Yoga Wiki über Shabari

Shabari ist ein Charakter aus dem Ramayana Epos. Shabari lebte als Asketin im Wald und wartete ihr Leben lang auf Gott. Dieser kam dann in der Person Ramas in ihre Einsiedelei und segnete sie, so dass sie mit ihrem Tod auch mit Gott verschmelzte. Shabari ist ein gutes Beispiel für Bhakti Yoga. Sie bereitete sich auf Ramas Besuch jeden Tag vor, sammelte Früchte für ihn. Um sicher zu gehen, dass diese süß sind, biss Shabari alle an. So konnte sie auch Rama nur angebissene Früchte anbieten. Rama nahm sie aber an, weil ihre Hingabe so groß war und ein Fehler, der im Namen von Bhakti begangen wird, nicht so sehr ins Gewicht fällt. Mehr dazu findest du in unserem Yoga Wiki unter “Shabari“. cw

0 Kommentare zu “Yoga Wiki über Shabari

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.