Du bist hier: Berlin / Start / Team / 

Malahat Dizaji

Malahat Dizaji wurde 1961 im Iran, Azarbeijan geboren. Seit den 1990er Jahren praktiziert sie Integralen Yoga. 1990 reiste sie das erste Mal für einen längeren Zeitraum nach Indien, um dort verschiedene Ashrams zu besuchen und tiefer in ihre spirituelle Praxis einzutauchen. Währenddessen entwickelte sich in ihr der Wunsch, Yogalehrerin zu werden. 1995 nahm sie an der ersten Yoga Vidya Yogalehrerausbildung teil. Sie unterrichtet seitdem in verschiedenen Ländern, seit 1995 in Berlin. Seit 2006 leitet sie das Stadtzentrum Yoga Vidya Berlin.

 

Malahat zeigt Dir mit Liebe und Disziplin, wie viel Kraft in Dir steckt und wie wohltuend tiefe Entspannung sein kann. 

 

Sonía Gonzalez

Yoga mit SoniaEnergie, Wärme und Licht habe ich in in meiner Kindheit unter der Sonne Südspaniens kennen und lieben gelernt. Nach mehrjährigen Erfahrungen mit verschiedenen Yoga Richtungen habe ich in der Sivananda Tradition meinen persönlichen Weg gefunden. So habe ich nach dieser Tradition meine Ausbildung als Yogalehrerin und später auch als Yogatherapeutin absolviert.
Yoga zu unterrichten bedeutet für mich vor allem die Vermittlung der Freude, des Genusses und der Selbstbesinnung, die ich beim Praktizieren selbst jedes Mal erfahre.

Weitere Fortbildungen:

Thai Foot Reflexology Massage, Yoga für Schwangere, Yoga für den Rücken, Yoga- Ernährung und Sport, Alternative Übungen bei Verletzungen,  Einschränkungen und Schwangerschaft, Ausbildung Klangmassage.

Marie

 

Ich bin Diplom-Pädagogin und Modedesignerin. Seit vielen Jahren praktiziere ich Yoga, modern dance und andere Sportarten. Was mich am Yoga fasziniert, ist die Zufriedenheit und innere Ruhe, die sich auch bei sehr anspruchsvollen Übungen einstellt. Die kleine Auszeit von den äußeren Eindrücken, haben mir immer geholfen meiner eigenen Rastlosigkeit zu begegnen.


Seit 2008 bin ich Fitness- und Rückentrainerin. 2013 habe ich mir meinen großen Wunsch erfüllt und mich bei Yogavidya zur Yogaleherin ausbilden lassen. Es war eine großartige Erfahrung, sich mit Yoga intensiv zu beschäftigen.


Es bereitet mir Freude, mein Wissen und meine Begeisterung weiterzugeben.


Ich biete Yoga nach yoga vidya, flow Yoga,


Kombinationen aus Yoga und Pilates mit Anleihen


aus Feldenkreis, Tai Chi, Chi Gong, Ballett


und Modern Dance,die ich mit Entspannungstechniken (PMR, Visualisierungstechniken, Meditation ) abrunde.


Meine Kurschoreographien sind eine fließende Abfolge von abgestimmten Übungen, die alle wichtigen Muskelgruppen stärken und dehnen, Balance und allgemeine Beweglichkeit fördern.

René Narayana Litterscheid

Yogalehrer, Rückenyogalehrer, Gedächtnistrainer, Yoga und Schamanisches Heilen

Ich praktiziere für mein Leben gern Hathayoga. Besonders wichtig ist für mich der Atem, der Atem ermöglicht mir Stabiltät, Weite, sowie Tiefe und Entspannung. Mit dem Atem in die Asanas zu fließen und zu verweilen, lässt mich innerlich aufblühen, so das ich mich gestärkt im Alltag bewegen kann. Das, in den Yogastunden, teilen zu dürfen, erfüllt mich mit tiefer Freude.

Sudevi Conny Fliege

Sudevi Conny Fliege

Yogalehrerin (BYV)

Wissen weiterzugeben ist ein großes Geschenk,

das ich dankbar annehme und weiter verschenke möchte.

Meine eigene langjährige Praxis und mein Unterricht sind geprägt

von den Lehren Swami Sivanandas.

 

"Sichere dein eigenes Glück, indem du zum Glück andere beiträgst"

Irene

Mein Yoga Unterricht ist authentische Disziplin der Selbstliebe, Das „Ja“ im inneren in Form eines Lebens-Beat zu erwecken, dies ist schon die Yoga Praxis selbst. Das Spiel des Lebens in allen Rollen spielen, wo eine Verschmelzung möglich ist.

Mein Unterrichtsstiel ist undogmatisch und warmherzig, Ich gebe gerne Freude und Freiheit, Stabilität und Stille und mein Wissen über den Körper, Verstand und Herz. 

Asana (Körper) stehe stabil auf Deinen Beinen, fliege auf deinen Armen und vertraue deinem Gleichgewicht. 

Pranayama (Atem) die subtile Lebenskraft "Shakti" durch die Erfahrung als Real zu verstehen und Dhyana (Meditation) halte inne und lausche in den „sweet Taste“ der göttlichen Stille. All diese Aspekte fließen in Meinem Unterricht mit ein. 

Om Shanti!

Giulia


Neues aus dem Zentrum

Erfährst du auch über unsere Facebook Gruppe!

Mit unserem monatlich erscheinenden Newsletter bleibst du immer auf dem Laufenden. Abonniere dir den Yoga Vidya Berlin Newsletter mit aktuellen Workshopterminen, Specials und vieles mehr kostenlos!



Yoga Vidya Berlin

Yoga Vidya Berlin

Mehringdamm 57
10961 Berlin
2. Hinterhof, Aufgang links

Email:berlin(at)yoga-vidya.de
Tel.:    030 / 9700 5990 
Mobil:  0173 / 6089 741

 

Telefonische Sprechzeiten
Montag, Mittwoch und Freitag
10:00 - 12:00 Uhr
Dienstag und Donnerstag
14:00 - 16:00 Uhr