Yoga Vidya Titelleiste

Start

Yoga

Ayurveda

Meditation

Yogatherapie

Seminar

Ausbildung

Yogaschulen

Blog

Wiki

Newsletter

Video

Community

Yoga Artikel | Swami Sivananda  | Artikel von Swami Sivananda | Tägliche Lesung

       

Tägliche Lesung von Swami Sivananda

Diese Inspirationen bestellen

Tägliche Lesung von Swami Sivananda

Gedanken zur täglichen Inspiration Swami Sivananda

Du kannst täglich diese Artikel erhalten - hier klicken

26.12.01

Tägliche Inspiration aus der Feder Swami Sivanandas für den 26. Dezember

WEIHNACHTSBOTSCHAFT
 

Weihnachten ist das große Fest der Christenheit. Überall weht ein Geist der  Freude. Männer und Frauen legen für eine Weile ihre Eifersucht und ihre  Feindschaften zur Seite. Sie kommen sich - und Christus - ein wenig näher.

Christus kam und lebte unter den Menschen, um in ihnen das Christus-Bewusstsein zu erwecken. Christus sollte in jedem von euch geboren  werden - erst dann werdet ihr verstehen, was spirituelles Leben bedeutet. Nur  dann werdet ihr versuchen, ein vollkommenes, heiliges Leben zu führen. Nur  dann werdet ihr den Geist von Christus erfassen, der in jedem von uns ist.

Das Sakrament der Taufe ermöglicht es euch, diesem vollkommenen Leben ein  Stück näher zu kommen. Das Sakrament der Konfirmation ermöglicht es euch, dem  Ziel, an seinem Leben teilzuhaben, seine Kraft und seine Liebe zu nutzen, ein weiteres Stück näher zu kommen. 

Jetzt seid ihr ein Ritter in den Diensten von Christus. Wenn ihr an der  Kommunion teilnehmt, nehmt ihr wirklich an seinem Leben teil. So wird der  Geist von Christus schrittweise in euch wachgerufen und das höhere Leben im  Christus-Bewusstsein wird in euch erweckt.

Jeder Tag sollte für uns Weihnachten sein. Also bringt den Geist von Christus  in euer tägliches Leben. Erblickt Christus in allem, in allen Wesen.

Kultiviert Sympathie und Gnade für alle Wesen. Entfaltet eure Herzen und  umarmt alle. 

Begrüßt Christus, überall. Verrichtet jeden Tag für euch selbst eine  Christmesse. Erinnert euch daran, dass Christus in dem Priester ist. Christus  ist in dem Heiligen und in dem Sünder. Christus ist in dem Hund und in dem Arbeiter. Christus ist in allen.

Jeder Tag ist ein Neubeginn. Verbringt ihn sinnvoll. Den Tag richtig zu  beginnen bringt großen Erfolg. So wird der ganze Tag gut verlaufen. Beginnt den Tag um 4:00 Uhr. Betet, meditiert, macht japa. Betet so zum Herrn:

"Herr, führe mich aus dem Unwirklichen in das Wirkliche, aus der Dunkelheit in das Licht, vom Hass zur Liebe, von der Unreinheit zur Reinheit, von der Unvollkommenheit zur Vollkommenheit, von der Disharmonie zur Harmonie, von der Getrenntheit zur Einheit."  

 

 

Kostenlosen Gesamtkatalog anforder
Hier kostenlosen
Yoga Gesamtkatalog
anfordern

Yogalehrer Ausbildung

Yogalehrer Weiterbildung


 

Swami Sivananda

Yoga und Meditation Einführung

Yoga Vidya Community

Ayurveda

Aktuelle News im Blog einsehen

Yoga Wiki

Seminarhaus Shanti