Yoga Vidya Titelleiste

Start

Yoga

Ayurveda

Meditation

Yogatherapie

Seminar

Ausbildung

Yogaschulen

Blog

Wiki

Newsletter

Video

Community

Yoga Artikel | Yoga Vidya Journal  | Nr. 11 Sommer 2004

       

 

Yoga Vidya Journal Nr. 11, Sommer 2004

 

Editorial/Vorwort


Om Namah Shivaya
Liebe Yogis und Yoginis,
liebe Leserinnen und Leser,
da ist sie nun fertig, die neue Ausgabe des Yoga-Vidya-Journals.
Ich habe die Chefredaktion spontan und unvorbereitet übernommen, genau wie seinerzeit Narendra. An dieser Stelle möchte ich mich vor allen Dingen bei Sukadev bedanken, der mir sein Vertrauen entgegengebracht hat, ein interessantes, informatives Journal zusammenzustellen, aber auch bei allen anderen, die mich in meiner Arbeit mit ihren interessanten Beiträgen unterstützt haben.
Lasst euch beim Lesen dieses Journals durch die verschiedensten Bereiche des Yoga führen, genießt den Bericht der Shakti-Shiva-Pilgerreise in Südindien, erfahrt mehr über Ayurveda und euren Konstittutionstyp oder lasst euch inspirieren zum ayurvedischen Kochen. Vielleicht unterstützt der Bericht über die Achtsamkeit euer nächstes Handeln und Denken, und ihr könnt Freude und Glück in allem empfinden was ist, denn alles ist vollkommen SO WIE ES IST.
Yoga hilft uns hierbei und unterstützt unser Denken und unser Werden. Wenn wir regelmäßig Yoga üben, lernen wir, unsere Gedanken zu kontrollieren und eine Beziehung zu unserem Selbst herzustellen. Wir werden bewusster und achtsamer im Umgang mit uns selbst und im Umgang mit unseren Mitmenschen sowie mit der ganzen Schöpfung.
Lasst uns nie müde werden, immer wieder zu üben und lasst uns aus unseren Fehlern lernen. Lasst uns versuchen, immer wieder gute Gedanken zu denken, die begleitet sind von Mitgefühl und Liebe, damit sie Früchte tragen und wir dieses Glück an unsere Mitmenschen weitergeben können.


Om Shanti
Alles Liebe
Eure Parvati (Ruth Burbach)

 

zurück zum Inhaltsverzeichnis
alle Yoga Vidya Journale im Überblick
zurück zu den Yoga Artikeln

 

 

Kostenlosen Gesamtkatalog anforder
Hier kostenlosen
Yoga Gesamtkatalog
anfordern

Yogalehrer Ausbildung

Yogalehrer Weiterbildung

Entspannungskursleiter Ausbildung

Meditation Kursleiter Ausbildung

Ayurveda Ausbildung

Ayurveda Ausbildung
Broschüre und kostenlose Übungspläne anfordern


 

Yoga und Meditation Einführung

Yoga Urlaub

Yoga Vidya Community

Ayurveda

Yoga Therapie

Aktuelle News im Blog einsehen

Yoga Wiki

Mitarbeit bei Yoga Vidya

Yoga Vidya Shop

Seminarhaus Shanti

 

Mehr zu
Yoga
und
Meditation

Auf unseren Internet-Seiten findest du viele weitere Informationen:

Yoga Vidya findest du auch in vielen sozialen Netzwerken

Mehr Informationen:

Copyright Yoga Vidya e.V.. Vervielfältigung oder Verwendung in Webseiten ist genehmigungspflichtig. Ausdruck für private Zwecke, für Freunde oder für eigene Yoga-Schüler ist gestattet, wenn diese Fußzeile eingeschlossen wird.
Kostenlose Informationsbroschüre darüber sowie über Yoga Kurse, Yoga Seminare, Yogalehrer Ausbildungen und ein Yogalehrer Verzeichnis bei:  

Programm anfordern

Yoga Vidya, Wällenweg 42, 32805 Horn-Bad Meinberg, Tel. 05234-870, Email Info@yoga-vidya.de, Internet www.yoga-vidya.de