Du bist hier: Essen / Start / 

Yoga Vidya Center Essen

Du erreichst uns persönlich, postalisch und telefonisch wie folgt:

Adresse:
Yoga Vidya Essen
Limbecker Platz 5 – 6
45127 Essen

Telefon/Fax:
Tel.: 0201 - 3 65 46-87
Fax: 0201 - 3 65 46-88

Email/Website:
essen(at)yoga-vidya.de
www.essen.yoga-vidya.de

Bankverbindung

IBAN
DE65 3605 0105 0005 7016 44
BIC SPESDE3EXXX



Yoga - So much fun!

Willkommen auf unserer Website!

Freitag Beginner Stunde um 18 Uhr!

Das Center bleibt geschlossen am 03.10.14. Der Workshop findet statt!

Über Yoga bei Yoga-Vidya

Wir machen Dir den Einstieg in Deine Yogapraxis einfach. Yoga Vidya hat ein Übungssystem entwickelt, zu dem jeder Zugang findet. Du erlernst bei uns die für Dich richtigen Yogastellungen (Asanas), die richtige Atmung (Pranayama), die richtige Entspannung, die richtige Ernährung, das positive Denken, und die Meditation darf natürlich auch nicht fehlen. Gewinne so Gesundheit, Kraft, Flexibilität, Ruhe und Gelassenheit sowohl für Dein Privat- als auch Berufsleben!

Familienyoga mit Natalie

Fr: 26.09.2014 16:00 - 18:00

Workshop für Familien. Für Väter, Mütter und Kinder ab 6 Jahren.

KLICKE HIER ZUR ANMELDUNG

 

Kundalini Yoga Sutra mit Erkan

Fr: 26.09.2014 18:00 - 21:00

In diesem Seminar bekommst Du einen Leitfaden für Deine eigene Kundalini-Yoga-Praxis. Übend die klassischen Kundalini-Yoga-Techniken gehen wir auf Details in der Ausführung ein und strukturieren unsere Praxis zu einem Leitfaden, der seine Wirkung durch die klare Abfolge und Wiederholbarkeit entfaltet. Am Ende des Seminars wirst Du eines der wertvollen Werkzeuge innehaben, mit denen Du Dein Bewusstsein erweitern und, wie dem Kundalini- Yoga nachgesagt wird, Deine Bewusstseinsevolution beschleunigen kannst. Begleitet wird unsere Praxis von Körperstellungen zur Lösung von Blockaden sowie Meditation. Dabei werden wir mit achtsamer Sanftmut uns selbst gegenüber sein, uns entschleunigen, neutralisieren, innehalten und lernen, in uns zu ruhen, während wir zu bewussten Wahrnehmenden der Geschehnisse in und um uns herum werden. Wir werden über unsere Schattenseiten reden und lernen, sie sichtbar zu machen und sie anzunehmen, als immerwährende, jedoch nun bewusste und handhabbare, integrierte Anteile unseres weltlichen Daseins. Gespräche über Entwicklungs- und Bewusstseinsstufen, Handlungsmöglichkeiten auf psychologischer und spiritueller Ebene und schließlich die Erkenntnis des Wahren Selbst werden ein wichtiger Bestandteil unserer Praxis sein. Voraussetzungen: Praxis von Kapalabhati und Wechselatmung Für Anfänger sowie für Fortgeschrittene geeignet. Als Yogalehrerweiterbildung geeignet.

KLICKE HIER ZUR ANMELDUNG

 

Lachyoga mit Natalie

Son: 28.09.2014 15:00 - 16:30

Ein erheiterndes Seminar, welches für alle Menschen geeignet ist. In der Lach-Yogastunde lernst Du verschiedene Entspannungstechniken, humorvolle Yoga- und Lachübungen kennen. Wissenschaftler sind davon überzeugt, dass uns Lachen, gemeinsam mit einer positiven Lebenseinstellung hilft, Krankheiten vorzubeugen.

KLICKE HIER ZUR ANMELDUNG

 

Einstieg in Meditation | Meditation für Anfänger mit Daya Devi

Fr: 03.10.2014 18:00 - 21:00

Immer mehr Menschen interessieren sich für das Thema Meditation, doch oft scheitert es an den Grundlagen. Es kommen viele Fragen auf, die beantwortet werden wollen.In diesem Workshop möchte ich dir die Möglichkeit geben, dich mit der Meditation vertraut zu machen und Raum bieten für deine Fragen. Zudem gebe ich dir hilfreiche Tipps mit, wie du den Einstieg in die Meditation für dich einfacher gestalten kannst. Anregungen und Beispiele werden dir helfen, deinen eigenen Meditationsstil zu finden.Meditation ist eine gute Möglichkeit, die Seele und den Körper zu heilen, selbstbewusster zu werden, sich aus der Vergangenheit und Zukunft zu lösen und endlich im Hier und Jetzt anzukommen.

KLICKE HIER ZUR ANMELDUNG

 

Trommelworkshop mit Bernardo

Son: 05.10.2014 14:00 - 19:30

Mein Name ist Bernardo, ich bin Künstler und Yogi. Über die Jahre habe ich Erfahrung im Trommeln und Percussion im Allgemeinen, in der sowohl körperlich aktiven, als auch der stillen Meditation und der freien, experimentellen Malerei gesammelt. Gemeinsam neue Wege beschreiten, neue Erfahrungen machen und neue Freunde kennen lernen: Yoga mit Yogi Be!

Du hast ab sofort die Möglichkeit, Dir anzuschauen, wie viele freie Plätze es in jeder Klasse gibt und Deinen eigenen Platz zu reservieren.

Folge einfach diesem Link:

Buchungssystem

 

Wochenüberblick der Drop-In Yogastunden

MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSonntag
 10.00 Uhr
Golden Age Yoga - Yoga für Senioren + sanfte Mittelstufe
10.00 Uhr
Mittelstufe
 10.00 Uhr
Entspann.-
Yoga
 
 10.00 Uhr sanfte Mittelstufe    
17.00 Uhr Mittelstufe17.00 Uhr Mittelstufe17.00 Uhr Mittelstufe17.00 Uhr sanfte Mittelstufe 17.00 Uhr sanfte Mittelstufe
 17.00 Uhr Rücken Yoga ab 01.09.14   17.00 Uhr Themenyogastunde
18.45 Uhr
Beginner
18.45 Uhr
Beginner
18.45 Uhr fordernde Mittelstufe18.45 Uhr Mittelstufe18.00 Uhr Workshop 
  18.45 Uhr sanfte Mittelstufe 18 Uhr Beginner18.45Uhr
Meditation/
Satsang
20.30 Uhr sanfte Mittelstufe  20.30 Uhr sanfte Mittelstufe ab 14.08.14  
20.30 Uhr fordernde Mittelstufe     

Einladung und Beratung

Wir laden Dich zu einer unverbindlichen Yogastunde ein, damit Du Gelegenheit hast, den richtigen Kurs / Level für Dich zu finden.
Wir beraten Dich gerne telefonisch, persönlich oder per Email. Auch wenn wir mal nicht ans Telefon gehen, weil wir gerade im Unterricht sind, unser Anrufbeantworter nimmt Deine Fragen entgegen. Wir rufen so schnell wie möglich zurück!

Katalog bestellen

Yoga Workshops & Events

Yoga_Workshops_Essen.pdf

Yogalehrerausbildung 2015

Die Informationen für die neue Yogalehrerausbildung 2015 sind online. 

Du findest die Informationen hier:

Yogalehrerausbildung Essen

 

 

Newsletter

Wir versenden üblicherweise zu Monatsbeginn einen Newsletter mit den aktuellen Terminen für Kurse, Workshops und sonstige Veranstaltungen. 

Drop-In Themenstunden:

Sonntag um 17 Uhr mit folgende Schwerpunkten:

10.08. "Vollmond Yoga"

17.08. "Finde deine Mitte"

31.08. "Yoga aromatisch"

 

 

Wissenschaftliche Studie der Uni Gießen zum Thema Yoga

Wirkungen_von_Yoga-im_Licht_der_Wissenschaft.pdf

Nach oben

Ehrenamtliche Mithilfe ist Karma Yoga

Wir freuen uns immer über helfende Hände. In einen Yoga-Zentrum gibt es viel zu tun und du kannst dich in kreativer und vielfältiger Weise einbringen, auch wenn du (noch ;-)) kein/e YogalehrerIn bist.