Ashram Yoga Vidya Westerwald

Yoga Vidya Westerwald

Fernab von Straßenlärm und Alltagshektik bietet dir das Seminarhaus Yoga Vidya Westerwald die ideale Umgebung für Erholung und intensive Praxis: Die besondere Atmosphäre dieses Kraftortes verhilft dir zu tiefer Entspannung. Bei schönem Wetter können die Yogastunden auch auf der 108 qm großen Yogaplattform im Garten stattfinden.

Was ist Yoga? Was ist Meditation? Wie funktioniert Meditation? Wie kann ich es lernen und üben - auch für mich alleine zuhause? Wie komme ich entspannter durch meinen Alltag? Wie kann ich mich auch im Alltag immer wieder auf höhere Werte rückbesinnen?

Auf all diese Fragen werden in den Einführungsseminaren Antworten von erfahrenen, kompetenten Yogalehrern gegeben. Mit vielen hilfreichen Tipps für zuhause und Inspiration für den Alltag. Diese Einführungsseminare umfassen Yogastunden für Einsteiger, einfache Meditationen, praxisnahe Vorträge und gemeinsames Mantrasingen. Es bleibt auch noch ausreichend Zeit, um die schöne Natur in der Umgebung zu entdecken.

Monatlich finden bei Yoga Vidya Westerwald zwei Yoga und Einführungsseminare von Freitag- Sonntag statt. Bitte informiere dich über die genauen Termine unter 

anmeldung(at)westerwald.yoga-vidya.de

Wir freuen uns sehr auf deinen Besuch, und beantworten herzlich gerne all deine Fragen.

Yogaferien bei Yoga Vidya Westerwald

Dieses Video stellt das Programm für Ferienwochen und Individualgäste von Yoga Vidya im Westerwald vor, ein Ort für Yogapraxis, Meditation, Yoga-Urlaub, Retreat und vieles mehr. Es ist der erste und älteste der vier Yoga-Ashrams in Deutschland und liegt absolut ruhig inmitten des romantischen Grenzbachtals im Naturparadies Rhein-Westerwald, eingebettet in sanfte Hügel, umgeben von wunderschönen Mischwäldern. Mehrere Yoga- und Vortragsräume, Aufenthaltsraum mit Präsenzbibliothek, viel Land mit Wiesen, einer Yoga-Plattform zum draußen praktizieren und meditieren und ein großer Garten mit lauschigen Plätzen laden dich mit ihrer spirituellen Schwingung ein. Weitere Informationen unter anmeldung(at)westerwald.yoga-vidya.de

Als Mitglied des Yoga Vidya e.V. bekommst du zusätzlich 5% Ermässigung bei Individualgast-Aufenthalten.

Infovideo zu Yogalehrerausbildungen bei Yoga Vidya Westerwald

Dieses Video stellt die verschiedenen Möglichkeiten zur Yogalehrerausbildung im Yoga Vidya Ashram im Westerwald vor.

Wenn Yoga dich fasziniert, kann eine Yogalehrer:in Ausbildung ideal sein, um den integralen Yoga in seiner ganzen Bandbreite in Theorie und Praxis gründlich zu lernen. In einer solchen Ausbildung lernst du nicht nur, Yoga zu unterrichten. Neben den körperlichen und energetischen Aspekten (Hatha Yoga, Kundalini Yoga) lernst du viel darüber, wie du Geist und Psyche besser verstehen und lenken kannst (Raja Yoga) sowie über das Welt-, Menschen- und Gottesbild der Yoga Vedanta Lehre (Jnana Yoga). Diese Ausbildungen können dir nicht nur eine neue berufliche oder nebenberufliche Perspektive eröffnen, sondern dir auch Antworten auf tiefe Sinnfragen des menschlichen Lebens geben.

Möchtest du mal länger in einem Ashram leben?

Yoga Vidya Westerwald sucht Verstärkung. Bei uns hast Du die Chance in Verantwortung und gästeorientiertes Denken im Sinn von selbstlosem Dienst an Gott und den Teilnehmern hineinzuwachsen. So erfüllen wir unseren Vereinszweck, den integralen Yoga Vedanta in der Tradition von Swami Sivananda zu verbreiten. Neben dem Dienen als wichtigem Prinzip für Transformation und Überwindung eigener Grenzen bietet dir Yoga Vidya Westerwald die Möglichkeit zur besonders schnellen spirituellen Entwicklung durch die Teilnahme an vielen Aus- und Weiterbildungen, welche direkt bei uns im Haus stattfinden, sowie Teil eines kleinen engagierten Teams zu sein welches als liebevolle spirituell-religöse Gemeinschaft zusammen den Yogaweg beschreitet. Derzeit sind folgende Plätze für Sevakas (Mitglieder unserer spirituell-religiösen Gemeinschaft) zu vergeben: Yogaunterricht, Rezeption und Küche. Gleichzeitig kannst du dich im Yoga weiterentwickeln mit dem letztendlichen Ziel der Gottverwirklichung, während du in einer harmonischen und freundlichen spirituellen Gemeinschaft lebst, umgeben von wunderschöner Natur. Bitte melde dich bei Interesse unter: seva(at)westerwald.yoga-vidya.de

Du möchtest spenden?

Bank:Westerwald Bank eG
Kto674 27 505
BLZ 573 918 00
IBAN:DE04 5739 1800 0067 4275 05  
BIC: GENODE51WW1 (bei Übw aus dem Ausland )
USt-ID: DE 241 612 897

Anreisetip

Treibstoff sparen, Geld sparen und schon vor den Seminaren Zeit mit anderen Yogis verbringen <3
Die Yoga Vidya Mitfahrbörse bietet einfache Gelegenheit Fahrten zu und von den Ashrams zu suchen und anzubieten. Es ist keine Anmeldung nötig, einfach auf "neue Einträge verfassen" im dritten Absatz klicken.
 

> Yoga Vidya Mitfahrbörse <

ॐ ॐ ॐ


Haus Yoga Vidya Westerwald
Gut Hoffnungstal
57641 Oberlahr

Tel.: 0049 (0)2685/8002-0
Fax: 0049 (0)2685/8002-20
E-Mail:
anmeldung(at)westerwald.yoga-vidya.de