REIKI: Heilung durch Handauflegen mit der Kraft der universellen Lebensenergie

REIKI bedeutet: Rei = Geist/Seele.  Ki = Lebensenergie

Reiki ist eine aus Japan überlieferte Heilmethode. „Die Reiki- gebende Person“ nimmt mit ihrem ganzen Körper universelle Lebensenergie auf und gibt diese Lebensenergie durch ihre Hände weiter an die „ Reiki-empfangende Person“.  

Dies geschieht in der Regel ohne, dass die Hände direkt auf den Körper aufgelegt werden, sondern mit einem kleinen Zwischenraum über der schmerzhaften Körperstelle. Durch diesen „Zwischenraum“ entsteht eine konzentrierte  Ansammlung von Energie auf dieser Körperstelle. Die Hände "berühren" die schmerzhafte Körperstelle mit einem Abstand von 10 cm und dieser wird langsam verringert, wodurch die kosmische Energie an dieser Stelle verstärkt fühlbar wird und sie langsam in den Körper der empfangenden Person eindringt.

Ich beschreibe Reiki als eine „Art Energielenkung“ mittels der Hände. Dort wo Wärme fühlbar ist beim „ Erspüren des Körpers“, ist festsitzende Energie, sogenannte Blockaden. Deim Körper hat in diese Regon schon selbst seine ganze Energie zur Heilung geschickt. Darum ist an dieser Körperstelle Wärme entstanden und eine konzentrierte Ansammlung von Energie fühlbar für die Reiki- Ausübende. Auf diesen warmen Körperstellen lege ich meine Hände „schwebend“ auf. Ich gebe über meine Hände die kosmische Energie, die ich aus dem Universum aufnehme, an diese Körperstelle weiter, bis diese kosmische Energie langsam in die Körperschichten eindringt. Danach bewege ich meine Hände schwebend weiter zur nächsten warmen Körperstelle und verbinde diese beiden Punkte, bis die Energie im Gleichgewicht ist. Danach leite ich die überschüssige Energie aus deinem Körper über die Füße zur Erde ab. Bei Schmerzen wird so viel kosmische Energie durch die Hände der Reiki-Geberin angeliefert, bis der Schmerz sich auflöst und die Energie im Körper wieder frei fließen kann. Auf diese Weise wird der gesunde Energiefluss im Körper stimuliert und überschüssige Energie kann an die Erde abgegeben werden.

Reiki hilft sehr gut bei:

  •  Kopfschmerzen, Nackenschmerzen oder Migräne
  •  Verspannungen jeder Art: Schultern, Nacken oder Rückenschmerzen
  •  Diffusen Schmerzen an unterschiedlichen Stellen im Körper
  •  Erschöpfungszustände jeglicher Art: mental, körperlich, seelisch

Was mir besonders gut an REIKI gefällt ist, dass es eine ganz feine, sensible Energiearbeit ist. Diese Energie wirkt subtil auf deinen Körper ein ohne dass du direkt mit den Händen berührt wirst, aber du trotzdem genau spürst, wo die Hände „aufliegen“. Auf diese Art und Weise wird deine Körperwahrnehmung geschult und im Laufe der Zeit wirst du immer offener und empfindsamer werden für  deinen „Energiekörper“ und den der Anderen.

Der Entdecker und Urheber der REIKI-Methode war der japanische Professor Dr. Mikao Usui, der diese uralten, mündlich überlieferten Techniken gesammelt hat und im Jahr 1922 niedergeschrieben hat.

 

Die 5 wichtigsten Lebensregeln des REIKI, für ein Leben im „Hier und Jetzt“

  • heute mache ich mir keine Sorgen
  • heute bin ich dankbar für alles, was ich empfange
  • heute bleibe ich nicht böse und ärgere mich nicht
  • heute vergebe ich mir selbst und Anderen
  • heute bin ich ehrlich und freundlich zu allen Wesen

 

REIKI ist eine Methode, die du selbst leicht erlernen kannst und die dir hilft ein Leben zu führen, im Einklang mit dir selbst und deiner Umwelt.

 

Ich biete Schulungen und Kurse für

  •  REIKI Grad 1, zur Selbstheilung
  •  REIKI Grad 2, zur Behandlung von anderen Menschen, Pflanzen und Tieren
  •  REIKI Grad 3, zur Energielenkung und Heilung von allen Wesen

 

Wenn du lange Reiki praktizierst und die Zeit dafür reif ist, kannst du dich bei mir zur Reikimeisterin / Reikimeister einweihen lassen.Dies ist aber kein Ziel, dass du durch das Absolvieren der ersten zwei Reiki-Grade erreichen kannst, sondern das im Laufe der Zeit entsteht. Dafür solltest du dir mindestens 20 Jahre Zeit der Übung geben. Und in der Regel findet der Reikimeister oder die Reikimeisterin Dich.

Generell ist Reiki eine Methode zur Lenkung von subtilen feinstofflichen Energien. Dies erfordert regelmäßiges Praktizieren zur Schulung eines reinen, durchlässigen Geistes.

Wenn du zu Reiki noch Fragen hast, oder du diese Methode erst einmal selbst erfahren willst, bevor du einen Kurs machst, sprich mich gerne an.

Hinweis:

Bei REIKI handelt es sich um keine schulmedizinische Behandlungsform.

Reiki ersetzt keinen Arztbesuch, keine medizinische Diagnose und keine medizinische Behandlung. Reiki ist eine subtile Arte der Energielenkung und kann zur Unterstützung bei allen körperlichen, geistigen und seelischen Leiden, eingesetzt werden. Als erstes lernst du dir selbst Reiki zu geben, um deine Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Nach einer Zeit der Übung, kannst du anfangen andere Menschen mit Reiki-Energie auf zu laden, die dir nahe stehen. Du wirst selbst spüren, wenn die Zeit reif ist für die Einweihung zum zweiten Reiki-Grad.  

Der erste Reiki-Kurs, Grad 1 wird im Februar 2024 starten. Du wirst den aktuellen Flyer im Januar 2024 unter „ Wokshops“ finden. Der Kurs wird an 4 Sonntagen stattfinden von 10.00 bis 16.00.

Kontakt