Liebe Yoga Freundin, lieber Yoga Freund!

Hier der Yoga Vidya Juni Newsletter: Yoga und Pfingsten, Fördermittel beantragen, 13.-15.06. Ayurveda Kongress in Bad Meinberg, Rezept des Monats: Erdbeerkuchen, neue Fotoshows, viele Tipps und Informationen

Nr. 221 01.06.2014

Inhalt:
01: Leitartikel: Yoga und Pfingsten
02: 13.-15. Juni Ayurveda Kongress bei Yoga Vidya Bad Meinberg
03: NEU: Wildniswoche bei Yoga Vidya Westerwald und Bad Meinberg
04: Rezept des Monats: Erdbeerkuchen
05: 22.06.2014 Weltyogatag
06: Übung des Monats: Yoga für gesunde Knie
07: Fördermittel für deine Aus- und Weiterbildungen beim Yoga-Vidya e.V.
08: Neue Fotoshows im Yoga Vidya Blog
09: Yoga Urlaub bei Yoga Vidya
10: Neues von Yoga Vidya Westerwald
11: Seminare mit Dr. Nalini Sahay
12: Massage Ausbildungen und Seminare
13: Seminare mit Swami Nirgunananda
14: Yogalehrer Weiterbildung - 9 Tage intensiv
15: Neue Hörsendungen - mp3 Podcasts
16: Individuelle Yogatherapie: Kostenloses Angebot für Individual- und Seminargäste
17: Psychologische Yogatherapie: Yogatherapie: Neue Ausbildung beginnt
18: Neue Angebote aus dem Yoga Vidya Shop
19: Yogalehrer werden: 4-Wochen-Ausbildung intensiv
20: Europäischer Yoga Kongress 14.-16.11.2014
21: Neues aus den Yoga Vidya Stadtzentren
22: Neues bei Yoga Vidya - Yoga Vidya Blog
23: Neue Videos bei Yoga Vidya
24: Neues aus dem Yoga Vidya Wiki
25: Impressum, An- und Abmelden

Leitartikel: Yoga und Pfingsten

1: Leitartikel: Yoga und Pfingsten

Auch für Yoga Aspiranten hat Pfingsten eine große Bedeutung. Pfingsten ist die Herabkunft des Heiligen Geistes und steht für die Transformation der Jünger Jesu. Ich finde Pfingsten den wichtigsten aller Feiertage, da dieser Tag für alle Aspiranten sehr wichtig ist. Jesus sagt zwar seinen Jüngern oft, dass sie vollkommen sind wie der Vater im Himmel, doch er verzweifelt auch oft an ihnen und muss sie immer wieder ermahnen. Als Jesus gekreuzigt wurde, verleugnen ihn die Jünger sogar anfangs. Als Jesus von den Toten auferstand, glaubten die Jünger dies zuerst auch nicht und haben nicht das getan, was Jesus ihnen auftrug, nämlich die frohe Botschaft zu verkünden. Doch dann kam Pfingsten: Der Tag an dem die Jünger transformiert wurden. Danach haben die Jünger gesprochen, Wunder bewirkt und viele Menschen inspiriert. Von Pfingsten an werden die Jünger als sehr mutig beschrieben.
So geht es auch uns Aspiranten, wir streben nach dem Höchsten, werden berührt, stellen dann aber immer wieder fest, dass wir unvollkommen sind. Jedoch wissen wir, dass Gott uns so mag wie wir sind, mit all unseren Unvollkommenheiten, wir sind alle Geschöpfe Gottes. Wir müssen nichts leisten und um die Liebe Gottes betteln. Und dann kommt aber auch der Moment, in dem wir Inspiration bekommen, der Heilige Geist kommt über uns, so ähnlich wie bei den Jüngern an Pfingsten. Wir werden inspiriert und sind danach in der Lage, sehr viel zu tun und zu bewirken. Man spürt, dass man nicht nur für sich alleine praktiziert, sondern auch im Alltag Yoga zu leben kann. Man ringt zwar immer wieder um den richtigen Weg, doch die Erinnerung an die Kraft Gottes bleibt. Man bemüht sich, man praktiziert, bekommt wieder eine Inspiration usw. und so können wir uns immer weiter entwickeln. So wie bereits Jesus sagte "Seid vollkommen wie euer Vater im Himmel vollkommen ist". Oder wie es Paulus ausgedrückt hat "Ich bin, doch nicht ich bin, sondern Gott ist in mir."

Om shanti
Sukadev Bretz

Finde ein für dich geeignetes Yoga Seminar bei Yoga Vidya https://www.yoga-vidya.de/seminare.html

omomom

13.-15. Juni Ayurveda Kongress bei Yoga Vidya Bad Meinberg

2: 13.-15. Juni Ayurveda Kongress bei Yoga Vidya Bad Meinberg

Ayurveda – die Wissenschaft vom Leben – hat nichts an Aktualität verloren: Im Gegenteil Neurowissenschaftler, Psychiater, Psychologen und Molekurlarbiologen rücken das Bewusstsein von der ganzheitlichen Wirkung von Ayurveda und Yoga immer mehr in den Fokus der öffentlichen Aufmerksamkeit.

Von Freitag, 13. Juni 2014 bis Sonntag 15. Juni 2014 lädt Yoga Vidya in Bad Meinberg zum 8. Ayurveda Kongress ein. Lassen Sie sich von Wissen aus 5 Jahrtausenden durchfluten. Unter dem diesjähriges Leitthema „Ayurveda und Yoga – traditionelles indisches Heilwissen zur Gesundheit und Selbstverwirklichung“ werden über 30 renommierte Ayurveda Experten in Vorträgen und praktischen Workshops Ayurveda in Verbindung mit Yoga vor dem Hintergrund der ganzheitlichen Ausrichtung zu betrachten, d.h. von der Schaffung körperlicher und geistiger Gesundheit bis zur Entfaltung eines höheren spirituellen Bewusstseins. Als vedische Wissenschaften arbeiten Yoga und Ayurveda eng zusammen und ergänzen einander. Wer sich intensiv mit Yoga beschäftigt und beruflich damit zu tun hat, kommt meist auch mit Ayurveda in Berührung und umgekehrt.

Wir freuen uns auf Dr. Hans Heinrich Rhyner, Ayurveda-Pionier in Europa, Prof. Dr. Martin Mittwede einen Indologen und Religionswissenschaftler, der uns tief in die vedische Tradition führen wird, auf Nepal Lodh, einen indischen Yoga und Ayurveda Meister, der als Yoga und Ayurveda Therapeut an einer psychiatrischen Klinik tätig ist, auf Dr. Aruna Rajendran, indische Ayurveda Ärztin mit klassischem 6-jährigen Studium an der Madras Universität in Chennai, Südindien, Sujata També, die Human Medizin und Ayurveda Medizin an der Universität Pune studierte, um nur einige von vielen herausragenden Vortragenden zu nennen.

Der Kongress wendet sich sowohl an interessierte Ayurveda Laien als auch an erfahrene, bereits praktizierende Ayurveda BeraterInnen und TherapeutInnen sowie Yogalehrer.

Begleitet wird der Kongress auch in diesem Jahr von parallelen – doshaspezifischen und therapeutischen Yogastunden, Meditation, Mantrasingen und vielem mehr – nicht zu vergessen unserer vegetarisch veganen Vollwertkost, die Kraft gibt und die Sinne erfreut.

Mehr Informationen und Anmeldung unter
http://y-v.de/Ayurveda-Kongress

omomom

NEU: Wildniswoche bei Yoga Vidya Westerwald und Bad Meinberg

03: NEU: Wildniswoche bei Yoga Vidya Westerwald und Bad Meinberg

  • 27.07.2014 - 01.08.2014 Westerwald
  • 07.09.2014 - 12.09.2014 Bad Meinberg
In diesem neuen Seminarformat erfährst Du die Wildnis in Deinem eigenen natürlichen Umfeld neu und entdeckst Dein tiefgreifendes Verständnis für die uns umgebene Natur wieder. Du beobachtest, dass alles in der Natur miteinander verbunden ist und sich gegenseitig bedingt. Du wirst etwas über die Steine, den Boden, die Bäume, die Pflanzen und die Tiere um Dich herum lernen und Dich mit ihnen verbinden. Die Woche findet weitgehend im Freien statt, das heißt, Du bist gebeten ein Zelt und einen Schlafsack mitzubringen. Weitere Themen sind die Frage: „Wie bewege ich mich in der Wildnis?“, sowie Achtsamkeitsübungen, Fährtenlesen, Kräuterkunde, Bau von Unterkünften, verschiedene Arten Feuer zu machen und einiges mehr. Die Woche eignet sich für Teilnehmer ab 16 Jahren, aber auch besonders für Familien (Kinder in Begleitung ihrer Eltern).

Die Seminarleiter: Surya Thelen ist Yogalehrerin (BYV), Dipl.-Sozialarbeiterin, absolvierte Aus-, Fort u. Weiterbildungen in: Heil- und Kraftlieder bei Hagara Feinbier, ZEGG, Gesang bei Carien Wijnen und Arunga Heiden und Prozessorientierte Psychologie (POP) nach Arnold Mindell (Berlin). Jürgen Wade ist Yogalehrer, Wildnispädagoge, Hochseilgartentrainer und Kfz Meister.

Yoga Vidya Wildniswoche
http://y-v.de/Wildniswoche

omomom

Rezept des Monats: Erdbeerkuchen

04: Rezept des Monats: Erdbeerkuchen

...natürlich vegan und wie immer sehr lecker!
Zutaten:
  • 250g Mehr
  • 150g Zucker
  • 250 ml Reis-, Soja-, Mandel-, Dinkelmilch
  • 4 TL Backpulver
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 500g Erdbeeren
Zubereitung:
  • Alle Zutaten (OHNE ERDBEREN) in eine Schüssel gegen und zu einem glatten Teig verrühren.
  • Springform einfetten und Teig ca. 20-25 Min. bei 180 Grad backen.
  • Teil abkühlen lassen und dann mit den Erdbeeren belegen.
  • Nach Wahl Kuchen mit Agar-Agar Tortenguss oder veganer Kuvertüre übergießen.
Guten Appetit!

Viele Tipps zu Yoga und Vegetarismus
http://y-v.de/yogaernaehrung

omomom

22.06.2014 Weltyogatag

05: 22.06.2014 Weltyogatag

Der Weltyogatag wurde ins Leben gerufen, um ein Zeichen für Menschenrechte und ein friedliches Miteinander zu setzen.

Auf der ganzen Welt veranstalten und praktizieren Menschen am selben Tag zwischen 11 und 13 Uhr gemeinsam Yoga und Meditation. Yogalehrerinnen und Yogalehrer unterrichten kostenfrei und teilnehmende Yogis und Yoginis können für einen guten Zweck spenden und sich so für die Verbesserung der Menschenrechte einsetzen. Europas größtes Yoga-Seminar– und Ausbildungszentrum Yoga Vidya beteiligt sich an der weltweiten Aktion.

Der nächste Weltyogatag ist am Sonntag, den 22. Juni 2014.

Programm von 11.00 bis 21.00 Uhr Alles kostenlos! Keine Anmeldung erforderlich!
Kinderbetreuung ab 10:30 Uhr. Familien sind herzlich willkommen!
11.00 Uhr
  • Yogastunden für Anfänger bis Mittelstufe
  • Kinderyoga
  • Information über Ayurveda und Ayurveda Wohlfühlpakete
11.30 Uhr Yogastunde für Anfänger
12.30 Bio-Vollwert-Buffet
13.30 Uhr Mantra-Konzert mit Janin Devi und Kai & Band;
14.00 Uhr
  • Einführung Hatha-Yoga
  • Info-Vortrag zu Yogalehrer-Ausbildungen
14.30 Uhr
  • Einführung in die Meditation
  • Einführung Ayurveda
15.00 - Klangreise mit Klangschalen und Gong
16.00
  • Yogastunden für Anfänger bis Fortgeschrittene
  • Kinderyoga
  • Infos zur Yogatherapie mit Workshop
  • Mantraworkshop
  • Infos zu Ausbildungen
16.30 Uhr
  • Einführung Ayurveda
  • Infos zur Psychologischen Yogatherapie
18.30 Uhr
  • Infos zu Ausbildungen
  • Infos zur Yogatherapie
17.30 - Bio-Vollwert-Buffet
19.00 - Entspannung - Yoga Nidra: "Der Schlaf des Yogi"
20.00 - Gemeinsamer Abschluss mit Meditation, Vortrag, Mantra singen und Tombola Verlosung

Alle infos
http://y-v.de/Weltyogatag

omomom

Übung des Monats: Yoga für gesunde Knie

06: Übung des Monats: Yoga für gesunde Knie

Halte deine Knie gesund - beuge Knie-Problemen vor mit diesen einfachen und hochwirksamen Kniegelenks-Übungen aus dem Yoga. Du brauchst keine Yoga Vorkenntnisse - die Übungen sind für Yoga Anfänger und Yoga Erfahrene geeignet. Du übst *einfache Knie-Bewegungen zur Aktivierung der Gelenkschmiere, Kräftigungsübungen für die Stärkung der Muskeln der Beine, Dehnübungen Diese Übungen können hilfreich sein für Vorbeugung und Heilung von Kniegelenks-Arthrose, Meniskus-Beschwerden, Kreuzbandbeschwerden, anderen Knieschmerzen. Welche dieser Übungen tatsächlich geeignet sind, erfrage bitte bei einem Arzt, Heilpraktiker, Yogatherapeuten oder Physiotherapeuten.

Mit Hilfe des Videos kannst du die Übungen schnell erlernen und einfach mitmachen

Noch mehr Übungsvideos
http://y-v.de/Uebungsvideos

omomom

Fördermittel für deine Aus- und Weiterbildungen beim Yoga-Vidya e.V.

07:Fördermittel für deine Aus- und Weiterbildungen beim Yoga-Vidya e.V.

Fördermittel für deine Aus- und Weiterbildungen beim Yoga-Vidya e.V. - greife zu!
Verschenke nicht deine Ansprüche auf staatliche Fördermittel. Nimm dir ein bisschen Zeit und schaue wie du die Fördermittel für deine Entwicklung nutzen kannst. Bringe so deine eigene Praxis, dein Wissen und deine Fähigkeiten voran.

Fast alle Aus- und Weiterbildungen bei uns sind förderfähig. Sowohl für Yoga, Ayurveda, als auch für Therapie, sind diese Fördermittel einsetzbar. Unsere Aus- und Weiterbildungen sind inklusive Übernachtung und Verpflegung, gefördert wird meist Anteilig die reine Seminargebühr ohne Übernachtung und Verpflegung. Bundesweit wird die Bildungsprämie breitgestellt und regional hat jedes Bundesland noch gesonderte Förderungen wie z.B. in NRW der Bildungsscheck, Hessen und Rheinlandpfalz der Qualischeck, Förderungen in Sachsen über die Sächsische Aufbaubank und in Hamburg der Bildungspunkt. Da von Region zu Region andere Förderungen ausgeschüttet werden, ist grundsätzlich eine Beratung Voraussetzung.

Der Ablauf zum Einlösen einer Fördermaßnahme ist wie folgt:
1. Aus- und Weiterbildung heraussuchen -  Alternative nicht vergessen
2. Beratungsgespräch führen und Fördermaßnahme erhältst du bei deiner nächsten Volkshochschule, IHK oder z.B. für NRW http://www.weiterbildungsberatung.nrw.de/service/bildungsscheck-nrw.html
3. Bei uns für Aus – und Weiterbildung anmelden und Fördermaßnahme (z.B. Bildungsscheck) einreichen
4. Rechnung mit Fördermitteln erhalten
5. Aus- und Weiterbildung besuchen

Hast Du Fragen – rufe mich einfach an – ich beantworte sie gerne - Du erreichst mich telefonisch unter 05234 87-2124 oder per Email foerderungen@yoga-vidya.de
Liebe Grüße aus Bad Meinberg
Madhava

Fördermittel für deine Aus- und Weiterbildungen beim Yoga-Vidya e.V. http://y-v.de/yoga-seminar

omomom

Neue Fotoshows im Yoga Vidya Blog

08: Neue Fotoshows im Yoga Vidya Blog

  • Karma Konsum Kreativ- & ActionCamp Um die Verbindung von Spiritualität und Aktivismus ging es letztes Wochenende beim Karma Konsum Kreativ- & Action Camp. Wie können wir den Wandel in eine nachhaltige Zukunft aktiv gestalten?
  • Yoga Vidya Haus Allgäu, unser jüngster Ashram Im Sommer lädt die Umgebung zum Wandern ein, im Winter gibt es hier eine prima Skipiste. Nur 5 Minuten entfernt wartet sommers ein erfrischendes Bad im Grüntensee oder ein Moorbad im Sticher Weiher. Im Winter lockt immerhin das ABC-Bad Nesselwang. Als Mitarbeiterausflug gab’s eine Kanutour auf dem Forggensee in Füssen mit dem Blick auf das märchenhafte Zuckergussschloss Neuschwanstein.
Alle Fotoshows im Yoga Vidya Blog
http://y-v.de/Blog-Fotoshow

omomom

Yoga Urlaub bei Yoga Vidya

09: Yoga Urlaub bei Yoga Vidya

Verbringe die Sommerferien in einem Yoga Vidya Seminarhaus - genieße dort bei vegetarischen/veganen Essen, in rauchfreier Umgebung die wunderschöne Natur, tanke Energie und neue Kraft, besuche ein Seminar oder nutze den Urlaub für eine Yogalehrer Ausbildung oder mache mit der Familie oder als Individualgast Yogaferien.

Sommerprogramm bei Yoga Vidya ( kleine Auswahl an Seminare und Ausbildungen):
  • 22.-25.06. Devi Sadhana Retreat - Neue Impulse für ein tiefes spirituelles Leben BM
  • 27.-29.06. Ayurveda bei Burnout BM
  • 29.06.-04.07. Asana Intensiv - 108 Variationen BM
  • 04.-06.07. Yoga und Reiki Allgäu
  • 06.-11.07. Yoga und Wandern zu Kraftorten BM
  • 11.-13.07. Yoga für den Rücken - Yogalehrer Weiterbildung WW
  • 11.-13.07. Kopfstand lernen BM
  • 11.-13.07. Flying Yoga für Jugendliche BM
  • 13.-18.07. Yoga für Nacken, Rücken und Schulterverspannungen Allgäu
  • 18.-20.07. Mythologie und Hatha Yoga BM
  • 18.-20.07. Familienaufstellen und Yoga Allgäu
  • 20.-25.07. Geheimnis der Geisteskontrolle BM
  • 20.-25.07. Yogaferiencamp - Yoga und Meditation für Jugendliche BM
  • 25.07.-01.08. Sport- und Yogawoche NO
  • 27.07.-01.08. Wildniswoche WW
  • 27.07.-03.08. Ahimsa Trainer für Kinder Ausbildung BM
  • 01.-03.08. Selbstbewusstsein stärken und entwickeln Allgäu
  • 01.-08.08. Shiatsu Massage Ausbildung BM
  • 03.-10.08. Kundalini Yoga Mittelstufe BM
  • 08.-10.08. Entspannter Umgang mit Ärger NO
  • 08.-17.08. Jugendübungsleiter für Yoga - Jugendliche unterrichten Jugendliche BM
  • 10.-15.08. Yoga für Kiefergelenke und bei Nackenbeschwerden WW
  • 17.-22.08. Schamanismus, Naturspiritualität und Yoga BM
  • 24.-29.08. Bergwandern und Yoga Allgäu
  • 29.-31.08. Yoga, Spirit, Nature WW
  • 31.08.-05.09. Hellseh-Ausbildung BM

Beratung, Informationen und Anmeldung bei Yoga Vidya unter
Bad Meinberg 05234 87-0
Westerwald 02685 8002-0
Nordsee 04426 90416-10
Allgäu 08361 925360-0

Alle Informationen zu unserem Individualgastprogramm findest du hier für
Yoga Urlaub
https://www.yoga-vidya.de/seminare.html

omomom

Neues von Yoga Vidya Westerwald

10: Neues von Yoga Vidya Westerwald

Frühjahrsputz im Endspurt. Die frisch gestrichene Yogaplattform wartet jetzt auf den 3 Meter hohen Nataraj der Schicht für Schicht seiner wetterbeständigen Kleidung aufgetragen bekommt – in Bronze! In den festgelegten Zeiten tuckern die Rasenmäher über Campingplatz und Co. und nach ein paar Regentagen ist das plätschern des Baches wieder lautstark bis in den Shivaraum zu hören. In der Meditation wähnt man sich in einem Tropenwald, so laut und vielfältig trillern allerlei Vögel ihre Botschaft in den Blätterwald. Zum trillern und frohlocken lädt besonders unser 1. Mantra Sommercamp ein (link ganz unten). Fünf Tage gemeinsam mit begnadeten Musikern singen, musizieren und in Workshops lernen. Eine Herzensangelegenheit – reinster Bhaktiyoga. Zelten ist möglich und selbst am Lagerfeuer heißt es Kirtan - Mantra - und Bhajansingen…
Alle Seminare im Westerwald
http://y-v.de/yoga-westerwald

omomom

Seminare mit Dr. Nalini Sahay

11: Seminare mit Dr. Nalini Sahay

Yoga Meisterin (Acharya) und Doktor der Psychologie. Auf diese Weise verbindet sie tiefes klassisches Yoga Wissen mit dem Wissen von westlicher Psychologie und Medizin. Sie lernte die Energietechniken in intensiven Kursen in der Tradition von Swami Sivananda und Swami Satyananda. In ihrer Arbeit mit therapeutischem Yoga in Schulen und Krankenhäusern sowie in Sozialarbeit mit Aidskranken und Suchtkranken lernte sie, diese Techniken so zu modifizieren, dass sie jeder ohne Schwierigkeiten umsetzen kann. Dr.Nalini Sahay hat selbst eine große Ausstrahlung und begeistert durch ihre klaren Anweisungen, ihren praktischen Idealismus und ihrer einfühlsamen Art.

  • 04.-06.07. Yoga Nidra - Schlaf des Yogi, Allgäu
  • 11.-13.07. Aradhana - Tantrische Herzensgebete, Bad Meinberg
  • 13.-18.07. Tattwa Shuddhi, Bad Meinberg
  • 18.-25.07. Prana Heilung Ausbildung Grundkurs, Bad Meinberg
  • 25.-27.07. Meditation gegen Schlaflosigkeit, Bad Meinberg
  • 27.-30.07. Indisch-vegetarischer Kochkurs und Yoga, Bad Meinberg
  • 01.-08.08. Yoga Nidra - Yogalehrer Weiterbildung, Bad Meinberg
  • 08.-10.08. Meditationen aus dem Tantra, Bad Meinberg
  • 10.-17.08. Yoga Nidra Aufbaukurs - Yogalehrer Weiterbildung, Bad Meinberg
Alle Seminare mit Dr. Nalini Sahay
http://y-v.de/Seminare-Nalini-Sahay

omomom

Massage Ausbildungen und Seminare

12: Massage Ausbildungen und Seminare

Massagen wirken ganzheitlich. Sie wirken nicht nur an der behandelten Stelle des Körpers, sondern die Wirkungen breitet sich auf den gesamten Organismus aus und schließen auch die Psyche mit ein. Muskeln werden auf körperlicher Ebene angeregt und entspannt und gleichzeitig werden auch Spannungen auf geistig-emotionaler Ebene gelöst. Erfahre die wohltuende und heilende Wirkung in geschützter Atmosphäre in den Yoga Vidya Seminarhäusern.

Hier eine Auswahl an Massage-Seminaren und -Ausbildungen bei Yoga Vidya:
  • 27.-29.06. Fußreflexzonen Massage Basisseminar mt Bhajan Noam, BM
  • 06.-13.07. Passive Yoga Therapie Ausbildung Baustein 2 - Grundlagen mit Subash J. Geeganage und Lara-M. Vucemilovic-Geeganage
  • 01.-08.08. Shiatsu Massage Ausbildung mit Ismail Wasawari, BM
  • 31.08.-05.09. Ayurveda und Massage Wohlfühlwoche mit Anne Wuchold, NO
  • 31.08.-07.09. Hot Stone Massage Ausbildung mit Sabine Goldbach und Eric Vis Dieperink, BM
  • 31.08.-07.09. Mardhana Massage Ausbildung mit Azima Wiesner, BM
  • 05.-07.09. Ayurveda Massage Wochenende mit Tenzin Leickert, BM
  • 05.-12.09. Thai Yoga Massage Ausbildung - Heilige Körperarbeit mit Paul Craner, WW
  • 14.-21.09. Lomi-Lomi - Haiwaiianische Energiemassage Ausbildung mit Carolin Freudenberg-Bierwag, BM
uvm.

Alle Termine unter
http://y-v.de/Massage-Seminare

omomom

Seminare mit Swami Nirgunananda

13: Seminare mit Swami Nirgunananda

Swami Nirgunananda blickt auf eine langjährige und intensive eigene Yoga- und Meditationspraxis zurück. Seit ihrer Yogalehrer-Ausbildung 1998 unterrichtet sie mit Kompetenz und Freude an Seminaren, Aus- und Weiterbildungen, mit Schwerpunkt Meditation, Vedanta, Philosophie. Sie vermittelt ganzheitliche Spiritualität und Wissen lebendig, klar und alltagsbezogen. Swami Nirgunananda leitet den Ashram Bad Meinberg sowie das neue Yoga Vidya „Shivalaya“-Retreatzentrum in Bad Meinberg. Durch intensive eigene Praxis strahlt sie eine starke spirituelle Kraft aus. So kannst du in der Meditation besonders tief gehen. Bei längeren Retreats gibt sie dir gerne auch Tipps und spirituelle Anleitung. Sie hat maßgeblich an dem Buch „Die Yoga Weisheit des Patanjali für Menschen von heute“ mitgewirkt. Durch die intensive Auseinandersetzung mit Yogathemen durch die Übersetzung verschiedener Bücher Swami Sivanandas aus dem Englischen ins Deutsche (Übersetzung von „Japa Yoga“ und „Autobiographie“ von Swami Sivananda, Überarbeitung und Redaktion der Übersetzungen der „Parabeln“ und „Hinduistische Feiertage“ sowie des Buches „Yoga Geschichten“ von Sukadev) hat sie einen tiefen Zugang zum ganzheitlichen Yoga in der Tradition von Swami Sivananda bekommen und ihr Wissen vertiefen können. Einer ihrer Schwerpunkte ist Meditation in Theorie und Praxis. Regelmäßige Teilnahme an fortgeschrittenen Kundalini-Seminaren und kontinuierliche langjährige eigene Praxis in Pranayama und anderen Kundalini-Techniken geben ihr die Grundlage für die kompetente Vermittlung und Anleitung von Kundalini-Yoga-Seminaren. In den letzten Jahren hat sie auch die von Yoga Vidya veranstalteten Reisen in den Sivananda Ashram nach Rishikesh/Indien organisiert und geleitet und verbringt regelmäßig einige Wochen zu persönlicher intensiver spiritueller Praxis dort.


Seminare, Aus- und Weiterbildungen mit Swami Nirgunananda:
  • 20.-25.07. Shivalaya Stille Retreat
  • 03.-08.08. Dhyana Yoga - Yogalehrer Weiterbildung
  • 15.-24.08. Shivalaya Stille Retreat
  • 29.08.-31.08. Shatsampat - Die sechs edlen Tugenden der Gelasenheit
  • 05.-07.09. Meditation der Vergebung und des Loslassens
  • 12.-14.09. Tat Twan Asi
  • 10.-19.10. Shivalya Meditationsretreat
  • 31.10.-02.11. Die Kaivalya Upanishad - die Evolution des Menschen zur Selbstverwirklichung
  • 07.-09.11. Dunkelheitsmeditation
  • 16.-30.11. Shivalaya Klausur für ernsthafte Aspiranten
  • 05.-10.12. Shivalaya Meditationsretreat
  • 21.-26.12. Raja Yoga Meditation
Alle Termine, Preise, Buchung
http://y-v.de/Seminare-Swamiji

omomom

Yogalehrer Weiterbildung - 9 Tage intensiv

14: Yogalehrer Weiterbildung - 9 Tage intensiv

Fortgeschrittene Praxis für ausgebildete Yogalehrer
Ganz besondere Kurse für den ernsthaften Aspiranten: Längere Meditation, intensives Pranayama, fortgeschrittene Asanas führen dich zu einer tiefen Erfahrung.
Vorträge über Vedanta, das Studium der Schriften, ermöglichen dir ein grundlegendes Verstehen des spirituellen Lebens. In einer Gruppe von hochinteressierten Yogalehrern ist ausgezeichnetes Arbeiten möglich. Es entsteht eine starke spirituelle Schwingung.
Diese Weiterbildungsseminare stehen allen offen, die eine Yogalehrer-Ausbildung abgeschlossen haben und das dort Gelernte und in der eigenen Praxis Erprobte weiter vertiefen wollen.
  • Intensiv A1 - Jnana Yoga und Vedanta
  • Intensiv A2 - Die Weisheit der Upanishaden
  • Intensiv A6 - Aparoksha Anubhuti
  • Intensiv B - Hatha Yoga Pradipika
  • Intensiv C - Bhagavad Gita
  • Intensiv D1 - Raja Yoga
  • Intensiv D2 - Raja Yoga - Schwerpunkt 3. und 4. Kapitel
  • Intensiv F2 - Die Weisheit der Upanishaden
  • Intensiv F4 - Viveka Chudamani und Asanas
  • Intensiv F5 - Atma Bodha
  • Intensiv F6 – Aparoksha Anubhuti
  • Intensiv H - Gheranda Samhita
Alle Infos, Ausbildungsinhalte
http://y-v.de/9-Tage-Intensiv-WB

omomom

Neue Hörsendungen - mp3 Podcasts

15: Neue Hörsendungen - mp3 Podcasts

Wenn dein Email Programm das unterstützt, kommst du durch Klicken auf die jeweilige Überschrift zur entsprechenden Sound Datei. Du kannst diese dann abspielen oder auf deinen Rechner oder mp3 Player runterladen.

In der neue Audio Vortragsreihe: Jnana Yoga und Vedanta spricht Sukadev über Fragen wie z. B. Wer bin ich? Was ist wirklich? Was ist die Welt? Mitschnitte aus einer Yogalehrer Weiterbildung zum gleichen Thema.
Sukadev wird in den nächsten Monaten die Hatha Yoga Pradipika, geschrieben von Swatmarama inspirierend für den Alltag erläutern und kommentieren. Die Hatha Yoga Pradipika ist ein klassisches Schrift über Hatha Yoga, verfasst in Sanskrit im 15. Jahrhundert von Swami Swatmarama, einem Schüler von Swami Goraknath. Es gilt als die älteste erhaltene Schrift über Hatha Yoga und eine der drei klassischen Hatha-Yoga-Texte.
In der Podcast-Reihe "Gelassenheit entwickeln" gibt dir Sukadev Bretz viele nützliche Tipps und Übungen für deinen Alltag. Gelassenheit ist eine Kunst - gerade inmitten der vielen Herausforderungen und Möglichkeiten des Lebens heute. In dieser Serie bekommst du jede Woche neue Anregungen zum Thema Gelassenheit. Diese Reihe ist entstanden aus einer Reihe von mp3 Aufnahmen zu Sukadevs neuem Buch “Der Königsweg zur Gelassenheit”, welches im Herbst 2013 erscheinen soll.
Mantra-Singen und Rezitationen
Tägliche Inspirationen Podcast - einige Highlights
Alle Yoga Podcasts auch unter https://twitter.com/yoga_podcast
Infos zu den Yoga Podcasts auch unter http://www.facebook.com/yoga.podcasts
Du kannst alle Yoga Vidya Podcasts abonnieren in itunes http://y-v.de/itunes-yoga
Du kannst allen Yoga Vidya Podcasts auch folgen auf Facebook New linkhttp://y-v.de/yoga-podcast-facebook und auf Twitter http://y-v.de/yoga-podcast-twitter

Hier findest Du eine Übersicht über alle Yoga Vidya Hörsendungen
http://y-v.de/yoga-podcast

omomom

Individuelle Yogatherapie: Kostenloses Angebot für Individual- und Seminargäste

16: Individuelle Yogatherapie: Kostenloses Angebot für Individual- und Seminargäste

Yogatherapie ist eine Hilfe zur Selbsthilfe bei Gesundheitsproblemen und bei der Prävention. Kostenlos bietet die Yogatherapie in Bad Meinberg ab Juli Mini-Workshops zu wechselnden Themen an. Sie finden immer dienstags 19-19:45 Uhr und samstags 12-12:45 Uhr statt.
Weit verbreitet sind Rückenbeschwerden: Du kannst in Bad Meinberg regelmäßig an offenen Rücken-Yogastunden teilnehmen oder an unserem besonderen Highlight: Klang-Rückenyoga.
Unsere Bad Meinberger Yogatherapeuten bieten auch Seminare an, zum Rücken z. B.:
Bei bestehenden Beschwerden ist ein Einzeltermin mit einem Yogatherapeuten sinnvoll.
Kontakt täglich 14:30-16 Uhr telefonisch unter 05234 87-2250 oder per Email yogatherapapie@yoga-vidya.de

Alle Seminare der Yogatherapie
http://y-v.de/Yogatherapie-Seminare

omomom

Psychologische Yogatherapie: Yogatherapie: Neue Ausbildung beginnt

17: Psychologische Yogatherapie: Yogatherapie: Neue Ausbildung beginnt

Unterrichtest Du Yoga und möchtest Menschen in schwierigen Situationen besser begleiten? Vom 22.-29. Juni findet in Bad Meinberg wieder die erste Ausbildungswoche der Psychologischen Yogatherapie statt: Die Grundlagen der Psychologischen Yogatherapie. Du erhältst einen Einblick in die Methoden, kannst Shivakami Bretz bei der Einzelarbeit beobachten und eigene Themen bearbeiten – eine wichtige Voraussetzung, um andere Menschen begleiten zu können und ein guter Start für die Ausbildung. Du kannst das Seminar einzeln buchen, so kannst Du in die Ausbildung erstmal „reinschnuppern“.
Weitere Pflicht-Ausbildungswochen sind die Einzelberatung in der Psychologischen Yogatherapie vom 24.-31.8. in Bad Meinberg und im Allgäu die Spirituelle Lebensberatung vom 20.-27.7. und Yoga bei psychischen Problemen vom 7.-14.9.



Alle Seminare der Psychologischen Yogatherapie
http://y-v.de/PYT-Seminare

omomom

Neue Angebote aus dem Yoga Vidya Shop

18: Neue Angebote aus dem Yoga Vidya Shop

"Man ist, was man isst“! Das ist eine uralte Weisheit, doch welche Auswirkungen Ernährung auf unsere Spiritualität hat, ist vielen noch nicht bekannt: Rohköstliche Nahrung lässt nicht nur unseren Körper gesunden, sie heilt auch unsere Seele und klärt unseren Geist – denn die Schwingungen lebendiger Nahrung bringen uns in Kontakt mit unseren eigenen ursprünglichen Seelen-, Körper- und Geistesschwingungen;
160 Seiten, Paperback, 14,90 EUR incl. 7 % UST exkl. Versandkosten

Mantra-Singen liegt voll im Trend, nicht nur bei Yogis und Buddhisten: Es ist heilsam für Körper, Geist und Seele, einfach zu erlernen, wirkt wie eine Meditation, und macht Freude. Die Mantrabox bietet 50 wunderschön gestaltete Karten mit 25 Mantras aus der Yoga-Tradition und 25 aus dem Buddhismus.
50 Seiten, Box mit Karten, Booklet und Audio-CD, 16,99 EUR incl. 7 % UST exkl. Versandkosten

Neue Angebote im Yoga Vidya Shop
http://y-v.de/yoga-shop

omomom

Yogalehrer werden: 4-Wochen-Ausbildung intensiv

19: Yogalehrer werden: 4-Wochen-Ausbildung intensiv

Die 4-Wochen-Intensiv-Ausbildung führt durch die konzentrierte Übung zu einer tiefen inneren Erfahrung und öffnet den Zugang zur inneren Intuition. Du wirst Dinge tun können, die du vorher nicht für möglich gehalten hast. Das erweckte Prana (Lebensenergie) gibt dir die persönliche Ausstrahlung, die für einen Yogalehrer notwendig ist. Auch das theoretische Fundament ist sehr solide. In Vorträgen und Workshops werden die notwendigen Grundlagen erarbeitet. In Kleingruppen bekommst du erste Unterrichtserfahrung. Der Kurs ist auch dann für dich geeignet, wenn du nicht als Yogalehrer tätig werden willst, sondern für dich selbst Yoga wirklich intensiv erfahren willst.

Am Ende des Kurses gibt es eine Prüfung. Anschließend erhältst du das Zertifikat „Yogalehrer/in (BYV)“ vom Berufsverband der Yoga Vidya Lehrer/innen (BYV). Das Zertifikat ist allgemein anerkannt.


Alle Informationen, Preise, Anmeldung
http://y-v.de/Yogalehrer-intensiv

omomom

Europäischer Yoga Kongress 14.-16.11.2014

20: Europäischer Yoga Kongress 14.-16.11.2014

„Yoga –Traditionelle Weisheit für die Zukunft“

Vorträge, Workshops, Yogastunden, Meditationen, interessante Begegnungen, eine internationale spirituelle Atmosphäre
In Kooperation mit Swami Amrta Suryananda von der Portugiesischen Yoga Vereinigung und weiterem europäischen Yogaverbänden.

Yoga begeistert rund um den Erdball immer mehr Menschen. Die Kulturen rücken zusammen und verständigen sich über spirituelles Wachstum und Gesellschaftswandel, wobei das Wissen von vor über tausend Jahren heute aktueller denn je ist. Viel kann jeder Yogaübende aus den alten Traditionen lernen. Nutze die Gelegenheit Yogaverbände aus ganz Europa kennenzulernen und dein Wissen über die Vielfältigkeit von Yoga zu erweitern. Über 10 Verbände stellen sich und ihre Art des Yogas an diesem Wochenende vor: Über 40 Yogalehrer und Yogameister erwarten dich mit spannenden Vorträgen, Workshops und Yogastunden

Mit über 45 Referenten
Swami Amrta Suryananda, Hrdaya Caitanya Prabhu, Jose Antonio Elosua Oliden, Eva Ruchpaul, Manuel Paz Macazaga, Swami Yadunandana, Chandra Mohan Bhandari, Didi Sudesh, Tatyana Konstantinova, Saraswati (Aranka Keseru), Madhana Mohan, Shanmug Eckhardt, Sukadev Bretz, Narendra Hübner u.v.m.

Programm, Anmeldung, Preise, Wegbeschreibung
http://y-v.de/Yoga-Kongress

omomom

Neues aus den Yoga Vidya Stadtzentren

21: Neues aus den Yoga Vidya Stadtzentren

Hier ein kleiner Auszug aus unserem Programm ab Juni 2014:
Sommerfest am 14. und 15.06.2014
  • 14.06. 15:30 Mantra-Yogaworkshop mit Janin Devi und 18:30 Uhr Mantra-Konzert mit Janin Devi
  • 15.06.2014 10:30 – 14:00 Uhr kostenlose Schnupperyogastunden – 12:00 – 15:00 Uhr Sommerbrunchbuffet – 15:00 – 17:00 Uhr Satsang und Mantrasingen
Workshop „Loslassen mit Sergey Dockter am 21.06.2014 von 15:00 – 17:00 Uhr
Massageworkshop mit Heike Röll-Becker am 28.06.2014 von 13:00 – 16:00 Uhr
Freier Rücken ohne Schmerzen – ein Workshop in zwei Modulen mit Niranjana Tom Klepel 29.06.2014 9:00 – 12:00 Uhr und 13:30 – 16:30 Uhr
Tag der offenen Tür am 30.08.2014 ab 10.30 Uhr mit kostenlosen Yogastunden und Sonderangeboten
Business-Yogalehrer-Seminar mit Dr. Hans Kugler: Stress- und Burnoutprävention 11./12.10.2014
Yogalehrer-Intensiv-Workshop mit Niranjana - Sonnengruß und Yoga-Vidya-Grundreihe mit Reaktionsmöglichkeiten bei schlimmem Rücken am 09.11.2014
Infoabende Yogalehrerausbildung am 07.09.2014, 12.10.2014, 03.11.2014
Weitere Termine für kostenloses Mantrasingen, Meditationen, Satsang, Puja u.v.m. auf www.yoga-vidya-aachen.de
Viele andere Informationen zu Kursen, Workshops und Events hier >>>
Yoga-Vidya Center Aachen UG (haftungsbeschränkt), Eisenbahnweg 6, 52068 Aachen, Tel.: 0241/4354401 E-Mail: aachen@yoga-vidya.de

Yoga Vidya Zentrum Bamberg, Petra Langenbach, Am Laubanger 19b, 96050 Bamberg, Tel.: 0951 301 63 82, Email: petra@yoga-vidya-bamberg.de, Web: www.yoga-vidya-bamberg.de

Hier ein kleiner Auszug aus unserem Programm ab Juni 2014:
Yoga Vidya Bayreuth, Maximilianstrasse 65, 95444 Bayreuth, Tel.: 0921 1509091 oder 0921 1507738, Email: bayreuth@yoga-vidya.de

Lieber Yogi, liebe Yogini; Die Sonne scheint und die Temperaturen steigen – die Wärme macht deinen Körper geschmeidig. Das ist die beste Voraussetzung Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen – eine gute Zeit also um intensiv zu praktizieren. Wenn du neu mit Yoga beginnen möchtest, oder sanft wieder einsteigen möchtest hast du die Möglichkeit Montags, Dienstags oder Freitags, eine Anfängerstunde zu besuchen. Kennst du jemanden der ein Kind erwartet?, Ja, dann empfehle unseren Kurs "Yoga für Schwangere" und sichere dir für deinen nächsten Kurs 10€ Ermäßigung.
Wir freuen uns, dich auf ein besonderes Event aufmerksam machen zu können.12 Jahre Yoga Vidya Darmstadt! Wir laden dich, deine Familie, deine Freunde, Nachbarn und Arbeitskollegen ein, gemeinsam mit uns den „Tag der offenen Tür“ am Samstag, den 05. Juli 2014 zu feiern. Es erwartet euch ein buntes Programm: 108 Surya Namskar – 108 Gayatri Mantra Rezitation – 108 Minuten Yoga & -108 Minuten Yoga in der Luft und zum Abschluss ein gemeinsames Konzert… und ein fröhliches Zusammensein.;
Highlights im Juni:
  • 14.06.2014 - Asana Intensiv- Wolfgang Becker
  • 15.06.2014 - Hormon Yoga- Amba Popiel Hoffmann
Yoga Vidya Center Darmstadt-Arheiligen, Tulpenweg 18, 64291 Darmstadt, tel.: 06151 59930-2 oder Yoga Vidya Center Darmstadt Mitte, Schleiermacherstr. 2, 64283 Darmstadt, Tel.: 06151 59930-1, Email: darmstadt@yoga-vidya.de

Unsere Seminar-Highlights:
Hier könnt Ihr das neue Programmheft von Yoga Vidya Frankfurt runterladen. Weitere Informationen und Anmeldung unter http://frankfurt.yoga-vidya.de
Kontakt: Yoga Vidya Frankfurt, Niddastr. 76, 60329 Frankfurt, Tel. (069) 444047, E-Mail: frankfurt@yoga-vidya.de

Starte beschwingt in den Sommer mit der beliebten langen Yogastunde am 29. Juni mit ausgiebig Zeit zum Üben, Entspannen und Auftanken. Wir üben Asana-Variationen - jeder nach seinen Möglichkeiten - Pranayama und Tiefenentspannung. Vertiefe Deine Yogapraxis, lerne neue Asanas und erweitere Deine Grenzen in Körper und Geist. Neugierig? Infos und Anmeldung unter http://www.yoga-vidya.de/center/freiburg/service/anmeldung.html.
Willst Du regelmäßig meditieren und hast dabei Schwierigkeiten? Die Meditation wird dann ruhig und stetig, wenn Pranayama regelmäßig ausgeführt wird. Das ist der Trick der Yogis: Erst atmen, dann meditieren. Am 13. Juli erlernst und praktizierst Du Kriyas (Reinigungsübungen), um danach den Geist besser zur Ruhe zu bringen. Neugierig? Schau' rein unter http://www.yoga-vidya.de/center/freiburg/workshops.html#c78214 und sichere Dir einen Platz, indem Du Dich frühzeitig anmeldest.
Eine uralte Weisheit besagt, dass in Zahlen sehr tiefe und heilsame Informationen enthalten sind. Die Zahlenmystik ist eine faszinierende Welt, die schon seit Jahrtausenden viele Menschen in ihren Bann zieht. Im Erlebnisvortrag Numerologie - der Schlüssel zur Seele am 17. Juni erzählt Dir Isolde Senn mehr über die "Kraft der Zahlen": Welche Rolle spielen dein Geburtsdatum und dein Name? Welchen Einfluss haben "Deine Zahlen" auf deine Beziehungen und dein ganzes Leben? Mehr dazu unter http://www.yoga-vidya.de/center/freiburg/workshops.html#c77185. Lust auf Yoga im Freien? Wenn es das Wetter zu lässt, praktizieren wir auch mal im Garten. Wir freuen uns auf Dich. Sunita & Team.

Das Kölner Yoga Vidya Team wünscht eine schöne Zeit. Wir suchen einen Mitarbeiter fürs Kölner Center. Infos hier. Unsere Veranstaltungen:
Individuelle Yoga-Therapie, Massagen, Vollmond-Kirtansingen, und Coaching
Weitere Informationen und Anmeldung unter http://www.koeln.yoga-vidya.de/
Kontakt: Yoga Vidya Köln, Lübecker Str. 8-10, Nähe Ebertplatz, 50668 Köln, Tel. (0221) 1394308, E-Mail: koeln@yoga-vidya.de

Workshop Yoga Vidya Konstanz am Sonntag 29.6.2014, 10 – 13.30 Uhr mit Gyanaroopa Tobias Dickbertel: Yoga Nidra – der bewusste dynamische Schlaf, Meditationstechnik und Tiefenentspannungstechnik im Liegen, Yoga Nidra ist eine Tiefenentspannung und Meditationstechnik für Körper und Geist, die von Swami Satyananda Saraswati (Schüler von Swami Sivananda und Gründer der Bihar School of Yoga) entwickelt wurde. Die umfangreichen und tiefgehenden Wirkungen haben eine Harmonisierung und völlige Entspannung auf körperlicher, mentaler und emotionaler Ebene zur Folge. Verborgene und kreative Potentiale werden geweckt, Konzentration und Gedächtnis geschult. Gyanaroopa Tobias Dickbertel ist Satyananda Yogalehrer und Yoga Vidya Acharya.
Anmeldung bis spätestens 22.6.2014, Euro 45,00
Ananada Yoga VIdya, Angela Hauber, Schützenstr. 1, 78462 Konstanz, Tel.: 07531 3623993, Email: info@yoga-vidya-konstanz.de, Web: www. yoga-vidya-konstanz.de

Wir haben immer viele Yoga Angebote für Euch. Unsere regelmäßigen OFFENEN STUNDEN findet Ihr unter diesem Link >>>
Unsere nächsten ANFÄNGERKURSE (krankenkassengefördert) beginnen am 23.Juni., 18.September., 6. Oktober. FORTSETZUNGSKURSE am 12. Juni,
23.Juni., 18.September., 6. Oktober.
Nutz auch gern unsere Yoga Einzelangebote:
PRIVATSTUNDEN, COACHING/LEBENSBERATUNG und YOGATHERAPIE nach Vereinbarung.
Am 21./22. Juni findet unser nächster MEDITATIONS WORKSHOP für Anfänger UND Fortgeschrittene statt.
Am 6. Juli ist der nächste KOPFSTAND WORKSHOP. Ebenfalls für Anfänger UND Fortgeschrittene und bei schönem Wetter unter freiem Himmel!
Am 27. Juli ein WORKSHOP YOGA TOTAL FIT mit viel Sport sowie wissenswerten sportmedizinischen Hintergründen.
Immer am 2. Samstag im Monat ist bei uns SATSANG. Also am 14. Juni, 12. Juli, 13. September usw. Den Ablauf dazu findet Ihr hier.
Ab nächsten Januar gibt es in Lüneburg wieder eine neue YOGALEHRER/INNEN AUSBILDUNG. Die Kostenlosen INFOABENDE sind am 17.10.14, 17.11.14, 12.12.14 und 13.1.15.
Wir wünschen Euch allen einen wunderschönen, yogischen Sommer! Om Shanti!
Kontakt: Barckkausenstr. 36, 21335 Lüneburg, Tel.: 04131 8552099, Email: lueneburg@yoga-vidya.de

Wolfgang Keßler, Yogalehrer mit der Spezialisierung auf Rückenyoga, gibt am So, 15.6.2014 von 13 bis 16 Uhr sein Wissen im Workshop "Asana Exakt" weiter. Dieser Workshop ist für alle Übenden mit etwas Erfahrung gedacht und kann auch für Yogaunterrichtende bereichernd sein.
Uli Koschwitz, Yogalehrerin mit Freude am Bogenschießen, unterrichtet am So, 22.6.2014 von 10 bis 14:30 Uhr den Workshop "Die Kraft in deiner Mitte - Beckenboden - Yoga".
Sie vermittelt darin theoretisch und praktisch die Bedeutung des Beckenbodens für die Asanapraxis.
Hamsa Svend Bartnik, Yogatherapeut und Yogalehrerausbilder, wird auch 2015 zusammen mit Shivani Chervenkova die Yoga Ausbildung leiten.
Wer jetzt anfangen möchte, kann dies im ersten Schritt tun, in seinem 3-tägigen Workshop "Yoga für AnfängerInnen" beginnend am Mo, 30.6.2014 11:00 Uhr.
Yoga Vidya e.V. Mainz, Neubrunnenbad, Neubrunnenstr. 8, 55116 Mainz, Tel.: 06131 27760-33, Email: mainz@yoga-vidya.de

Yoga Vidya Münster findest du mitten in der Innenstadt von Münster (Klarissengasse2). Hier ein kleiner Programmauszug:
Alle Termine/Veranstaltungen auf einen Blick: http://www.yoga-vidya.de/center/muenster/kalenderterminuebersicht.html Bitte immer anmelden: 0251/2870922
Wir freuen uns auf dich- alles Gute aus Münster - Mangala
Yoga Vidya Center Münster, Klarissengasse 2, 48143 Münster, Tel.: 0251 2870922 oder 20890788, Email: muenster@yoga-vidya.de

Im sonnigen Allgäu kannst du diesen Sommer jede Menge Yoga erleben. Unsere offenen Stunden werden ohne Pause auch im Sommer angeboten. Dadurch haben wir ja die Möglichkeit bei schönem Wetter draußen im Garten zu praktizieren. Bitte beachte das sich die Freitagsstunde morgens auf 7.30 Uhr verschoben hat. Auch an Wochenenden finden häufig Yogastunden statt, die findest du immer aktuell auf unserer Website. Es gibt auch wieder viele interessante Workshops bei denen du tief in das jeweilige Thema eintauchen kannst.
Bei unserem Yogalehrertreff, zu dem wir gestern zusammen kamen, kann man seinen Kolleginnen mal durchs Fenster schauen. Alle 3 Monate finden wir hier zusammen um gemeinsam zu praktizieren uns auszutauschen und zu inspirieren. Wenn du Yogalehrer/in bist und dabei sein möchtest schreibe uns unter "Yogalehrertreff".
Weiter Infos immer aktuell unter http://yoga-oberreute.de/index.html

Yoga Vidya Oldenburg-West – neue Kurse und Workshops im Juni 2014.
Workshop Mantra-Chor am 15. Juni, 15-18 Uhr: Viel Zeit zum Singen, um die eigene Stimme zu entdecken und sie gemeinsam mit anderen zum Klingen zu bringen.
Workshops mit Mahadev Schmidt am 21. Juni: Asana intensiv und Yoga sanft &  regenerativ – noch wenige freie Plätze!;
Yoga & Musik für Kleinkinder ab 2 Jahren, montags 16-17 Uhr: Bewegen, Entspannen, Singen, Lauschen und Spielen;
Weitere Infos: www.saraswati-yoga.de
Kontakt & Anmeldung: Tel: 0441-37 946 947 oder mail@saraswati-yoga.de
Saraswati Yoga, Yoga Vidya Center Oldenburg-West, Binsenstr. 18, 26129 Oldenburg, tel.: 0441 37946947, Email: mail@saraswati-yoga.de

Yoga Vidya Stadtzentren und Yogaschulen in deiner Nähe
http://www.yoga-vidya.de/center.html

omomom

Neues bei Yoga Vidya - Yoga Vidya Blog

22: Neues bei Yoga Vidya - Yoga Vidya Blog

Täglich mehrere neue Artikel im
http://y-v.de/yoga-blog

omomom

Neue Videos bei Yoga Vidya

23: Neue Videos bei Yoga Vidya

Yogaübungen, Meditationsanleitungen und Übungen zum Mitmachen
Das Große Yoga Vidya Multimedia Sanskrit Lexikon: Alle Sanskrit Ausdrücke des Yoga Vidya Glossars aus dem Yogalehrer Handbuch erläutert mit einem kurzen Vortrag (3-7 Minuten). Erhältlich als Audio – oder als Video. Die ersten Einträge stehen schon bereit. Hier findest du das Yoga Vidya Multimedia Sanskrit Lexikon:
Alle Video Vorträge des Multimedia Sanskrit Lexikons
Alle Audio Vorträge des Multimedia Sanskrit Lexikons – zum Anhören, z.B. auf Smartphone, iPhone, mp3 Player, Computer
Audio Sanskrit Vorträge als RSS Feed – zum Abonnieren auf deinem mp3 Player oder deiner Podcast App
Audio Sanskrit Lexikon auf itunes
In diesem 10-wöchigen Meditationskurs wirst du systematisch zur Meditation angeleitet. Dabei lernst du verschiedene Meditationstechniken, bekommt Hintergrundwissen und wirst auch zu Achtsamkeit, positivem Denken und Spiritualität im Alltag angeleitet.
Business Yoga Kongress 2014
Mantra Singen und Rezitationen
Jeden Samstagabend wird der Yoga Vidya Satsang Bad Meinberg live ins Internet übertragen. Jeden Samstag kannst du zwischen 20-22h beim Yoga Vidya Satsang live mit dabei sein - klicke auf http://y-v.de/satsang-tv . Diese Satsangs werden auch aufgezeichnet und ins Internet gestellt. Hier die Aufzeichnungen der letzten Satsangs:
Alle Yoga Vidya Videos unter
http://y-v.de/yoga-video

omomom

Neues aus dem Yoga Vidya Wiki

24: Neues aus dem Yoga Vidya Wiki

Unser Yoga Vidya Wiki ist wieder gewachsen, neue Artikel sind dazugekommen und schon bestehende wurden erweitert. Hier ist eine Auswahl an Suchbegriffen, die neu geschrieben oder bearbeitet wurden:
Yoga Vidya Wiki soll zu einem umfangreichen Nachschlagewerk für Begriffe aus den Bereichen Yoga, Gesundheit und Spiritualität werden. Wenn ihr Lust habt, einen Artikel zu schreiben, meldet euch einfach unter wiki@yoga-vidya.de. Wir freuen uns auf eure Unterstützung.

Alles Wissen über Yoga - "Yoga Wiki"
http://www.wiki.yoga-vidya.de

omomom

Impressum, An- und Abmelden
Wir wünschen Dir alles Gute und Inspiration für deine tägliche Praxis!
Herzlichst das Yoga Vidya Team!


________________________________________

Dieser kostenlose Newsletter kann beliebig oft vervielfältigt und weitergereicht werden. Er wird etwa monatlich versandt. An- oder Abmeldung unter

Wir haben weitere, spezialisierte Newsletter:

Hier noch einige Direktlinks:

Yoga Vidya in Social Media:
FacebookYoutube


omomom


Dieser Newsletter wird publiziert von
  • Yoga Vidya e.V.
  • Berufsverband der Yoga Vidya Lehrer/innen (BYV)
  • Yoga Vidya Versand und Verlags-GmbH
  • Berufsverband der Yoga Vidya Gesundheitsberater, Kursleiter und Therapeuten (BYVG)
  • Berufsverband der Yoga und Ayurveda Therapeuten e.V. (BYAT)

    Haus Yoga Vidya
    Yogaweg 7, 32805 Horn-Bad Meinberg, Tel. 05234 870, Fax 05234-871875
    Gut Hoffnungstal, 57641 Oberlahr, Tel. 02685-8002-0, Fax -8002-20

    Um alle Newsletter Online zu sehen klicke bitte hier
    http://y-v.de/alle-newsletter


    sukadev@yoga-vidya.de
    www.yoga-vidya.de

    Um den Newsletter zu abonnieren oder zu verlassen, bitte NICHT auf diese Mail antworten, sondern hier klicken http://y-v.de/yoga-news-ab