Swami Sivananda

Swami Sivananda (1887 - 1963) war einer der großen Yoga-Meister des 20. Jahrhunderts ist die inspirierende Kraft hinter den Yoga Vidya Zentren. Er schrieb über 200 Bücher und inspirierte Millionen Menschen auf der ganzen Welt. Heute lernen und praktizieren weltweit mehr als 20 Millionen Menschen seinen ganzheitlichen Yogastil.

Sein Leitspruch: „Diene, liebe, gib, reinige, meditiere und verwirkliche“

Mehr Informationen!

 

Die Gründer des Mainzer Yoga Vidya Centers

Gopi und Atmaram gründeten 2001 gemeinsam Yoga Vidya Mainz. Ein gutes Dutzend Mal reisten sie nach Indien / Himalayas, um sich aus erster Hand von den Meistern des SivanandaAshrams in der Weisheit des Yoga unterweisen zu lassen. Gopi und Atmaram sind im Sommer 2007 ausgezogen, um sich dem Familienunternehmen besser widmen zu können (www.bretz.de).

Gopi (Erika Bretz) hatte schon als Kind erste spirituelle Erfahrungen. Sie ist einer der ersten Yogalehrer bei Yoga Vidya und leitete neun Jahre lang Yogalehrerausbildungen. Ihr Unterricht spiegelt den ganzen Reichtum ihrer Erfahrungen, ihrer Intuition und Weisheit wieder. Als begnadete Kirtan-Sängerin (ihre erste CD erschien Oktober 2009) berührt sie die Herzen vieler Menschen.

Atmaram (Dr. Hartmut Bretz) ist seit 1981 Yogalehrer und absolvierte seitdem eine Vielzahl von Fortbildungen in Europa, Amerika und Indien. Als promovierter Diplom-Kaufmann verbindet der die Tiefe enthusiastischer Yoga- und Meditationspraxis mit den Herausforderungen des beruflichen Alltags.

2017 haben sie das Elternhaus von Atmaram und Sukadev zur Yoga Villa umgebaut und sind in ihrer Entwicklung fortgeschritten. Schaut einfach auf ihrer eigenen Seite für mehr Infos (und aktuellere Fotos:-) vorbei: Yoga Vidya Gensingen!