unter www.2ram.ch.


Keine Kommentare

Ältere Einträge »