Unser Team

Center- und Ausbildungsleitung

Gudakesha Prof. Dr. Kurt Becker

Zentrums- und Ausbildungsleitung im Yoga Vidya Center Aachen, Hochschullehrer für Gesundheitstechnologie und Management, Geschäftsführer eines Unternehmens für betriebliches Gesundheitsmanagement

  • Yogalehrer (BYV) mit Zulassung der zentralen Prüfstelle Prävention
  • Integrativer Yoga Psychologischer Berater (BYVG)
  • Meditationskursleiter (BYVG)
  • Reiki Meister 3. Grad (BYVG)
  • Prüfungsausschuss Hochschulzertifikatslehrgang "Wissenschaft des Yoga Vidya"

In meiner Arbeit verbinde ich westliches Wissen mit dem reichen Erfahrungsschatz des Yoga. Ich finde es faszinierend, welche Erkenntnisse die Yogameister bereits vor über 2.000 Jahren praktiziert und niedergeschrieben haben und bin dankbar, meine Yoga-Praxis mit anderen teilen zu dürfen.

Alexandra Jungblut (Hema)

Stellvertrende Zentrums- und Ausbildungsleitung im Yoga Vidya Center Aachen, Geschäftsführerin eines Unternehmens für betriebliches Gesundheitsmanagement, Pilatestrainerin, Ernährungsberaterin und Medizinprodukteberaterin

  • Yogalehrerin (BYV) mit Zulassung der zentralen Prüfstelle Prävention
  • Meditationskursleiterin (BYVG)
  • Yin Yogalehrerin (BYVG)
  • Businessyoga-Basis-Seminar und Seminar Stressmanagement bei Dr. Hans Kugler
  • Erfolg im Leben und Selbstverwirklichung bei Sukadev Bretz
  • Mantra Yogalehrerausbildung bei Sundaram

Mein Lieblingszitat von Swami Sivananda: "Ein Leben der Liebe, der Güte, der Nachsicht ist die einzige Versicherung für Frieden und Glück sowohl für den Einzelnen, als auch für die Welt als Ganzes." 

Mathias Dederichs

Yogalehrer (BYV) mit Zulassung der zentralen Prüfstelle Prävention, Meditationserfahrung seit 20 Jahren Zen-  und Kontemplationserfahrung seit 15 Jahren, seit 2012 Lehrer der „Wolke des Nichtwissens“ – Kontemplationslinie Willigis Jäger

Mathias unterrichtet montags Yoga für Anfänger und freut sich darauf, so vielen Menschen wie möglich das Thema Yoga und Meditation nahe zu bringen.

Klaus Eichfeld

Yogalehrer (BYV) mit Zulassung der zentralen Prüfstelle Prävention und Yogalehrerausbilder , Yoga Atemtherapeut (BYAT), Yoga Rückenkursleiter (BYVG), Entspannungskursleiter (BYVG), Nada Yoga Grundausbildung

Klaus hat eine große Vorliebe für Pranayama und Philosophie und unterrichtet Yoga für Fortgeschrittene freitags um 17.30 Uhr. Außerdem unterstützt er uns tatkräftig in der Yogalehrerausbildung.

Werner Meyer zum Farwig

Yogalehrer (BYV) mit Zulassung der zentralen Prüfstelle Prävention und Entspannungstrainer

Janina Sous (Krishnapriya)

Yogalehrerin (BYV) mit Zulassung der zentralen Prüfstelle Prävention

Janina hat einige Monate im Yoga-Vidya-Seminarhaus in Bad Meinberg gelebt, gearbeitet und sich weiter gebildet.

Krishnapriya unterstützt das Ausbildungsteam und unterrichtet mit Hingabe Mantrayogastunden oder Yogastunden mit Klang.