Liebe Yoga Freundin, lieber Yoga Freund!

Hier der Yoga Vidya August Newsletter: Übung des Monats: Energie am Abend, Yoga Vidya Allgäu ist eröffnet, das Yoga Vidya Seminar- und Ausbildungsprogramm für 2014 ist online, Seminare mit Leela Mata und viele Tipps für deinen Alltag

Nr. 210 04.08.2013

Inhalt:
01: Übung des Monats: Energie am Abend
02: Neue Hörsendungen - mp3 Podcasts
03: Yoga Vidya Allgäu - Der 4. Yoga Vidya Ashram ist eröffnet!
04: Neue Videos bei Yoga Vidya
05: Das Yoga Vidya Seminar- und Ausbildungsprogramm für 2014 ist online!
06: Rezept des Monats: Pasta mit selbstgemachter Tomatensoße und Cashew „Parmesan“
07: Seminare mit Leela Mata
08: Neue Fotoshow im Yoga Vidya Blog
09: Yoga Vidya Ayurveda Wellness- und Gesundheits-Seminare
10: Mitarbeit bei Yoga Vidya Bad Meinberg – Werbeproduktion/Redaktion Offene Stelle
11: Neues bei Yoga Vidya - Yoga Vidya Blog
12: Yogatherapie für Rücken, Nacken, Schultern
13: Neue Angebote im Yoga Vidya Shop
14: Herbst in den Yoga Vidya Ashrams - Tolle Seminare und Ausbildungen, Yoga Individualgastprogramm
15: Psychologische Yogatherapie: Durch Meditation zu neuen Lösungen
16: Yogalehrer Ausbildung - tiefgreifende Ausbildung aller Aspekte deiner Persönlichkeit
17: Neues aus Yoga Vidya Westerwald
18: Klang erleben mit Yoga mit Jeannine und Maik Hofmeister vom 13.-15.09.2013 in Bad Meinberg
19: Neu 2014 Mantrayogalehrer Aus- und Weiterbildung – auch als Einzelbaustein
20: Neues vom Haus Yoga Vidya an der Nordsee
21: Neues aus den Yoga Vidya Stadtzentren und Yogaschulen
22: Yoga und Meditation Einführung
23: Neues aus dem Yoga Vidya Wiki
24: Impressum, An- und Abmelden

 Übung des Monats: Energie am Abend

01 Übung des Monats: Energie am Abend

Mit diesen Übungen kannst Du in nur 10 Minuten abends nach der Arbeit neue Kraft und Energie tanken.
  • lege dich für die Anfangsentspannung auf den Rücken
  • entspanne mit der Autosuggestion
  • beuge deine Knie und hebe beide Beine hoch, halte sie oben - neues Blut strömt in deine Beine und neue Kraft strömt in dich
  • stehe auf zu Surya Namaskar, dem Sonnengebet (hier findest du eine sehr detaillierte Anleitung >>> )
  • diese Übung bringt deinen ganzen Kreislauf in Schwung
  • die zweite Runde etwas schneller mit kraftaufladenden Bija Mantras
  • setze dich nun für eine Runde Kapalabhati (hier findest du eine sehr detaillierte Anleitung >>> )
Ich bin voller Kraft und Energie, mir geht es gut, ich freue mich auf den weiteren Abend.

Mit Hilfe des Videos kannst Du diese Übung ganz leicht nachmachen und für dich selbst praktizieren.

Yoga Stunde: Energie am Abend - 10 Minuten
http://y-v.de/Yoga-Abend

omomom

 Neue Hörsendungen - mp3 Podcasts

02 Neue Hörsendungen - mp3 Podcasts

Wenn dein Email Programm das unterstützt, kommst du durch Klicken auf die jeweilige Überschrift zur entsprechenden Sound Datei. Du kannst diese dann abspielen oder auf deinen Rechner oder mp3 Player runterladen.

Sukadev wird in den nächsten Monaten die Hatha Yoga Pradipika, geschrieben von Swatmarama inspirierend für den Alltag erläutern und kommentieren. Die Hatha Yoga Pradipika ist ein klassisches Schrift über Hatha Yoga, verfasst in Sanskrit im 15. Jahrhundert von Swami Swatmarama, einem Schüler von Swami Goraknath. Es gilt als die älteste erhaltene Schrift über Hatha Yoga und eine der drei klassischen Hatha-Yoga-Texte.
Die neue Podcastreihe “Was im Leben wirklich wichtig ist” will dir helfen, Antworten zu finden und Denkanstöße zu bekommen für Fragen wie: Welche Ziele möchte ich in meinem Leben erreichen? Was würde gern ich in meinem Leben bewirken? Was bedeuten Glück und Zufriedenheit für mich?
In der Podcast-Reihe "Gelassenheit entwickeln" gibt dir Sukadev Bretz viele nützliche Tipps und Übungen für deinen Alltag. Gelassenheit ist eine Kunst - gerade inmitten der vielen Herausforderungen und Möglichkeiten des Lebens heute. In dieser Serie bekommst du jede Woche neue Anregungen zum Thema Gelassenheit. Diese Reihe ist entstanden aus einer Reihe von mp3 Aufnahmen zu Sukadevs neuem Buch “Der Königsweg zur Gelassenheit”, welches im Herbst 2013 erscheinen soll.
Tägliche Inspirationen Podcast - einige Highlights:
Alle Yoga Podcasts auch unter https://twitter.com/yoga_podcast
Infos zu den Yoga Podcasts auch unter http://www.facebook.com/yoga.podcasts
Du kannst alle Yoga Vidya Podcasts abonnieren in itunes http://y-v.de/itunes-yoga
Du kannst allen Yoga Vidya Podcasts auch folgen auf Facebook New linkhttp://y-v.de/yoga-podcast-facebook und auf Twitter http://y-v.de/yoga-podcast-twitter

Hier findest Du eine Übersicht über alle Yoga Vidya Hörsendungen
http://y-v.de/yoga-podcast

omomom

 Yoga Vidya Allgäu - Der 4. Yoga Vidya Ashram ist eröffnet!

03 Yoga Vidya Allgäu - Der 4. Yoga Vidya Ashram ist eröffnet!

Das Haus Yoga Vidya Allgäu startet gleich mit zahlreichen Seminaren in den Sommer.
Möchtest Du deine Yoga Praxis vertiefen, eine fundierte Aus- oder Weiterbildung belegen oder einfach mit deiner Familie Urlaub machen und entspannen? Dann bist du bei Yoga Vidya Allgäu genau richtig!
Hier ein kleiner Auszug aus unserem Seminarprogamm:
  • 01.09.-06.09.2013 Yoga Ferienwoche
  • 08.09.-13.09.2013 Yoga und Wandern
  • 27.09.-29.09.2013 Yoga Bodywork Asana Intensiv
  • 18.10.-20.10.2013 Selbstreflexion und psychologische Arbeit mit Hatha Yoga
  • 24.11.-29.11.2013 Umgang mit Ärger und Angst
  • 24.12.-26.12.2013 Yoga Winterfreien im Allgäu
Alle Seminare bei Yoga Vidya Allgäu
http://y-v.de/Seminare-Allgaeu

omomom

 Neue Videos bei Yoga Vidya

04 Neue Videos bei Yoga Vidya

Yogaübungen und Meditationsanleitungen
Jeden Samstagabend wird der Yoga Vidya Satsang Bad Meinberg live ins Internet übertragen. Jeden Samstag kannst du zwischen 20-22h beim Yoga Vidya Satsang live mit dabei sein - klicke auf http://y-v.de/satsang-tv . Dies Satsangs werden auch aufgezeichnet und ins Internet gestellt. Hier die Aufzeichnungen der letzten Satsangs:
Verschiedenes
Alle Yoga Vidya Videos unter
http://y-v.de/yoga-video

omomom

 Das Yoga Vidya Seminar- und Ausbildungsprogramm für 2014 ist online!

05 Das Yoga Vidya Seminar- und Ausbildungsprogramm für 2014 ist online!

Das komplette Seminarprogramm für 2014 ist nun online. Du findest zahlreiche Seminare, Aus- und Weiterbildungen, Yogatherapie und Ayurvedakuren, Individualprogramme, Kinderseminare oder Ferienwochen für die ganze Familie.
  • Du möchtest mit Yoga und Ayurveda aktiv etwas für dich tun?
  • Dich entspannen und neue Kraft tanken?
  • Zugang zu deiner inneren Intuition und Kreativität finden?
  • Innere Ruhe und Frieden erfahren?
  • Neues lernen oder dich weiterbilden?
Dann bist du bei Yoga Vidya genau richtig! Du kannst aus einem grpßen Angebot an Seminaren, Aus- und Weiterbildungen sowie Erholungsangeboten, die in den vier Yoga Vidya Seminarhäusern an der Nordsee, im Westerwald, im Teutoburger Wald oder im Allgäu stattfinden, ein für dich passendes Seminar wählen. Wir leben und lehren bei Yoga Vidya den klassischen ganzheitlichen Yoga, der alle Yogawege vereint. Du kannst zusätzlich an zahlreichen kostenlosen Angeboten wie z. B. geführte Spaziergänge, Nordic Walking, Klangreisen, Mandala-Malen, Ritualen und vielem mehr teilnehmen. Bei Yoga Vidya Bad Meinberg kannst Du Dich in der Ayurveda Oase verwöhnen und behandeln lassen. Alle Häuser zeichnen sich durch eine besondere Ashram-Atmosphäre aus, in der du optimal lernen und dich erholen kannst. Yoga Vidya bietet günstige Pauschalpreise, da es sich um einen gemeinnützigen Verein handelt. Umweltbewusstsein wird groß geschrieben: Die Küche ist biozertifiziert und selbstverständlich vegetarisch, oft auch vegan, Putz- und Waschmittel sind aus natürlichen Rohstoffen und Sonnenstrom schont die Ressourcen der Natur. Kinder sind herzlich willkommen - wir bieten viele Kinderseminare für unterschiedliche Altersgruppen und Interessengebieten.

Kleine Auswahl aus dem Seminarprogramm 2014:
Alle Seminare
https://www.yoga-vidya.de/seminare.html

omomom

 Rezept des Monats: Pasta mit selbstgemachter Tomatensoße und Cashew „Parmesan“

06 Rezept des Monats: Pasta mit selbstgemachter Tomatensoße und Cashew „Parmesan“

Der Nussparmesan verleiht dem Gericht eine ungewöhnliche aber interessante Note, außerdem ist es eine gute Möglichkeit Nüsse unterzubringen, Cashews finde ich dazu besonders sättigend, es bieten sich allerdings auch Walnüsse oder Mandeln an. Seit ich zum ersten Mal Tomatensoße selber gemacht habe kommt das fertige Tomaten Passata nicht mehr in die Küche, es schmeckt so viel aromatischer und ist dazu einfach und frisch. Ich kann jedem empfehlen es einfach auszuprobieren.
Viel Freude mit diesem einfachen und schnellen Rezept, in Zukunft mehr davon!
Om namo narayanaya
Pashupati

Für 2 Personen
Tomatensoße:
6 mittelgroße Tomaten
1 große Paprika
Salz
Pfeffer aus der Mühle
1-2 TL getrocknete Kräuter z.B. Oregano, Basilikum, Thymian
1-2 Blätter Lorbeer
3-4 EL Olivenöl (optional)
Alles zusammen im Mixer pürieren und ein paar Minuten köcheln lassen, abschmecken.

Cashew Parmesan:
1 Tasse Cashews
2 EL Hefe Flocken
1 TL Salz
Alles zusammen fein mahlen, dazu braucht man einen Blender o.Ä. Gerät zum fein mahlen von Nüssen.

Sonstiges:
Kirschtomaten, frische Kräuter, Gemüse nach Wahl
Ca. 250g ital. Pasta nach Wahl

Kochkurse und Koch Ausbildungen
http://y-v.de/Kochseminare

omomom

 Seminare mit Leela Mata

07 Seminare mit Leela Mata

Auch in diesem Jahr besucht Leela Mata, eine sehr bekannte und beliebte indische Yoga-Meisterin aus Florida, die Yoga Vidya Ashrams. Leela Mata praktiziert Yoga und Ayurveda seit ihrer Kindheit. Sie unterrichtet seit über 20 Jahren mit großer Liebe und Einfühlsamkeit und gibt Seminare auf der ganzen Welt. Leela Mata ist eine sehr intuitive spirituelle Lehrerin. Sie macht komplexe Inhalte einfach begreifbar, anwendbar und vielleicht am wichtigsten: erfahrbar. In ihrer Gegenwart kannst du nahezu anstrengungslos alte Verhaftungen loslassen; emotionale Reinigung und spirituelle Erweckung geschehen fast von selbst. Am Ende bist du durchdrungen von einem Gefühl von Frieden und innerer Kraft, mit dem du wie neugeboren den Alltag angehen kannst.

  • 11.10.-20.10.2013 Yogalehrer Weiterbildung Intensiv D1 - Raja Yoga WW
  • 20.10.-25.10.2013 Ayur Yoga Ausbildung WW
  • 27.10.-01.11.2013 Spirituelles Retreat WW
  • 03.11.-10.11.2013 Ayurveda Koch Ausbildung BM
  • 10.11.-19.11.2013 Panchakarma Kur BM
  • 22.11.-24.11.2013 Verbinde dich mit dem Göttlichen - auch im Alltag BM
  • 24.11.-29.11.2013 Ayurvedische Marma Massage Ausbildung BM
  • 01.12.-06.12.2013 Anleitung zum Glücklichsein - Leela Mata interpretiert die Yoga Vasishta BM
  • 06.12.-08.12.2013 Den Tod annehmen BM
  • 08.12.-13.12.2013 Dhyana Yoga - Weiterbildung für Yogalehrer BM
  • 13.12.-15.12.2013 Die Kunst Entscheidungen zu treffen und die "Psychologie der Wahl" BM
Alle Termine und detaillierte Infos zu den Seminaren http://y-v.de/Seminare-Leela-Mata

omomom

 Neue Fotoshow im Yoga Vidya Blog

08 Neue Fotoshow im Yoga Vidya Blog

Am Sonntag, den 14.07.2013 wurde im Haus Yoga Vidya Bad Meinberg der 50. Mahasamadhi Tag von Swami Sivananda gefeiert. Am 14. Juli 1963 hat Swami Sivananda seinen Körper verlassen.
Om Namo Bhagavate Sivanandaya!

Alle Fotoshows im Yoga Vidya Blog
http://y-v.de/Blog-Fotoshow

omomom

 Yoga Vidya Ayurveda Wellness- und Gesundheits-Seminare

09 Yoga Vidya Ayurveda Wellness- und Gesundheits-Seminare

In den Yoga Vidya Ashrams werden neben Seminaren und Ausbildungen zum Thema Yoga auch zahlreiche Ayurveda Gesundheits- und Wellness-Seminare durchgeführt. Ayurveda bedeutet das Wissen vom Leben, Es geht dabei vorwiegend um Gesunderhaltung, Vorbeugung und Lebensqualität.
Hier findest Du eine Übersicht der Ayurveda Seminare:
Du kannst diese Seminare ohne Vorkenntnisse besuchen, lernst zahlreiche Tipps für den Alltag und tankst neue Kraft und Energie.
  • 30.08.-01.09.2013 Ayuryoga - mehr Balance und Zufriedenheit im Alltag mit Maryia Drahavets WW
  • 06.09.-08.09.2013 Ayurveda und Yoga Wellness Wochenende mit Ines Nickel BM
  • 20.09.-22.09.2013 Ayurveda Wohlfühl- und Gesundheitswochenende mit Ines Nickel BM
  • 04.10.-06.10.2013 Ayuryoga mit Jeannine Hofmeister BM
  • 04.10.-06.10.2013 Ayurvedisches Stress-lass-nach-Wochenende BM
  • 18.10.-20.10.2013 Ayurveda Einführung mit Ines Nickel BM
  • 01.11.-03.11.2013 Ayurveda und Yoga Wellness Wochenende mit Durga Devi Erwerle BM
  • 22.11.-24.11.2013 Ayurvedisch kochen mit Manikaran Goel BM
  • 22.11.-24.11.2013 Yoga und ayurvedische Massage - Wohlfühlwochenende für Frauen mit Kirsten Lutter BM
  • 22.11.-24.11.2013 Ayurveda - Tipps und Tricks mit Parameshwara Kai Tegtmeier NO
  • 06.12.-08.12.2013 Ayurveda für die Frau mit Satyadevi Bratherig BM
Alle Ayurveda Seminare auf einen Blick
http://y-v.de/Ayurveda-Seminare

omomom

 Mitarbeit bei Yoga Vidya Bad Meinberg – Werbeproduktion/Redaktion Offene Stelle

10 Mitarbeit bei Yoga Vidya Bad Meinberg – Werbeproduktion/Redaktion Offene Stelle

Du suchst eine neue Herausforderung in deinem Leben? Ein schöner Arbeitsplatz im Herzen des Ashrams sucht neue/n Mitarbeiter/in! Lebe in einer spirituellen Gemeinschaft, lerne und erfahre Yoga in allen Aspekten, finde optimale Bedingungen für spirituelles Wachstum - und engagiere dich für etwas Sinnvolles, eine sehr gute Sache. Wir suchen einen Mitarbeiter/in für

Werbeproduktion/Redaktion

Wir suchen Dich ab sofort zur Verstärkung unserer Redaktion/Werbeproduktion. Schreibst du gern und hast ein Gefühl für Text, Stil und direkte Ansprache? Dann wartet eine spannende Aufgabe auf dich: Redaktion unserer Zeitschrift Yoga Vidya Journal, Schreiben/Redigieren von Texten für Kataloge, Broschüren, etc. inklusive des Zusammenstellens der Daten, d.h. auch Arbeiten mit unserer Seminardatenbank. Du arbeitest eng mit unseren Mediengestaltern zusammen. Eigenständige Projektarbeit von der Planung bis zur Übergabe an unser Grafikteam. Du bringst die üblichen PC-Kenntnisse, eine gute Büroerfahrung mit und kannst selbständig und zuverlässiges Arbeiten. Du solltest absolut sattelfest in deutscher Rechtschreibung sein und über mehrere Stunden hinweg konzentriert am Bildschirm (und mit der Datenbank) arbeiten können. Wenn Du Teil eines dynamischen und sympathischen Teams werden möchtest, dann freut sich das Team der Werbeproduktion auf eine lebendige und kreative Zusammenarbeit mit Dir.
Bist du bereit, genau dort Yoga zu praktizieren und Vertrauen, Achtsamkeit und Herzensöffnung zu leben? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung .

Deine Fragen beantworten dir gerne:
Jeannine Hofmeister, Tel. 05234/87-2229, seva@yoga-vidya.de
Simone Haslinger, Tel. 05234/87-2104, simone.haslinger@yoga-vidya.de

Alle Infos
http://y-v.de/mitarbeit-bei-yoga-vidya

omomom

 Neues bei Yoga Vidya - Yoga Vidya Blog

11 Neues bei Yoga Vidya - Yoga Vidya Blog

Täglich mehrere neue Artikel im
http://y-v.de/yoga-blog

omomom

 Yogatherapie für Rücken, Nacken, Schultern

12 Yogatherapie für Rücken, Nacken, Schultern

Viele kommen wegen Rückenbeschwerden zum Yoga. In Bad Meinberg werden daher im offenen Programm Rückenyogastunden angeboten, teilweise von Klängen begleitet, die eine zusätzliche Entspannung bewirken. Damit Du Zuhause gut üben kannst, gibt es auf den Seiten der Yogatherapie Videos und mp3-Dateien mit einzelnen Übungen und Yogastunden, die helfen, Rückenschmerzen oder Nackenbeschwerden aufzulösen.

Bei stärkeren Beschwerden oder Fragen ist es ratsam einen Einzeltermin mit unseren Therapeuten zu vereinbaren – so bekommst Du Dein spezielles Übungsprogramm.

Ein besonders hilfreiches Seminar findet vom 13.-15. September statt: „Therapeutisches Yoga mit Nordic Walking – für den Rücken und die Gelenke“. Und für Yogalehrer, die Rückenyoga-Lehrer werden möchten, gibt es vom 22.-29. September den ersten Teil der Ausbildung.

Yogatherapie-Portal
http://www.yoga-vidya.de/yogatherapie.html

omomom

 Neue Angebote im Yoga Vidya Shop

13 Neue Angebote im Yoga Vidya Shop

Die „neueste Neuerscheinung“ im Yoga Vidya Verlag:
Die Gheranda Samhita ist das umfassendste Handbuch zur Yoga- und Kundalini-Praxis überhaupt; ein systematischer Lehrtext in Form eines Dialogs zwischen Gheranda dem Lehrer und Candakapali dem Schüler.
Paperback 59 Seiten
9,80 EUR incl. 7 % UST exkl.Versandkosten

Gedanken zur Kontemplation von Swami Sivananda
"Laßt eure Herzen einen Korb der Schönheit und ein sicheres Behältnis göttlicher Tugenden sein."
Paperback 164 Seiten
10,80 EUR incl. 7 % UST exkl.Versandkosten

Dieses Paket enthält:
  • Yoga für Forgeschrittene A: Viele Variationen
  • Yoga für Fortgeschrittene B: Längeres Halten der Stellungen mit Chakra-Konzentration und speziellen Techniken für Energie-Aktivierung
  • Yoga für Fortgeschrittene C: Längeres Halten der Stellungen mit Affirmationen zur geistigen Entwicklung.
Alle drei Fortgeschrittenen-CDs zum Super-Sparpreis von nur 34,80 EUR incl.19% UST exkl. Versandkosten

Neue Angebote im Yoga Vidya Shop
http://y-v.de/yoga-shop

omomom

 Herbst in den Yoga Vidya Ashrams - Tolle Seminare und Ausbildungen, Yoga Individualgastprogramm

14 Herbst in den Yoga Vidya Ashrams - Tolle Seminare und Ausbildungen, Yoga Individualgastprogramm

Im Herbst bietet Yoga Vidya in den vier Seminarhäuser viele interessante Seminare und Ausbildungen zum Lernen, Entspannen, Urlaub machen, Yoga üben, Kraft tanken sowie tolle Seminare für Kinder an.
Hier schon einmal ein Vorgeschmack auf das Herbstprogramm bei Yoga Vidya Bad Meinberg, Nordsee, Westerwald und Allgäu:
Herbst-Spezial: Yoga Ferienwoche 7 Tage zum Preis von 5 TagenEine Woche zum Aufladen, Regenerieren und Verwöhnen. Mit Yoga, Meditation, Massage-Workshop, Spaziergängen, Ausflügen/Wanderungen, Vorträgen und vielem mehr. Herbstr-Spezial: 7 Tage zum Preis von 5 Tagen.
Alle Termine findest Du unter http://y-v.de/Herbst-Spezial

Oder komme als Individualgast in eines der Yoga Vidya Seminarhäuser. Hier findest du alle Dateils zum Yoga Vidya Individualgastprogramm:

Alle Seminare
https://www.yoga-vidya.de/seminare.html

omomom

 Psychologische Yogatherapie: Durch Meditation zu neuen Lösungen

15 Psychologische Yogatherapie: Durch Meditation zu neuen Lösungen

Die Seite “geführte Meditationen“ der Psychologischen Yogatherapie ist neu gestaltet und enthält mp3-Dateien zum Mitmachen und Genießen. Was hat Meditation mit Psychologie zu tun? Wenn wir uns entspannen, ruhig werden und mit der Aufmerksamkeit nach innen gehen, lösen sich viele unserer Probleme auf - wie von selbst.

Bei dem Seminar „Aufatmen in der Stille“ vom 13.-15. September kannst Du so Abstand vom Alltag und neue Perspektiven bekommen. Bei „Die inneren Fesseln sprengen - die Phyllis Krystal Methode“ vom 20.-22. September wirst Du angeleitet, mit Deiner inneren Weisheit in Kontakt zu treten, um Begrenzungen, Verstrickungen und einengende Rollen zu überwinden.

Du kannst mit unseren Therapeutinnen auch Einzeltermine vereinbaren: yogatherapie@yoga-vidya.de oder Telefon 05234-87-2250.

Alle Seminare zum Thema
http://y-v.de/psychologische-Yogatherapie

omomom

 Yogalehrer Ausbildung - tiefgreifende Ausbildung aller Aspekte deiner Persönlichkeit

16 Yogalehrer Ausbildung - tiefgreifende Ausbildung aller Aspekte deiner Persönlichkeit

Eine Yoga Lehrer Ausbildung bei Yoga Vidya ist eine tiefgreifende Erfahrung, eine Entwicklung von Körper Geist und Seele, mit das Beste, was du für dich tun kannst. Und du lernst, sehr fundiert zu unterrichten: Anfängerstunden, Mittelstufe, Fortgeschrittene, Rückenyoga, Kinderyoga, Schwangerenyoga, all das ist schon in der Grundausbildung dabei. Und wenn du dich anschließend spezialisieren oder deine Yoga Erfahrung und Unterricht ausbauen willst, hat Yoga Vidya das weltweit umfangreichste Weiterbildungsprogramm fuer Yogalehrer. Nicht umsonst werden seit einigen Jahren fast die Hälfte aller in Deutschland ausgebildeten Yogalehrer bei Yoga Vidya ausgebildet.

(1) 4-Wochen Intensivausbildung (mit anschliessender 2-Jahres-Baustein-Ausbildung auf Wunsch) Als 1x4 Wochen, 2x2 Wochen oder 4x1 Woche möglich.
Nächste Termine beginnen:
  • 01.09.2013 Yoga Vidya Bad Meinberg
  • 29.09.2013 Yoga Vidya Bad Meinberg
  • 27.10.2013 Yoga Vidya Bad Meinberg
  • 03.11.2013 Yoga Vidya Nordsee
  • 24.11.2013 Yoga Vidya Bad Meinberg
  • 22.12.2013 Yoga Vidya Bad Meinberg
  • 05.01.2014 Yoga Vidya Bad Meinberg
  • 02.02.2014 Yoga Vidya Westerwald
  • 16.02.2014 Yoga Vidya Bad Meinberg

Jährlich 7 Wochenenden und 1 Intensivwoche.
Beginn:
  • 20.09.-22.09.13 in Bad Meinberg
  • 25.04.-27.04.14 im Westerwald
  • 12.09.-14.09.2014 in Bad Meinberg

(3) 2-Jahres Ausbildung ab Januar 2012
in fast 60 verschiedenen Städten

Yogalehrer Vorbereitungsseminare
Wenn du dich näher erkundigen willst, welche Ausbildung für dich besonders geeignet ist oder vor deiner Ausbildung Yoga Vidya kennenlernen willst, kannst du an einem Yogalehrer Vorbereitungsseminar teilnehmen.

Yogalehrer Weiterbildung
Wenn du schon Yogalehrer/in bist, kannst du an zahlreichen Yogalehrer Weiterbildungen teilnehmen. Yoga Vidya bietet das weltweit umfangreichste Yogalehrer Weiterbildungsprogramm an. So eröffnet dir eine Ausbildung bei Yoga Vidya umfangreichste Möglichkeiten der persönlichen, spirituellen und beruflichen Entwicklung.

Alle Infos zu Aus- und Weiterbildungen
http://y-v.de/yoga-ausbildung-weiterbildung

omomom

 Neues aus Yoga Vidya Westerwald

17 Neues aus Yoga Vidya Westerwald

Am 11.08. und 03.11.2013 finden im Haus Yoga Vidya Westerwald eine Ausbildung zum Entspannungskursleiter statt.
Eine Übersicht über die Ausbildungstermine findest du hier >>>
Du lernst Entspannungskurse anzuleiten und Menschen sicher in die Entspannung zu führen, sie kompetent zu ihrer eigenen Kraft zu bringen.
Die Ausbildung besteht aus einem ausgewogenen Mix aus Theorie und Praxis aus yogischer und moderner westlich psychologischer Sicht.

Alle Seminare im Westerwald
http://y-v.de/yoga-westerwald

omomom

 Klang erleben mit Yoga mit Jeannine und Maik Hofmeister vom 13.-15.09.2013 in Bad Meinberg

18 Klang erleben mit Yoga mit Jeannine und Maik Hofmeister vom 13.-15.09.2013 in Bad Meinberg

Das Auge ist der Spiegel der Seele doch das Ohr ist das Tor zur Seele
Schenk Dir diese Auszeit vom Alltag, um ganz bei Dir anzukommen.
Genieße eine intensive Zeit der Entspannung, Aktivierung, Harmonisierung und Stille in Geborgenheit.
Ein Praxisseminar in dem Dich meditative sanfte Klänge durch die Yogastunden und Meditationen begleiten.
Durch eine ausgleichende Chakra Harmonisierung und durch eine Klangreise kannst Du entspannt und losgelöst in Deiner Mitte ruhen.
Öffnung, Regeneration und Erholung ist deutlich spürbar. Altes kann losgelassen werden.

Alle Termine und Infos zum Seminar unter http://y-v.de/Klang-erleben


Klang und Nada Yoga Seminare
http://y-v.de/Klang-Nada-Yoga-Seminare

omomom

 Neu 2014 Mantrayogalehrer Aus- und Weiterbildung – auch als Einzelbaustein

19 Neu 2014 Mantrayogalehrer Aus- und Weiterbildung – auch als Einzelbaustein

Lerne systematisch Yogastunden mit Mantrabegleitung zu geben. Mantras können die Wirkung der Yogaübungen verstärken, vertiefen, harmonisieren. Mantra-Yogastunden sind sehr beliebt, denn sie berühren einen tiefen spirituellen Kern in den Teilnehmern. Deine Stimme ist dabei ein wichtiges Instrument. Lass dich vom gemeinsamen Singen inspirieren, entdecke dein musikalisches Potential und schöpfe Mut, die Mantras und das Singen wirkungsvoll in deinen eigenen Yogaunterricht zu integrieren. Als einzelne Weiterbildung (mit Teilnahmebescheinigung) oder als Pflichtbaustein für das Zertifikat „Mantra Yogalehrer/in (BYV)“

Sukadev gibt in diesem Seminar all denen, die mit einem Mantra meditieren, wertvolle Hinweise und Techniken, um ihre Meditation tiefer und machtvoller werden zu lassen. 

Seminare Mantra, Musik und Yoga
http://y-v.de/Mantras-Musik

omomom

 Neues vom Haus Yoga Vidya an der Nordsee

20 Neues vom Haus Yoga Vidya an der Nordsee

Im Haus Yoga Vidya Nordsee finden, ähnlich wie in den drei anderen Yoga Vidya Ashrams Westerwald, Bad Meinberg und Allgäu, täglich morgens und abends Satsang mit Meditation/Mantra-Singen und Vorträge statt, ebenso vedische Zeremonien wie Arati, Puja und Homa. Natürlich dürfen auch die Yogastunden, welche zweimal täglich (um 9.30 Uhr und um 16.30 Uhr) stattfinden, nicht fehlen. Unter Berücksichtung der anderen Yogawege haben wir unseren Schwerpunkt auf Asanas (Körperübungen) und Pranayama (Atemübungen) gesetzt. Du erhältst einen systematischen und praktischen Einstieg ins Yoga. Fortgeschrittene Übende bekommen bei uns wertvolle Tipps zur Vertiefung der eigenen Praxis. Wir bieten aber auch erholsamen Urlaub für Familien mit Kindern oder Individualgäste.
Ein umfangreiches Seminarprogramm bietet dir viele Möglichkeiten, mit Yoga zu beginnen oder deine Yoga Erfahrung zu vertiefen.

Gerne gibt dir unser freundliches Rezeptionsteam gerne weitere Informationen unter Tel. 04426–90 41 610 oder per email rezeption(at)nordsee.yoga-vidya.de

Alle Seminare, Aus- und Weiterbildungen an der Nordsee
http://y-v.de/yogaseminare-nordsee

omomom

 Neues aus den Yoga Vidya Stadtzentren und Yogaschulen

21 Neues aus den Yoga Vidya Stadtzentren und Yogaschulen

Aktiv in den Herbst mit folgenden Workshops:
Detailliere Infos und Anmeldung unter www.yoga-vidya.de/norderstedt oder unter Tel.: 040-52 98 56 74
Yoga Vidya Norderstedt, Stefan Oettlein, Am Birkenhof 25, 22850 Norderstedt, Tel. 040-52 98 56 74, Fax 03222-6890566, Email Norderstedt@yoga-vidya.de, www.yoga-vidya.de/norderstedt

Im August beginnen im Stadtcenter Mainz folgende Extra-Kurse:
  • Yoga 1 ab Montag, 12.08., Beginn: 20:30
  • Yoga 1 ab Dienstag, 13.08., Beginn: 20:30
  • Yoga 2 ab Montag, 19.08., Beginn: 20:30
Die Workshops, die ihr besuchen könnt:
Wir suchen außerdem ab sofort einen engagierten Mitarbeiter, der uns bei einem breiten Aufgabenspektrum (Unterrichten, Buchhaltung, Rezeption, Konzeption und Organisation des Programms usw.) unter die Arme greift.
Yoga Vidya e.V. Mainz, Neubrunnenbad, Neubrunnenstr. 8, 55116 Mainz, Tel. 06131 / 2 77 60 - 33, Fax 06131 / 2 77 60 - 34, E-Mail: mainz(at)yoga-vidya.de, http://www.yoga-vidya.de/center/mainz

Seid 01.09.2013 gehört die Yogaschule Hamburg –Harburg zu den vereinseigenen Stadtzentren. Es erwarten Dich zwei sonnendurchflutete Yogaräume über den Dächern von Hamburg-Harburg.
Unsere Schwerpunkte liegen im Bereich der Ausbildungen.
Weiterhin findet Ihr bei uns Hatha Yoga 1 Anfängerkurse sowie Yoga 2 Aufbaukurse.
Die Kurse sind von den Krankenkassen anerkannt.
  • Im August Yoga 1 Anfängerkurs Mo. 19.08.13 18.30 Uhr
  • Im September Workshop mit Krishnapriya „ ber die Körpermitte zur inneren Mitte finden„
Yogaschule Yoga Vidya Hamburg-Harburg,Bremerstr.14 , 21073 Hamburg, Tel. 040-32 87 0 87 3, E-Mail : hamburg-harburg@yoga-vidya.de, Weitere Informationen unter: www.yoga-vidya.de/hamburg-harburg

Im Herbst beginnt bei uns neue Ausbildung zum Ayurdeva-Gesundheitsberater! Informiere Dich umfassend darüber beim kostenlosen Infoabend mit der Ausbildungsleiterin Bhavani Brigitte Ganther am Mo 30.9 um 20.45 Uhr.
Dazu noch unsere Seminar-Highlights:
Außerdem sucht unser engagiertes Team eine(n) neue(n) MitarbeiterIn – wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Hier könnt Ihr das neue Programmheft von Yoga Vidya Frankfurt runterladen. Weitere Informationen und Anmeldung unter http://frankfurt.yoga-vidya.de
Kontakt: Yoga Vidya Frankfurt, Niddastr. 76, 60329 Frankfurt, Tel. (069) 444047, E-Mail: frankfurt@yoga-vidya.de

Hier findest Du eine Yoga Vidya Yogaschule in der deiner Nähe
http://www.yoga-vidya.de/center

omomom

 Yoga und Meditation Einführung

22 Yoga und Meditation Einführung

Du möchtest dich gesünder fühlen und mit mehr Freude durchs Leben gehen? Die Yoga und Meditation Einführung ist ein Kurs für Anfänger mit und ohne Vorkenntnisse. Dafür brauchst du weder sportlich noch trainiert zu sein. Lass dich einfach auf die Yoga Praxis ein und beobachte, was dir und deinem Körper gut tut. Du bekommst gute Werkzeuge in die Hand, die dir täglich helfen können dein Leben zu meistern.
Yoga Vidya lehrt den integralen Yoga. Das bedeutet: du bekommst sowohl harmonisierende und stärkende Körperübungen, als auch praktische Tipps für yogische Lebensgestaltung vermittelt, diese sind auch ohne Vorkenntnisse leicht verständlich.

Yoga Übungen (Asanas) bringen innerhalb kürzester Zeit neue Energie und Beweglichkeit in den Körper. Sogar Körperteile, die seit längerem schmerzen oder steif sind, werden wieder kräftig und beweglich. So entwickelst du ein neues, angenehmes Körpergefühl, mehr Flexibilität und Kraft.
Yoga Atemübungen (Pranayama): Mit dieser Yoga Technik kannst du dich selbst jederzeit mit neuer Lebensenergie versorgen. Du versorgst deinen Körper mit frischem Sauerstoff und regst dadurch deinen Blutkreislauf und den Stoffwechsel an. Yoga Atemtechniken bringen Körper und Geist in ihr natürliches Gleichgewicht.
Tiefenentspannung: Durch diese Yoga Praxis löst du innere Anspannung, findest wieder zu dir selbst. Dadurch vermeidest oder reduzierst du durch Stress bedingte Krankheiten. Entspannung beruhigt Körper und Geist, baut Stress ab und aktiviert die Selbstheilungskräfte.
Meditation bringt dir inneren Frieden und öffnet deinen Geist für Intuition und Kreativität. In der inneren Stille findest du Gelassenheit und verbesserst dein Konzentrationsvermögen - ein wichtiges Werkzeug, für den Alltag.
Mantra-Singen: Es öffnet das Herz, befreit angestaute und unterdrückte Emotionen und versetzt dein ganzes Wesen in harmonische Schwingungen.
Vorträge und Workshops helfen dir, dich und dein Leben besser zu verstehen. Die Yoga Philosophie zeigt neue Perspektiven und den tieferen Sinn hinter den gelernten Yoga Techniken. Du erfährst, wie Yoga entstanden ist und wie die verschiedenen Yoga Wege aussehen.

Lass dich einfach auf die Yoga Praxis ein und beobachte, was dir und deinem Körper gut tut. Du wirst erstaunt sein, wie viele Fortschritte du körperlich, energetisch und geistig in dieser kurzen Zeit machen kannst! In einem der vier Yoga Vidya Seminarhäuser an der Nordsee, im Teutoburger Wald, im Westerwald oder im Allgäu findest du hierfür einen hervorragenden Raum und die optimale Atmosphäre, um Yoga kennen zu lernen, zu entspannen und sich mit neuer Kraft und Energie aufzuladen.

Alle Termine und detailiierte Infos zum Seminar http://y-v.de/yogaseminar-anfaenger

omomom

 Neues aus dem Yoga Vidya Wiki

23 Neues aus dem Yoga Vidya Wiki

Unser Yoga Vidya Wiki ist wieder gewachsen, neue Artikel sind dazugekommen und schon bestehende wurden erweitert. Hier ist eine Auswahl an Suchbegriffen, die neu geschrieben oder bearbeitet wurden:
Hund
Rücken
Yoga Vidya Wiki soll zu einem umfangreichen Nachschlagewerk für Begriffe aus den Bereichen Yoga, Gesundheit und Spiritualität werden. Wenn ihr Lust habt, einen Artikel zu schreiben, meldet euch einfach unter wiki@yoga-vidya.de. Wir freuen uns auf eure Unterstützung.

Alles Wissen über Yoga - "Yoga Wiki" http://www.wiki.yoga-vidya.de

omomom

Impressum, An- und Abmelden
Wir wünschen Dir alles Gute und Inspiration für deine tägliche Praxis!
Herzlichst das Yoga Vidya Team


________________________________________

Dieser kostenlose Newsletter kann beliebig oft vervielfältigt und weitergereicht werden. Er wird etwa monatlich versandt. An- oder Abmeldung unter

Wir haben weitere, spezialisierte Newsletter:

Hier noch einige Direktlinks:

Yoga Vidya in Social Media:
FacebookYoutube


 omomom


Dieser Newsletter wird publiziert von
  • Yoga Vidya e.V.
  • Berufsverband der Yoga Vidya Lehrer/innen (BYV)
  • Yoga Vidya Versand und Verlags-GmbH
  • Berufsverband der Yoga Vidya Gesundheitsberater, Kursleiter und Therapeuten (BYVG)
  • Berufsverband der Yoga und Ayurveda Therapeuten e.V. (BYAT)

    Haus Yoga Vidya
    Yogaweg 7, 32805 Horn-Bad Meinberg, Tel. 05234 870, Fax 05234-871875
    Gut Hoffnungstal, 57641 Oberlahr, Tel. 02685-8002-0, Fax -8002-20

    Um alle Newsletter Online zu sehen klicke bitte hier
    http://y-v.de/alle-newsletter


    sukadev@yoga-vidya.de
    www.yoga-vidya.de

    Um den Newsletter zu abonnieren oder zu verlassen, bitte NICHT auf diese Mail antworten, sondern hier klicken http://y-v.de/yoga-news-ab