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ONLINE/HYBRID Yin-Yoga-Kurs

In dem Yin-Yoga-Kurs werden dir in einer festen Gruppe über 8 Einheiten (à 90 Minuten) die Yin-Yoga Grundlagen einfach und kompakt vermittelt. Hier lernst du die wichtigsten Techniken der Praxis und wirst vertraut mit den Bezeichnungen der Haltungen. Yin-Yoga ist ein sehr passiver, ruhiger und meditativer Übungsstil. Ein sanfter und tief entspannender Kurs, konzeptioniert um Spannungen im gesamten Körper zu lösen, das Nervensystem zu beruhigen, die Gelenke zu öffnen um so die natürliche Beweglichkeit wieder herzustellen. Mit der bequemen Unterstützung von Hilfsmitteln und dem tiefen und bewussten Atmen werden die Körperstellungen etwa 3 bis 5 Minuten gehalten. So erreichst du eine sanfte, aber effektive Dehnung ganz ohne Leistungsdruck. Die tiefen Schichten des Bindegewebes werden dadurch erreicht und der Chi-/Prana-Fluss im Körper wird ausbalanciert.

Yin-Yoga ist eine gute Ergänzung fur Yang-Yoga-Stile (Hatha Yoga, Ashtanga Yoga, Power Yoga), bei Depressionen, PMS, Wechseljahre- oder Menstruations-Beschwerden, Magenbeschwerden, Gelenk- oder Rückenproblemen. Ein Ausgleich zum Yang-betonten Lebensstil.

Pro Woche gibt es einen anderen theoretischen Schwerpunkt.