Yoga Vidya Titelleiste

Start

Yoga

Ayurveda

Meditation

Yogatherapie

Seminar

Ausbildung

Yogaschulen

Blog

Wiki

Newsletter

Video

Community

Yoga Artikel | Yoga Vidya Journal  | Nr. 14 Herbst 2005

       

 

Yoga Vidya Journal Nr. 14, Herbst 2005

 

Neue Bücher aus dem Yoga Vidya Verlag

„Inspirierende Geschichten“ ISBN 3-931854-53-1
Swami Sivananda. Angezogen von der Kraft seiner Persönlichkeit und seiner Liebe kamen viele Menschen zu ihm, um von ihm zu lernen und seine Ausstrahlung auf sich wirken zu lassen. Zu Swami Sivanandas Lebzeiten wurde sein Ashram zu einem der größten in Indien. Am 14.7.1963 verließ er seine sterbliche Hülle. Swami Sivananda bildete viele Schüler aus. Kaum ein anderer Meister hatte so viele Schüler, die später selbst als Meister geehrt wurden. Er hatte seine eigene Weise, seine Schüler in Kontakt mit dem Höheren Selbst zu bringen: Er berührte ihr Herz durch sein eigenes Beispiel und seine Liebe. Er entwickelte ihr Verständnis des spirituellen Pfades, indem er ihnen über 200 Bücher schenkte. Er gab ihnen Aufgaben, die sie über sich selbst hinaus wachsen und Zuflucht bei Gott suchen ließen. Er sang selbstkomponierte und klassische Lieder, welche die Seele hörbar machten. Besonders starke Wirkung hatten auch seine kurzen Vorträge, die knapp direkt zum Herzen sprachen.

„Sivananda Yoga“ ISBN 3-931854-51-5
Swami Sivananda selbst schrieb einmal davon, wie wichtig es ist im Leben, Lebensläufe von Heiligen zu studieren. Schon durch das Studium könnte man viel Inspiration bekommen. Dieses Buch zählt dazu. Swami Venkatesananda, ein enger Schüler Swami Sivanandas, der viele Jahre bei seinem Lehrer lebte, beschreibt sehr schön, klar und humorvoll, wie spirituelles Wachstum unter der Führung eines selbstverwirklichten Lehrers möglich ist. In vielen kleinen Geschichten, die er selbst oder andere Schüler mit seinem Lehrer erlebt haben, vermittelt er den Lesern, wie man zur Selbstverwirklichung kommt und wie man Sivananda Yoga Tag für Tag üben und praktizieren kann.

„Göttliches Elixier“
ISBN 3-931854-52-3
ist das letzte Werk von Swami Sivananda, eines der großen Meister des 20. Jahrhunderts. Dieses Buch besteht aus kurzen, prägnanten, bedeutungsschwangeren Sätzen, fast wie Sutras (Aphorismen). Jeder der Sätze eignet sich als Einleitung einer Meditation o. a. als Meditationsthema. Das ganze Buch kann wie ein Orakel genutzt werden: Wenn man eine wichtige Frage hat, kann man die Augen schließen, an Swami Sivananda denken, dann das Buch öffnen und mit dem Finger auf eine bestimmte Stelle fassen. Wenn man dann die Augen öffnet, gibt der Meister einen wichtigen Denkanstoß, unter dem man sein Problem/seine Entscheidung angehen kann. „Göttliches Elixier“ ist auch wunderbar, um morgens seinen Tag zu beginnen. Jeder Satz ist wie ein Schluck „göttliches Elixier“, welches den Tag transformiert. Man kann so viel Herzensöffnung und tiefe Erkenntnisse mit diesem „Zaubertrank“ aus der Feder des großen Meisters erfahren.

Bitte vollständiges Verlagsprogramm anfordern!

Yoga Vidya Shop

Voga Vidya Verlag GmbH
Wällenweg 42, 32805 Horn-Bad Meinberg
eMail: info@yoga-vidya.de
Tel. 05234/87-0, Fax 05234/87-1875

 

 

Kostenlosen Gesamtkatalog anforder
Hier kostenlosen
Yoga Gesamtkatalog
anfordern

Yogalehrer Ausbildung

Yogalehrer Weiterbildung

Entspannungskursleiter Ausbildung

Meditation Kursleiter Ausbildung

Ayurveda Ausbildung

Ayurveda Ausbildung
Broschüre und kostenlose Übungspläne anfordern


 

Yoga und Meditation Einführung

Yoga Urlaub

Yoga Vidya Community

Ayurveda

Yoga Therapie

Aktuelle News im Blog einsehen

Yoga Wiki

Mitarbeit bei Yoga Vidya

Yoga Vidya Shop

Seminarhaus Shanti

 

Mehr zu
Yoga
und
Meditation

Auf unseren Internet-Seiten findest du viele weitere Informationen:

Yoga Vidya findest du auch in vielen sozialen Netzwerken

Mehr Informationen:

Copyright Yoga Vidya e.V.. Vervielfältigung oder Verwendung in Webseiten ist genehmigungspflichtig. Ausdruck für private Zwecke, für Freunde oder für eigene Yoga-Schüler ist gestattet, wenn diese Fußzeile eingeschlossen wird.
Kostenlose Informationsbroschüre darüber sowie über Yoga Kurse, Yoga Seminare, Yogalehrer Ausbildungen und ein Yogalehrer Verzeichnis bei:  

Programm anfordern

Yoga Vidya, Wällenweg 42, 32805 Horn-Bad Meinberg, Tel. 05234-870, Email Info@yoga-vidya.de, Internet www.yoga-vidya.de