Du bist hier: Center / Norderstedt / Start / Team

Stefan Oettlein (Zentrumsleitung)

 

Yogalehrer (BYV)

-Hatha Yoga

-Krankenkassen - Präventionskurse

-Yoga für den Rücken

-Business Yoga
zur Förderung der Mitarbeitergesundheit gem. §3 Nr. 34 EstG, mit Präventionskursen nach § 20 SGB V
Zertifiziert durch die Zentrale Prüfstelle Prävention (ZPP),
Business Yoga - Hatha Yoga für den Arbeitsplatz Kurs ID: 20190717-1123694

-Entspannungskursleiter (BYVG)
    -Tiefenentspannungstechniken
    -Autogenes Training nach J.H. Schultz
    -Progressive Muskelrelaxation nach E. Jacobson
    -Bodyscan
    -Phantasiereise
    -Stressbewältigung

-Meditationskursleiter (BYVG)

-Yogalehrer – Ausbildungsleiter

-FeetUp® Trainer

-rollholz Trainer

-SUP Yogalehrer

Yogalehrer auf Honorarbasis

Nadine Storm

Meine erste Stunde hatte ich ungefähr 2005. Ich habe damals viele verschiedene Sportarten ausprobiert und war auf der Suche nach „dem Richtigen“ für mich. Zuerst wusste ich nicht genau, was ich mit Yoga anfangen sollte, doch mir war schnell klar, dass es sich zumindest spannend anfühlt. So probierte ich verschiedene Richtungen und Yogalehrer aus und fühlte mich schnell im fließenden Vinyasa Unterricht zu Hause. Über die Jahre wurde ich „yogifiziert“. Die harmonische Verbindung zwischen körperlicher Anstrengung, Dehnung, Ruhe und geistiger Inspiration fesselte mich dauerhaft. 2015 war ich drei Monate in den USA, Florida und besuchte einen Yoga Workshop und Kurs nach dem Anderen. Vinyasa Flow, Anusara Yoga, Aerial Yoga und auch Power Yoga sind meine liebsten sportlichen Varianten. Im Yin Yoga und Yoga Nidra finde ich den ruhigen Ausgleich. Ende 2015 habe ich dann die 200h+ Ausbildung in Hamburg nach den Anforderungen der Registrated Yoga School absolviert und unterrichte seit Anfang des Jahres mein erlerntes Wissen in Vinyasa Flow und Hatha Yoga Kursstunden. Ich liebe es, Aspekte aus dem Anusara Yoga mit einzubauen, die Atmung fließen zu lassen und immer wieder neue, bereichernde Aspekte des Lebens in und aus dem Yogaunterricht mitzunehmen.

Doreen Eschler

Doreen Eschler ist Yogalehrerin und Entspannungstherapeutin. Sie hat Yoga nach dem Studium für sich entdeckt und lieben gelernt. XXL-Yoga liegt ihr besonders, da sie am eigenen Leib die Probleme einer runden Figur lebt. Als Kursleiterin kann sie daher besonders auf die speziellen Bedürfnisse von Übergewicht eingehen. Sie ist überzeugt, dass Yoga ganz besonders Menschen mit Übergewicht hilft, so wie es ihr zu mehr Lebensqualität verholfen hat.

Tanja Kuchenbecker

 

Yoga-Lehrerin mit internationaler Yoga Alliance Zertifizierung

Das erste mal Yoga-Luft schnupperte ich 2009. Damals suchte ich einen sportlichen Ausgleich zu meiner Immobilienkauffrau-Ausbildung und der täglichen Büroarbeit. Sehr schnell spürte ich den wohltuenden Muskelaufbau und gleichzeitige Entspannung und Dehnung. Körperliche sowie seelische Blockaden werden durch die kontrollierte Verbindung von Atem und Bewegung aufgelöst. Seit dem lerne und lehre ich mit viel Spaß die wunderbare, ganzheitliche Welt des Yogas. Denn egal, ob du lieber Ashtanga, Yin Yoga oder Power Yoga machst, uns verbindet die wichtige Fähigkeit in´s Innere zu blicken ;-)

Cerstin Barmbrock

Meinen ersten Kontakt mit Yoga hatte ich über einen Schnupperkurs Anfang 2015. Ich war zu der Zeit auf der Suche nach einem neuen sportlichen Betätigungsfeld. Mit der Zeit wollte  ich mehr über Yoga – wieso, weshalb, warum – wissen.
Im März 2018 begann ich meine Hatha Yogalehrer-Ausbildung.  Diese habe ich im November 2019 mit der von der International Yoga Alliance (200 Stunden) anerkannten Prüfung abgeschlossen.  Parallel dazu habe ich mit intensiv mit Yin Yoga befasst und diverse Weiterbildungen erfolgreich besucht.
Am Yoga liebe ich, dass es wirklich für Jederman auszuführen ist und Dich dort abholt, wo Du gerade stehst. Gerne möchte ich meine Begeisterung  für Yin und Yang weitergeben. Wir sehen uns auf der Matte.
Namasté, Cerstin

Anja Bartl

Im April 2016 buchte ich meinen ersten Präventionskurs bei Yoga Vidya in Norderstedt. Ich merkte bereits nach wenigen Wochen, daß sich etwas veränderte, was ich mir erst nicht so recht erklären konnte. „Yoga wirkt“ war ein Ausspruch, der mich neugierig machte, ich wollte mehr wissen und so begann ich im Januar 2017 mit der 2-jährigen Yogalehrerausbildung bei Yoga Vidya.
Ich stellte fest, dass Yoga ein wunderbarer Ausgleich zu meiner kaufmännischen Bürotätigkeit und zum Familienalltag ist. Ich schätze die regelmäßigen Auszeiten aus dem Alltag sehr und sehe, wie sich die Entspannung und Zufriedenheit auch in anderen Bereichen niederschlägt. Das Schöne ist, daß man einerseits Körper und Geist trainiert und entspannt, andererseits aber auch lernt, seine Grenzen zu achten und sich nicht mit anderen zu messen. Mittlerweile bin ich fest davon überzeugt, daß jeder auf seine Weise von Yoga profitieren kann. Ich freue mich darauf, selber zu unterrichten und eigene Erfahrungen weiterzugeben.

Stefanie Bellwon

Seit ich 2016 meine ersten Yogapräventionskurse bei Stefan hier bei Yoga Vidya Norderstedt besuchte, hat sich mein Leben dauerhaft positiv verändert. Schon nach kurzer Yogapraxis spürte ich das Bedürfnis, mehr über Yoga zu erfahren, sodass ich Anfang 2019 die 4-wöchigeYogalehrerausbildung in Bad Meinberg absolvierte. Ich begann mich neben dem Büroalltag wieder mehr auf mich zu konzentrieren, lange Spaziergänze zu unternehmen, ich lernte wieder tief durchzuatmen, mehr zu entspannen und meinen Körper nicht mehr überzustrapazieren. „Höher, schneller, weiter“ habe ich durch “loslassen, entspannen und eigene Grenzen beachten“ ersetzt. Seither ist mein Lebensmotto: Zurück zur Natur und zurück zu mir selbst. Yoga ist ein wunderbarer Ausgleich zu Arbeit und Familie – eine Auszeit aus dem Alltag, um wieder Kraft zu schöpfen und aufzutanken. Spaß an Bewegung, Entspannung, Meditation – Yoga ist allumfassend und für jeden geeignet. Ich freue mich, nun auch selbst unterrichten und meine Liebe zum Yoga weitergeben zu können.

Cecely Casper

Die yogische Philosophie begleitet mich jetzt schon seit einigen Jahren. Ich durfte immer wieder merken, welche Auswirkungen eine regelmäßige und manchmal auch sehr intensive Praxis auf meinen Alltag und meine Gesundheit hatte. Mittlerweile ist Yoga ein fester Bestandteil meines Lebens und Grundlage für eine positive Einstellung mir selbst und meinem Umfeld gegenüber. Ich finde, dass die Medidation, die Asana-Praxis, sowie die Atemübungen ein wunderbares Handwerkszeug für alle sind, die ihrem Körper, Geist und Seele etwas Gutes tun möchten. 2019 habe ich die Yoga-Lehrer-Ausbildung im Ashram von Yoga Vidya in Bad Meinberg abgeschlossen, in der ich meiner Praxis und meinem Weg nochmal sehr viel mehr Fundament und Tiefe geben konnte. Ich hoffe, dass ich, als Schüler der Yoga Philosophie, auch euch dieses Werkzeug an die Hand geben kann, damit ihr zu mehr Gesundheit und Energie kommen könnt..

Kontakt

Yoga Vidya Norderstedt
Stefan Oettlein
Am Birkenhof 25
22850 Norderstedt
Tel.: 040-52 98 56 74
Fax 03222-2475525
E-Mail Opens window for sending emailNorderstedt(at)yoga-vidya.de



Yoga Vidya Yoga, Meditation, Ayurveda, Yoga Ausbildungen, Yoga Kurse, Yoga Ferien hat 4,46 von 5 Sternen 430 Bewertungen auf ProvenExpert.com