19. Yoga Vidya Musikfestival vom 9.-12. Mai 2024

19.04.2024

Im Mai zieht es wieder zahlreiche Yoga und Musikbegeisterte nach Bad Meinberg. Wie kein anderes Medium vermag Musik Menschen miteinander zu verbinden. Sie ist eine universelle Sprache, die mit dem Herzen verstanden wird. Erlebe beim Musikfestival das Wunder der heilenden Töne. Beim jährlich stattfindenden Festival dreht sich alles um Musik und Yoga. Du kannst zuhören, mitsingen, tanzen, selbst lernen, wie man ein Instrument spielt und vieles mehr. Highlights des Festivals sind u.a.:

•    Maharaj Trio – Traditionelle Ragas aus Indien neu interpretiert
•    Gaiatrees - Eine Reise zu deiner eigenen Stimme und Herzensmelodie
•    Sundaram - Für alle Liebhaber spiritueller Musik
•    Shankari Susanne Hill  - Mantra Musik mit Stimme und Ukulele
•    Zwischenwelten – ein musikalischer Prozess, der neue, sphärische Klangräume entstehen lässt.
•    Dave Stringer - Produzent, Musiker und Songwriter, der als einer der innovativsten Künstler der modernen Yoga-Bewegung gilt

Den Auftakt bildet der „Fahrende Tempel“, ein buntes Team von Yogis, deren Performance zum gemeinsamen Singen und Tanzen anregt. Ein spezieller Satsang zusätzlich zum normalen Ashram-Programm stimmt in den Festival-Tag ein. Während des Festivals gibt es viele der beliebten Yogastunden mit Klang und Musikbegleitung, außerdem natürlich Yogastunden für alle Level: Anfänger, Mittelstufe und Fortgeschritten.

An die 20 Workshops bieten den Teilnehmern folgende Möglichkeiten: Flöten-Workshop, Obertongesang, Klangreisen zum Entspannen, Singkreise, Tanz-Workshops, Singtraining und Trommel-Workshops. Ausklingen wird das Event mit dem Abschlusskonzert von Aleah G. & Kirtan Kulaam am Sonntagmittag.
Die heilsame Energie des Bad Meinberger Seminarhauses wird getragen durch tägliche Meditationen, Atem-, Körper- und Entspannungsübungen und gemeinschaftsstiftende Rituale. Für das leibliche Wohl sorgt zweimal täglich das bio-zertifizierte vegan/vegetarische Buffet. Eine Kinderbetreuung kann für das Festival dazu gebucht werden.

Tageskarte ohne Übernachtung (nur vor Ort erhältlich): von 53 - 107 Euro
Einzelveranstaltungen: von 15 – 22 Euro
Yogastunde 13 €. Brunch oder Abendessen 8 €.
Einzelne Übernachtung (nur in Verbindung mit Tageskarte) ab 38 €
Komplettes Programm inklusive Bio-Vollwert-Buffet und Übernachtung:
von 359 € (Schlafsaal) bis 567 € (Einzelzimmer)

Nähere Informationen & Onlineanmeldung finden Sie unter:

www.yoga-vidya.de/events/musikfestival/

Telefonische Anmeldung: 05234-87-0
Per Mail: rezeption@yoga-vidya.de

Ansprechpartner für Rückfragen:

presse@yoga-vidya.de

Yoga Vidya Bad Meinberg
Yogaweg 7
D-32805 Horn-Bad Meinberg

Internet: www.yoga-vidya.de

Hintergrundinformationen:

Über den Yoga Vidya e.V.

Yoga Vidya ist der europaweit größte gemeinnützige Verein rund um Yoga, spirituelles Wachstum und gesundheitliches Wohlbefinden mit Yoga- und Ayurveda-Seminarhäusern in Bad Meinberg, im Westerwald, an der Nordsee und im Allgäu. Das erste Yoga Vidya Zentrum wurde 1992 von Sukadev Volker Bretz in Frankfurt a. M. gegründet.

Interessenten haben die Auswahl aus jährlich über 4.500 Seminaren, Aus- und Fortbildungen rund um die Themen Yoga, Meditation und Ayurveda. Online-Angebote machen den Zugang von Zuhause aus möglich. Beim deutschlandweit führenden Yogalehrer*innen-Ausbildungsinstitut haben bereits 23.000 Teilnehmer*innen die Yogalehrer*innen-Ausbildung erfolgreich absolviert. Das Seminarhaus in Bad Meinberg, Hauptstandort des Vereins, ist eines der größten deutschen Bildungsinstitute mit rund 123.000 Übernachtungsgästen im Jahr.