Yoga Vidya Titelleiste

Start

Yoga

Ayurveda

Meditation

Yogatherapie

Seminar

Ausbildung

Yogaschulen

Blog

Wiki

Newsletter

Video

Community

Yoga Artikel |

       

Jenseits des Tiefverschneiten Teutoburger Waldes

von Rafaela Sauter

Jenseits des tiefverschneiten Waldes trafen sich vor Beginn des neuen Jahres die Liebe, die Zufriedenheit, das Leben und die Weisheit.Die Weisheit hat diese wichtige Versammlung einberufen. Die Liebe war in ihrem besten roten Kleid erschieneen und neben dem weiten Sonnenmantel des Lebens wirkte das bescheidene Kleid der Zufriedenheit besonders schön. "Es freud mich, dass ihr alle pünktlich erschienen seid", sprach die Weisheit, die diese seltsame Versammlung einberufen hatte.
Im tiefverschneiden Wald herrschte friedliche Stille. " ich habe euch zu mir gebeten, um mir zu helfen, wieder wahre Liebe zu den Menschen zu bringen. Seht euch um, wo ist die Liebe geblieben - kurzfristig wird sie vielleicht angenommen, gehegt und gepflegt, aber nach einiger Zeit wird sie abgelegt wie ein Kleidungsstück, das zu kurz oder zu eng geworden ist.

Und wer ist heute noch Zufrieden? Jeder will mehr, vor allem mehr als der andere besitzen. Ja, und auch das Leben werden ausnahmslos analysiert und auf der Couch eines Psychoanalytikers breitgetreten." An dieser Stelle seufzte das Leben tief in in seinen Sonnenmantel und nickte zustimmend. " Die Menschen haben das Lachen verlernt, und dabei führt das Lachen alleine zur Liebe", ergänzte die Liebe leise und man man merkte, dass sie leicht zu frieren begann. Die Zufriedenheit wischte sich die Nase und steckte die Hände och tiefer in die Kleidtaschen, den ihr war mittlerweile auch kalt geworden. "Wir sollten die letzten Tage des alten Jahres nützen", erhob die Weisheit wieder ihr Wort, "und versuchen, die Herzen der Menschen ein klein wenig zu öffnen. Wenn uns das gelingt, so ist schon ein entscheidender Schritt getan, unserer Welt zu helfen."

Die Weisheit sagte: "ich habe eine Idee. Ihr macht euch jetzt auf den Weg, und bringt mir bis zum 31.12. Höhepunkt des Jahres ein Geschenkmit, das den drei Grundsätzen "Liebe", Zufriedenheit" und "Leben" entspricht. Und diese Geschenke werden wir an diesem Abend verteilen. Je nachdem, welche Geschenke ihr bringt, wird es mit der Verbesserung der Welt rascher oder langsamer voran gehen."Welch kluge Ideen du doch immer hast", sagte die Liebe. "Lasst uns doch gleich beginnen, denn bis zum Silvester Abend sind nur noch ein paar Tage.""Wir treffen uns also am Silvester Abend hier an dieser Stelle bei Einbruch der Dunkelheit", rief ihnen die Weisheit nach.Die Zeit verging sehr schnell und der Tag des ausgemachten Treffens rückte immer näher. Die Weisheit hoffte sehr, dass die Drei solcheGeschenke bringen werden, die auch wirklich mithelfen würden, derWelt Frieden und Freude zu schenken.Endlich war es soweit - es war Silvester, und die Weisheit machtee sich auf den Weg zum vereinbarten Treffpunkt. Wie erstaunt war sie, als die Liebe, das Leben, und die Zufriednheit schon da waren. "Nun meine Lieben,was habt ihr mitgebracht", fragte die Weisheit.

Das Leben trat vor und sprach: "Wir sind lange umhergeirrt und haben versucht, passende Geschenke zu finden. Es war nicht leicht. Doch wir hoffen, wir haben deine Aufgabe gut gelöst. Hier ist mein Geschenk."Das Leben hob seinen sonnenbesetzten Mantel hoch, und hervor trat die Hoffnung, das Sein. "Ich habe die Demut, das Wissen mitgebracht", rief die Liebe und sie erstrahlte bei bei diesem Satz in einem ganz zarten Rosa. "Und ich habe die Wonne, die Glückseligkeit gefunden", sprach die Zufriedenheit, "es hat mir fest versprochen, uns zu helfen."Die Weisheit schmunzelte: "Ihr habt die einzig richtigen Geschenke gefunden. In unserem Leben spiegelt sich die Hoffnung, das Sein wieder, die Demut, das Wissen ist Bestandteil der Liebe und die Wonne, die Glückseligkeit ist unzertrennbar mit der ufriedenheit verbunden. Ihr habt ausgezeichnet gewählt. Ich bin sehr dankbar euch. Denn mit Sein, Wissen und Glückseligkeit werden wir die Menschen im neuen Jahr mit viel Frieden, Freude und Weisheit beschenken können." Die Liebe, das Wissen, das Leben, das Sein, die Zufriedenheit und die Glückseligkeit nahmen sich bei den Händen und die Weisheit in die Mitte, und man hörte sie noch bis in die Nacht hinein lachen und singen:"Chidanand, Chidanand Chidananda Hum Hara Hala Me Almasta SATCIDANANDA Hum..."

Om Shanti

Liebe Grüße

Rafaela Sauter

 

Kostenlosen Gesamtkatalog anforder
Hier kostenlosen
Yoga Gesamtkatalog
anfordern

Yogalehrer Ausbildung

Yogalehrer Weiterbildung

Entspannungskursleiter Ausbildung

Meditation Kursleiter Ausbildung

Ayurveda Ausbildung

Ayurveda Ausbildung
Broschüre und kostenlose Übungspläne anfordern


 

Yoga und Meditation Einführung

Yoga Urlaub

Yoga Vidya Community

Ayurveda

Yoga Therapie

Aktuelle News im Blog einsehen

Yoga Wiki

Mitarbeit bei Yoga Vidya

Yoga Vidya Shop

Seminarhaus Shanti

 

Mehr zu
Yoga
und
Meditation

Auf unseren Internet-Seiten findest du viele weitere Informationen:

Yoga Vidya findest du auch in vielen sozialen Netzwerken

Mehr Informationen:

Copyright Yoga Vidya e.V.. Vervielfältigung oder Verwendung in Webseiten ist genehmigungspflichtig. Ausdruck für private Zwecke, für Freunde oder für eigene Yoga-Schüler ist gestattet, wenn diese Fußzeile eingeschlossen wird.
Kostenlose Informationsbroschüre darüber sowie über Yoga Kurse, Yoga Seminare, Yogalehrer Ausbildungen und ein Yogalehrer Verzeichnis bei:  

Programm anfordern

Yoga Vidya, Wällenweg 42, 32805 Horn-Bad Meinberg, Email Info@yoga-vidya.de, Internet www.yoga-vidya.de