Ergänze deine Suche um weitere Filter:

  1. Seminarleiter erneut eingeben.
  2. Weitere Filter setzen.
  3. Auf "Ergebnisse anzeigen" klicken.

Alle Seminare von Pamela Ruschi

Pamela Ruschi ist ausgebildete Mediatorin auf Basis der gewaltfreien Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg. 2008 lernte ich die gewaltfreie Kommunikation im Rahmen einer Familienfreizeit kennen. Schon damals ahnte ich, dass hierin etwas Großes liegt, das zum Frieden in der Welt beitragen kann. In den darauffolgenden Jahren las ich alles, was ich zum Thema finden konnte, besuchte eine Übungsgruppe, versuchte selbst, das Gelernte umzusetzen. Im Jahr 2020 machte ich eine Ausbildung zur Mediatorin auf der Basis der gewaltfreien Kommunikation bei der Akademie Blickwinkel. In dieser Ausbildung lernte ich endlich, die GFK anzuwenden, zu denken, zu fühlen, umzusetzen. Und im täglichen Umgang damit wurde es leichter und leichter. Seit 2023 bin ich Mitglied im Fachverband Gewaltfreie Kommunikation und strebe die Anerkennung als GFK-Trainerin an. Auch im Münchner Netzwerk Gewaltfreie Kommunikation bin ich Mitglied. Seit September 2023 leite ich in München GFK-Übungsgruppen, teils allein und teils mit Kolleginnen.