Yoga Vidya Titelleiste

Start

Yoga

Ayurveda

Meditation

Yogatherapie

Seminar

Ausbildung

Yogaschulen

Blog

Wiki

Newsletter

Video

Community

Yoga Artikel | Online Yoga Bücher  | Kirtanheft

       

 

Yoga Vidya Kirtanheft - Guru Kirtans

Auf dem spirituellen Weg ist Führung notwendig. Wir rufen die Energie des Guru an, der in Wahrheit in unserem eigenen Selbst liegt. Solange wir in Maya (Illusion) gefangen sind, können wir uns auf eine real existierende Person aus Gegenwart oder Vergangenheit einstimmen, die uns über die zahlreichen Hindernisse hinwegführt.
Swami Sivananda wurde am 8. September 1887 in Südindien geboren. Nach dem Studium der Medizin ging er nach Malaysia. Dort leitete er ein Krankenhaus und wurde als der “Doktor der Armen” bekannt. 1923 gab er seinen Beruf und alle weltlichen Ambitionen auf, um sich ganz der Suche nach dem Absoluten zu widmen. Er ließ sich in Rishikesh (Himalaja) nieder. Hier praktizierte er intensive Meditation, Yoga-Übungen und Kasteiungen. Er erreichte Nirvikalpa Samadhi, die Verwirklichung des Absoluten. Das Licht von Swami Sivananda zog schon bald viele Sucher an. So entstand 1932 der Sivananda Ashram und die Divine Life Society.
Swami Sivananda sah es als seine Aufgabe an, die esoterischen Lehren des Yoga für alle Menschen verständlich zu verbreiten. Er schrieb nahezu 300 Bücher, gründete die Yoga Vedanta Forest Academy, leitete zahllose Suchende an und begleitete ihren spirituellen Fortschritt. Er schickte einige seiner engeren Schüler in alle Welt und trug so entscheidend zur weltweiten Verbreitung des Yoga bei. Am 14. Juli verließ Swami Sivananda seinen Körper und erreichte Mahasamadhi. Noch heute spüren viele Sucher, daß die Führung und Gnade Swami Sivanandas sie auf ihrem Weg begleitet.
Einige der bekannteren Schüler Swami Sivanandas sind die Swamis Chidananda (Vorstandsvorsitzender der Divine Life Society in Rishikesh), Krishnananda, Brahmanananda, Venkateshananda, Vishnu Devananda (SYVC), Satyananda (Bihar School of Yoga), Hridayananada (Frankreich/Belgien), Satchidananda (IYI in Amerika), Jyotirmayananda (Florida), Sivananda Radha (Kanada), André van Lysebeth (Belgien), Boris Sacharow (Deutschland).


Guru Brahma


Guru Brahma Guru Vishnu
Guru Devo Maheshwara
Guru Sakshat Param Brahma
Tasmai Shri Gurave Namaha
Sivananda Sivananda
Sivananda Pahimaam
Sadguru Devo Sadguru Devo Sadguru Devo Rakshamaam


Vande Gurudev

Vande Gurudev Jaya Jaya Gurudev
Jaya Shri Gurudev Jaya Jaya Gurudev
Vande Gurudev Sivananda Gurudev
Jaya Shri Gurudev Sivananda Gurudev


Gurudeva

Gurudeva Gurudeva Jaya Gurudev
Sivananda Guru Deva Jaya Gurudev
If you want to be like him
You must follow Him
Not my will but Thy will my Lord
Not my will but Thy will.


Deva Deva Sivananda

Deva Deva Sivananda
Dina Bandhu Pahimam
Chandravadana Mandahasa Premarupa Rakshamam
Sivananda Inkarnation göttlicher Liebe, Bruder der Demütigen, möge er mich beschützen.
Er hat ein Gesicht rein wie der Mond, mildes Lächeln, Verkörperung von Liebe, möge er mich beschützen.
Madhura Gita Ganolola
Jnanarupa Pahimam
Samastaloka Pujitanga
Mohananga Rakshamam
Er, der Wonne erfährt beim Singen schöner Lieder, Verkörperung von Weisheit, möge er mich beschützen.
Er, der verehrt wird von allen Wesen, der aus bezaubernden Gliedern besteht, möge er mich beschützen.
Divya Ganga Tiravasa
Dana Shila Pahimam
Papaharana Punya Shila Paramapurusha Rakshamam
Er, der an den Ufern des Ganges wohnt, der großzügig ist, möge er mich beschützen.
Er, der Sünden beseitigt, der voll von Tugenden ist, oberster Purusha, möge er mich beschützen.
Bhaktaloka Hridayavasa
Swaminatha Pahimam
Chitswarupa Chidananda
Namah Shivaya Rakshamam
Er, der in den Herzen der Frommen ruht, Gott, möge er mich beschützen.
Er, der die Verkörperung des Bewußtseins und der Wonne ist, Grüße an den Gott Shiva, möge er mich beschützen.
Om BhagavanOm Bhagavan
Om Bhagavan Shri Bhagavan
Ananda Bhagavan
Sivananda Bhagavan


Jaya Gurudev

Jaya Gurudev Jaya
Jaya Gurudev Jaya
Jaya Gurudev Jaya
Jaya Gurudev Jaya
Jaya Sita Ram Jaya
Jaya Hanuman Jaya
Jaya Sita Ram Jaya
Jaya Hanuman Jaya
Sadgurudev Sivananda Bhagavan
Sadgurudev Sivananda Bhagavan
Jaya Shiva Shankara
Hara Hara Shankara


Satchidananda

Satchidananda Guru Satchidananda
Satchidananda Guru Satchidananda
Ananda Guru Om
Sivananda Guru Om
Ananda Guru Om
Sivananda Guru Om
Gita...Krishna...Rama...Shiva...Brahma...Jesus...Lakshmi...e tc.
Sivananda Namah OmShivananda Namah Om
Sivananda Namah Om Jaya Gurudev
Om Guru Jaya Guru Devaya


Jyota Se Jyota

Jyota Se Jyota Jagava
Sadguru Jyota Se Jyota Jagavo
Mera Antara Timira Mitavo
Sadguru Jyota Se Jyota Jagavo
Entzünde mein Licht mit deinem Licht, oh Sadguru. Entzünde mein Licht mit Deinem Licht. Beseitige die Dunkelheit, die mein Herz bedeckt.
He Yogeshwara He Jnaneshwara He Yogeshwara He Jnaneshwara
He Sarveshwara He Parameshwara
He Sarveshwara He Parameshwara
Nija Kripa Barasavo
Sadguru Jyota Se Jyota Jagavo Oh Herr des Yoga, oh Herr des Wissens, oh Herr aller Wesen, oh großer Meister, sende uns Deine Gnade.
Mera Antara Timira Mitavo
Sadguru Jyota Se Jyota Jagavo
Hama Balaka Tere Dwara Pe Aye
Hama Balaka Tere Dwara Pe Aye
Mangala Darasa Dikhavo
Sadguru Jyota Se Jyota Jagavo
Wir, Deine Kinder, klopfen an Deine Tür.
Bitte gib uns eine Vision Deiner
glückverheißenden Gestalt.
Mera Antara Timira Mitavo
Sadguru Jyota Se Jyota Jagavo
Shisha Jhukaya Kare Teri Arati
Shisha Jhukaya Kare Teri Arati
Prema Sudha Barasavo
Sadguru Jyota Se Jyota Jagavo
Wir verehren Dich, neigen unseren Kopf vor Dir. Gieße den Nektar Deiner Liebe über uns.
Mera Antara Timira Mitavo
Sadguru Jyota Se Jyota Jagavo
Antara Me Yuga Yuga Se Soi
Antara Me Yuga Yuga Se Soi
Chiti Shakti Ko Jagavo
Sadguru Jyota Se Jyota Jagavo
Erwecke diese Chiti Shakti (Kundalini), die in uns seit Ewigkeiten schläft.
Mera Antara Timira Mitavo
Sadguru Jyota Se Jyota Jagavo
Sachi Jyota Jage Hridaya Me
Sachi Jyota Jage Hridaya Me
Soham Nada Jagavo
Sadguru Jyota Se Jyota Jagavo
Die wahre Flamme ist lebendig in unseren Herzen. Erwecke in uns den Klang des Soham Mantras.
Mera Antara Timira Mitavo
Sadguru Jyota Se Jyota Jagavo
Jivana Sivananda Avinashi
Jivana Sivananda Avinashi
Charana Sharana Lagavo
Sadguru Jyota Se Jyota Jagavo
Oh unvergänglicher Sivananda. Laß unser Leben Dir gewidmet sein.
Mera Antara Timira Mitavo
Sadguru Jyota Se Jyota Jagavo

zurück zur Übersicht

 

 

Kostenlosen Gesamtkatalog anforder
Hier kostenlosen
Yoga Gesamtkatalog
anfordern

Yogalehrer Ausbildung

Yogalehrer Weiterbildung

Entspannungskursleiter Ausbildung

Meditation Kursleiter Ausbildung

Ayurveda Ausbildung

Ayurveda Ausbildung
Broschüre und kostenlose Übungspläne anfordern


 

Yoga Urlaub

Yoga Vidya Community

Ayurveda

Yoga Therapie

Aktuelle News im Blog einsehen

Yoga Wiki

Mitarbeit bei Yoga Vidya

Yoga Vidya Shop

Seminarhaus Shanti

 

Mehr zu
Yoga
und
Meditation

Auf unseren Internet-Seiten findest du viele weitere Informationen:

Yoga Vidya findest du auch in vielen sozialen Netzwerken

Mehr Informationen:

Dieses Buch ist erschienen im Yoga Vidya Verlag. Hier klicken, für mehr Infos und Bestellmöglichkeit Buch "Kirtan"

Copyright Yoga Vidya e.V.. Vervielfältigung oder Verwendung in Webseiten ist genehmigungspflichtig. Ausdruck für private Zwecke, für Freunde oder für eigene Yoga-Schüler ist gestattet, wenn diese Fußzeile eingeschlossen wird.
Kostenlose Informationsbroschüre darüber sowie über Yoga Kurse, Yoga Seminare, Yogalehrer Ausbildungen und ein Yogalehrer Verzeichnis bei:  

Programm anfordern

Yoga Vidya, Wällenweg 42, 32805 Horn-Bad Meinberg, Tel. 05234-870, Email Info@yoga-vidya.de, Internet www.yoga-vidya.de