Yoga Vidya Titelleiste

Start

Yoga

Ayurveda

Meditation

Yogatherapie

Seminar

Ausbildung

Yogaschulen

Blog

Wiki

Newsletter

Video

Community

Bildergalerien | Indische Götter  | Yoga Meister und Heilige  |

       

Dhanvantari - der Urvater des Ayurveda

 

Surya Namaskar Sonnengruß

Dhanvantari ist der Urvater des Ayurveda. Er gilt als Inkarnation von Vishnu.

Er manifestierte sich, als die Devas und Asuras den Milchozean quirlten. Er überbrachte den Devas den Nektar der Unsterblichkeit.

Dhanvantari überbrachte der Menschheit das Wissen des Ayurveda. Als Überbringer des Nektars der Unsterblichkeit, Amrita, wird er heute noch angerufen.

In den nächsten Monaten werden wir hier noch mehr über Dhanvantari veröffentlichen.

 

 

 

 

 

 

Dia-Show von Dhanvantari:


Du findest weitere Fotos wie diese finden auf Ayurveda Community.
 

Kostenlose Informationsbroschüre über Yoga Kurse, Yoga Seminare, Yogalehrer Ausbildungen und ein Yogalehrer Verzeichnis bei:  

Programm anfordern

Yoga Vidya, Wällenweg 42, 32805 Horn-Bad Meinberg, Tel. 05234-870, Email Info@yoga-vidya.de, Internet www.yoga-vidya.de

Mehr zu Yoga undMeditation

Auf unseren Internet-Seiten findest du viele weitere Informationen:

Yoga Vidya findest du auch in vielen sozialen Netzwerken