Gemeinschaft Meditation Yoga Vidya Sivananda Saal Bad Meinberg

Wir sind Yoga Vidya

Wir sind spirituell und nach Sinn Suchende, motivierte Gastgeber:innen, sind den Weg beschreitende und Wegbegleiter:innen. Wir sind bhaktibegeisterte Yogis und Yoginis, ehrfürchtige Naturfreunde und -freundinnen, fitte Putzengel oder zuverlässige Zahlenfeen. Wir sind Schüler und Schülerinnen von Swami Sivananda und Yoga Vedanta Studierende. Wir sind Rentner und Rentnerinnen, ehemalige Unternehmer:innen und CEOs, Studierte und Autodidakten. Wir sind Brahmacharins, Swamis oder Swaminis und ernsthafte, spirituelle Aspiranten. Wir sind enthusiastische Sänger und Sängerinnen oder auch still Meditierende. Wir sind Töchter und Söhne, Mütter und Väter, Brüder und Schwestern. Wir sind Freunde und Familie. Kurzum: Wir sind Yoga Vidya.

Ein bunter Zusammenschluss von Menschen, vereint durch den Wunsch Yoga authentisch zu leben und mit anderen zu teilen, auf der Grundlage von Sanatana Dharma (sog. Hinduismus). Mit Engagement und Hingabe, mit Herz und Verstand, hin zu einem liebevollen und nachhaltigen Leben, im Einklang mit der höheren Wahrheit. Dabei fußen unsere Werte auf Gewaltlosigkeit, Wahrhaftigkeit, Selbstbeherrschung, Unbestechlichkeit und Zurückhaltung. Immer mit dem Ziel vor Augen, Orte und Gemeinschaften zu kreieren, in denen sich jeder und jede unterstützt und willkommen fühlt und wir gemeinsam wachsen und uns entwickeln können. Und damit ist Yoga Vidya natürlich noch viel mehr als nur die Zahl seiner Mitglieder.

 

Auch du bist Yoga Vidya

Und damit ein ebenso wichtiger Teil des großen Ganzen und kannst die Verwirklichung dieser Ziele vorantreiben. Also was bedeutet Yoga Vidya für dich? Wie hat Yoga Vidya dein Leben bereichert oder sogar verändert? Und wie fühlt es sich an, Teil dieser bunten Gemeinschaft zu sein? Teile deine Geschichte unter dem Hashtag #wirsindyogavidya auf Facebook, Instagram, TikTok oder Twitter und lass uns gemeinsam die Botschaft des Yoga verbreiten. Gemeinsam für eine friedliche und lichtvolle Welt.

Dein Kontakt

Du hast Fragen zum Leben in der Gemeinschaft, zu unserer spirituellen Ausrichtung oder unseren gelebten Werten und Normen? Dann melde dich gerne unter folgender E-Mail:

wir(at)yoga-vidya.de

Stimmen von Sevakas

Was bedeutet es für einzelne Sevakas bei Yoga Vidya zu leben? Hier einige persönliche Video-Botschaften.

Sonya

Für Sonya ist Persönlichkeitsentwicklung nachhaltiger als einfach nur Geld zu verdienen. Durch Yoga ist sie resilienter, offener und flexibler geworden. Erfahre in ihrem Video mehr darüber, wie sie im Ashram Yoga authentisch lebt.

mehr
Adishakti

"In einer Gemeinschaft ist nicht immer alles schön und trallala. Aber wir versuchen jeden so anzunehmen, wie er*sie ist. Man ist eingebunden und bleibt flexibel." In ihrer Videobotshaft verrät Adishakti dir mehr über ihre Erfahrungen.

mehr
Kirill

Eine Lebenskrise hat Kirill zum Yoga und in den Ashram geführt. In seinem Video beschreibt er, wie er zu einem authentischen Leben gefunden hat.

mehr
Shaktipriya

Aus dem Konzern in den Ashram. Shaktipriya erzählt in ihrer Videobotschaft von ihrem Weg zu Yoga Vidya und wie sie sich verändert hat.

mehr
Prashanti

"Im Ashram begegnet man sich im Sein. Alter spielt gar keine Rolle." Erfahre mehr über Prashantis Erfahrungen bei Yoga Vidya, miteinander und dennoch bei sich selbst zu sein.

mehr
Patrick

In seiner Videobotschaft schildert Patrick, wie die 4-wöchige Yogalehrerausbildung sein Leben nachhaltig verändert hat. Hier kommst du direkt zum Video.

mehr

Einblicke in unser Leben

Inhalte von Yoga Vidya e.V. | © 1998-2018 by Yoga Vidya e.V., Deutschland | Alle Rechte vorbehalten. | Datenschutz