Du bist hier: Center / Haus Nordsee / Start

Katalog anfordern

!Telefonnetz-Störung!

Hari Om

Ihr Lieben,

seit den 24.09.21 gibt es eine technische Störung in unserem Telefonnetz.

Wir hoffen, dass die Störung schon bald wieder behoben ist.

Schreibt uns bis dahin bitte eine Email an nordsee(at)yoga-vidya.de

Vielen Dank für euer Verständnis! :)

Euer Yoga Vidya Nordsee-Team

WIR ÖFFNEN!

Liebe Yoginis und Yogis!

Wir freuen uns, dass wir seit 30. Mai wieder Gäste empfangen dürfen. Yay!

Nach aktuellen Bestimmungen können allerdings nur Menschen anreisen, die nachweisbar:

  • vollständig geimpft sind
  • an Corona erkrankt waren und nun genesen sind
  • oder ein negatives Testergebnis vom Arzt oder Testzentrum vorweisen, wobei der Test nicht älter als 24 Stunden sein darf 

Welche Regeln ansonsten im Haus beachtet werden müssen, kannst du in unserem aktuellen Hygienekonzept unter der Rubrik Service einsehen. 

Weitere aktuelle Informationen rund um das Thema Corona und Tourismus der Gemeinde Wangerland findest du hier: www.wangerland.de/Coronavirus

Wir freuen uns, dich endlich mal wieder zu sehen!

 

Wir suchen Sevakas!

Willst du Mee(h)r? Dann komme her!

Yoga Vidya Nordsee sucht Sevakas, die den Stürmen des Lebens freudig entgegensehen (Ebbe, Flut und geistige Weite garantiert).

Infos findest du hier.

 

Yoga Vidya

Yoga Vidya ist ein eingetragener Verein, dessen Ziel es ist Yoga und Wissen über Yoga zu verbreiten. Yoga ist eine alte indische Lebensphilosophie. Yoga ist ein System, um Geist und Körper zu schulen, um Gesundheit zu erhalten und inneren Frieden zu kultivieren. Unser Lehrer, in dessen Tradition wir leben und wirken, ist Swami Sivananda.

Wir sind ein Seminarhaus, in dem du Yoga erlernen kannst. Speziell für einen Einstieg in den Yoga sind wir gut geeignet. Aber auch fortgeschritten Praktizierende kommen bei uns auf ihre Kosten. Das ganze Jahr über finden in unserem Haus Einstiegsseminare zum Yoga statt. Aber auch andere Seminare zum Thema Yoga und Spiritualität.

Unser Verein unterhält deutschlandweit vier Seminarhäuser/Ashrams. Yoga Vidya Bad Meinberg ist in Nordrhein-Westfalen, Yoga Vidya Westerwald in Rheinland-Pfalz, Yoga Vidya Allgäu in Bayern und Yoga Vidya Nordsee in Niedersachen.

 

Einführung in Yoga und Meditation

Das Grundlagenseminar bei Yoga Vidya. An einem Wochenende werden dir die wichtigsten Grundlagen des Yoga, wie er bei uns praktiziert wird, nahegebracht: Yoga-Stellungen, Atemübungen, Tiefenentspannung, Mantra-Singen und Meditation.

Yoga Ferienwoche

Unser beliebtestes Seminar. Yoga, Meditation, Mantra-Singen, Spaziergänge, Nordseeluft. Eine Woche zum Entspannen und Auftanken. Du bekommst viele Impulse und gehst gestärkt in den Alltag zurück.

Individualgast

Als Individualgast hast du die Möglichkeit dein Yogaprogramm selbst zusammenzustellen, wie es dir am besten passt. Empfohlen wird dir von uns, mindestens ein mal am Tag an einer Yogastunde und einem Satsang teilzunehmen.

Ab sofort bieten wir Yoga-Bildungsprogramme für Vereinsmitglieder an. Darin enthalten sind Yogastunden, Satsänge und diverse Vorträge. Vereinsmitglieder erhalten 5 % Rabatt auf den Individualgast-Preis. Wenn du Mitglied im Yoga Vidya e.V. werden möchtest, schicken wir dir gern einen Antrag zu. Damit stärkst du auch die Yoga Vidya Gemeinschaft und unterstützt den gemeinnützigen Verein: Wir freuen uns über jedes neue Mitglied.

Weitere Informationen findest du auch hier.

Yogalehrer Ausbildung

Das Lehren lernen. In unserer vierwöchigen Intensivausbildung lernst du, Yoga zu unterrichten und für dich selbst, in einer neuen Qualität, Yoga zu üben. Es erwartet dich ein besonderes spirituelles Umfeld, ein geschützter Rahmen - vegan/lacto-vegetarisch, rauch- und alkoholfrei. Eine ganzheitliche Ausbildung, die neben der Praxis auch die Philosophie des Yoga und viele weitere Themen behandelt.

Sevaka werden

Lebe Yoga in all seinen Aspekten

  • Du möchtest dich für eine sinnvolle Aufgabe engagieren: Orte aufbauen, aufrecht erhalten und mitgestalten, die Oasen des Friedens, der Besinnung, der Heilung, der spirituellen Suche und Übung sind?
     
  • Du möchtest täglich meditieren, Mantras singen, Yoga üben?
     
  • Du möchtest Yogalehrer/in werden und Unterrichtserfahrung sammeln?
     
  • Du möchtest in einer spirituellen Gemeinschaft liebevoll, tolerant und in gegenseitiger Achtung zusammen leben?

Kurtaxe

Die Gemeinde Wangerland erhebt für jeden Gast einen Kurbeitrag. Dieser beträgt in der Wintersaison (01.11.-31.03.) 0,50 € pro Übernachtung, in der Sommersaison (01.04.-31.10.) 1,50 €.

 

 

Katalog anfordern

Kontakt

Yoga Vidya e.V. Nordsee
Wiarder Altendeich 10
26434 Wangerland

Tel. +49 (0) 4426 -904 16 1-0
Mail: nordsee(at)yoga-vidya.de

 


Folge uns auf


Yoga Vidya bei FacebookYoga Vidya bei YoutubeYoga Vidya Blog+



Impressionen