Okt 05 2007

Einfache Mantra Meditation – Uebungsanleitung als mp3 Datei

Play

Eine Meditationstechnik, die besonders Anfängern sehr schnell zu innerer Ruhe und Gelassenheit hilft. Diese Technik wird aus gutem Grund in den Yoga Vidya Seminarhäusern meist als erste Meditationstechnik gelehrt. Auch sehr viele „Erfahrenere“ üben langfristig damit. In einer Studie bei Yoga Vidya die nach der kombinierten Mantra Meditation (Yoga Vidya Übungspodcast Nr. 14) populärste Meditationstechnik. Kurze Übungsanleitung hier klicken …

Please follow and like us:

Ein Kommentar

Ein Yoga Blog Kommentar to “Einfache Mantra Meditation – Uebungsanleitung als mp3 Datei”

  1. Gabyam 18. Oktober 2007 um 19:19 1

    Lieber Sukadev,
    danke für die Anregungen zur Mantra-Meditation. Das ist im Moment auch Thema in meinen Yoga-Stunden. Versuche auch mit meinen Schülern und Schülerinnen Mantras zu singen. Das habe ich bei meinen Seminaren in Yoga-Vidya wirklich gut gelernt. Es kommt mir natürlich sehr entgegen, da ich in einem Chor singe. Da viele Menschen meinen, sie könnten nicht singen, was natürlich Quatsch ist, da jeder Mensch, der eine Stimme hat auch singen kann und wenn es nur Vokale sind, ist das Tönen von einfachen und kurzen Mantras eine gute Möglichkeit, Singblockaden abzubauen u nd den Atem zu vertiefen. Dazu gibt es ein neues Buch von Gertrud Hirschi „Mantra-Praxis“ Goldmann-Verlag. In diesam Sinne gutes Gelingen beim Tönen wünscht
    Gaby

Trackback URI | Yoga Blog Kommentare als RSS

Einen Yoga Blog Kommentar schreiben