Zur Yoga Vidya Startseite
Haus Yoga-Vidya Bad Meinberg
Haus Yoga-Vidya Westerwald
Yoga Vidya Zentren
Yoga-Reisen
Yogalehrer Ausbildung
Yoga-Shop
Yoga Artikel
Yoga Übungen
Kostenlosen Newsletter abonnieren
Kostenlose Info-Broschüre anfordern
Suchen


Yoga Vidya Newsletter Nr. 86 - 25.08.2004

  • Haus Yoga Vidya Bad Meinberg
    Bund der Yoga Vidya Lehrer
    Wällenweg 42, 32805 Bad Meinberg
    Tel. 05234-870, Fax -871875
  • Haus Yoga Vidya Westerwald
    Gut Hoffnungstal, 57641 Oberlahr
    Tel. 02685-8002-0, Fax -20

    Email: Internet@Yoga-Vidya.de
    Website: http://www.Yoga-Vidya.de

Liebe Yoga Freundin, lieber Yoga Freund,

hier unser neuester Newsletter mit Informationen rund um Yoga.

Inhalt:

 


1. Übung des Monats: Sonnenenergie tanken

Jetzt wo der Sommer zu Ende geht, die Sonnenstunden weniger werden, und für viele Menschen auch die Ferien zu Ende gehen, eine kleine Übung, um in kurzer Zeit Sonnenenergie aufzunehmen, und so Kraft, Positivität und Licht zu tanken

Setze Dich in die Sonne, das Gesicht direkt der Sonne zugewandt. Schließe die Augen. Schaue bei geschlossenen Augen in die Sonne. Atme mit dem Bauch tief ein und aus. 3-4 Sekunden ausatmen – dabei geht der Bauch hinein, 3-4 Sekunden einatmen – dabei geht der Bauch hinaus. Spüre die Wärme der Sonne auf Deiner Haut. Stelle Dir vor, Du nimmst die Sonnenenergie ganz bewusst auf. Mit jedem Einatmen atme die Sonnenenergie ein. Mit jedem Ausatmen verteile die Sonnenenergie im ganzen Körper. Mache das etwa 10 Atemzüge lang. Dann werde Dir bewusst, was Du am weiteren Tag vorhast. Atme wieder tief ein und aus. Stelle Dir vor, dass Du beim Einatmen Energie von der Sonne aufnimmst, und dass Du diese Energie beim Ausatmen zu den Menschen oder zu den Projekten schickst, mit denen Du demnächst beschäftigt bist. Du wirst merken, der Tag wird schöner werden!

Vorsicht: Nicht zu lange üben, um Sonnenbrand zu vermeiden.

Übrigens: Die Übung funktioniert zwar am besten in der Sonne. Aber auch bei Regen kannst Du Dir vorstellen, dass Du vom Himmel Energie aufnimmst… Dann bist Du sogar schon für den Herbst gewappnet...
Wer gerne mit einem Mantra arbeitet, kann auch beim Einatmen das Mantra „Om Suryaya Namaha“ wiederholen. Und beim Ausatmen „Om Mitraya Namaha“. Surya heißt „Sonne“. Mitra heißt „Freund“. Namaha heißt „Gruß an“.


2. Verbesserung der Seminar-Suchmaschine auf den Yoga Vidya Internet Seiten

Bei Yoga Vidya gibt es immer mehr Seminare. Damit Du Dir ein für Dich passendes Seminar schnell und leicht suchen kannst, haben wir vor einiger Zeit eine Seminarsuchmaschine in die Yoga Vidya Internet Seiten aufgenommen. Unsere Programmiererin Mahashakti hat diese jetzt gerade erheblich vereinfacht und verbessert.

Du hast jetzt die Wahl zwischen 2 Suchmaschinen:
Einfache Suche unter

http://www.yoga-vidya.de/Suche/Schnellsuche.htm

Bestechend einfach, Du findest im Nu ein für Dich passendes Seminar: Du brauchst bloß Seminartitel oder Seminarleiter oder Stichwort einzugeben, und Du erhältst sehr schnell alle betreffenden Seminare

Detailsuche unter

http://www.yoga-vidya.de/cgi-bin/search.pl

Hier hast Du große Suchmöglichkeiten mit vielen Kombinationen: Seminartitel, Seminarleiter, Themengruppe, frühester Beginn, Seminarort, Vorkenntnisse etc.

Übrigens: Du brauchst Dir den komplizierten Link gar nicht zu merken. Du kannst den Suchbegriff direkt auf der Startseite eingeben http://www.yoga-vidya.de

Mahashakti (mahashakti@yoga-vidya.de) würde sich über Feedback freuen:

- können alle Suchbedürfnisse befriedigt werden? Wenn nein, was fehlt?

- Ist der Formularaufbau verständlich? Verbesserungsvorschläge sind ausdrücklich erwünscht.

- Gibt es bestimmte Standardabfragen die man vordefinieren und bereitstellen könnte, um Dir schnelleren Zugriff zu ermöglichen? Wenn ja, welche?

Mahashakti hofft auf zahlreiches und konstruktives Feedback!


3. Neuigkeiten aus den Yoga Vidya Seminarhäusern

Bad Meinberg: Die letzten Wochen waren mit unglaublicher Energie und Kraft erfüllt. Täglich waren und sind fast 200 Gäste da. Mit Mitarbeitern/Mithelfern/Gästen waren wir jeden Abend zwischen 200-300 Menschen in der Meditation und beim Mantra-Singen. Morgens gab es bis zu 12 verschiedene parallele Yoga-Stunden. Es war und ist für alle eine großartige Erfahrung. In kurzer Zeit haben Menschen diese Kraft aufnehmen können. Sehr schnell begannen alle Gesichter zu strahlen. Viele, die schon öfter bei Yoga Vidya waren, berichten, dass es besonders großartig diesen Sommer ist. Und viele Neue haben sich gleich nach ihrem Seminar zum nächsten oder gleich zu einer Ausbildung angemeldet. Diese Woche gehen die Yogalehrer Ausbildung, Ayurveda Gesundheitsberater Ausbildung, Ayurveda Massage Ausbildung sowie die erste Hälfte der Fußreflexzonen-Massage Ausbildung zu Ende. So wird es ab nächste Woche etwas ruhiger, sodass nur noch halb so viele Gäste hier sind. Halb so viele heißt aber immer noch über 80… Wir stellen fest, dass das Haus schon fast zu klein geworden ist. Wir überlegen schon, wie wir uns weiter vergrößern können… Allmählich werden die diversen Räume im Ananda-Trakt (ehemaliger Therapie-Trakt) Schritt für Schritt in Betrieb genommen…

Mehr Infos über das Haus Yoga Vidya Bad Meinberg

Wir wollen unser langfristiges Mitarbeiter-Team von 70 auf 80 Mitarbeiter aufstocken. Wenn Du Interesse hast, erhältst Du mehr Infos unter

http://www.yoga-vidya.de/mitarbeit

Neben vielen anderen neuen Seminaren wird es im nächsten Jahr auch ein 14-tägiges Intensiv-Programm geben:
12.-26.06.05 - Sadhana Intensiv - Fortgeschrittene Praxis für den erfahrenen Übenden.
Ein speziell von Swami Vishnu-Devananda zusammengestelltes, von Sukadev angepasstes, zweiwöchiges Hatha-Yoga-Intensivprogramm für Energie-Erweckung, spirituelle Entwicklung und Entfaltung Deiner geistigen Fähigkeiten. Intensives Praktizieren von Pranayama, Mudras und Bandhas, zusammen mit Asanas, Mantra-Singen und Meditation. Die Teilnehmer erhalten Anleitung zum individuellen Praktizieren. Täglich 2-4 Pranayama Sitzungen von jeweils 1-3 Stunden plus täglich 2 Asana-Sitzungen plus 2 Satsangs am Tag. Studium der Hatha Yoga Pradipika. Individuelle Führung. Die Teilnehmer an diesem Kurs werden eigene Meditationen, eigenen Speisesaal und spezielle Hatha Yoga Intensiv-Diät haben. Eine einzigartige Erfahrung, die dich auf deinem spirituellen Weg ein gutes Stück weiter bringt. Teilnahmevoraussetzung: Kundalini Yoga Mittelstufenseminar oder Yogalehrer Ausbildung.

Das Seminarprogramm findest Du unter

http://www.yoga-vidya.de/Seminar/Alle-Seminare-F-BM.html

Wir freuen uns auf die Begegnung mit Swami Nirgunananda, Sannyasi-Schüler von Shri Anandamayi Ma, am Samstag, den 4. September 2004 um 20 Uhr im Haus Yoga Vidya Bad Meinberg. Ananda Mayi Ma gehört zu den größten erleuchteten Meisterinnen des 20. Jahrhunderts. Sie inspirierte zahllose Menschen auf der Suche nach der tiefsten Wahrheit und führte sie individuell. Swami Nirgunananda war als erfolgreicher Naturwissenschaftler an der Universität von Kalkutta tätig, bevor er mit 36 Jahren sein Berufsleben aufgab und sich in die Himalayas begeben wollte, um einen tieferen Lebenssinn zu finden. Seine Begegnung mit Shri Anandamayi Ma verwandelte sein Leben. Er wurde als Brahmachari Shantivrat zum letzten Privatsekretär von Ma, der Ihre gesamte Korrespondenz besorgte und Tag und Nacht Zugang zu Ihr hatte. Ma gab ihm gleich zu Beginn ihrer Begegnung die Anweisung, die nächsten 3 Jahre zu schweigen; in dieser Zeit war es ihm nur erlaubt, mit Ma selbst zu sprechen. Seit 16 Jahren lebt Sw. Nirgunananda zurückgezogen in der Nähe von Almora in Ma’s Ashram in Dhaulchina. Alle sind herzlich eingeladen. Spenden sind willkommen. Die Teilnehmer der Seminare an diesem Wochenende werden bei der Begegnung mit Swami Nirgunananda dabei sein. Es ist aber auch möglich, nur für diesen Abend zu kommen, oder auch über Nacht zu bleiben.

  • Am Wochenende 3.-5.9. finden folgende Seminare statt:
  • Die Heilkraft der Musik (B040903-01), SL: Darshini Esta Appler.
  • Yoga für Kinder (B040903-05), SL: Narendra Hübner.
  • Homa-Lernseminar (B040903-02), SL: Sitaram Kube.
  • Shank Prakshalama und Kriyas (B040903-04), SL: Haridas Henkel.
  • Yoga for Total Fitness (B040903-09),
  • Kundalini Yoga Einführung (B040903-06), SL: Dieter Hehn.
  • Ayurveda Wohlfühl- und Gesundheitswochenende (B040903-07), SL: Galit Zairi.
  • Yoga und Meditation Einführung (B040903-08), SL: Ingrid Greb.

Ab dem 1. September bis ca. 15. September werden wir das Jahresprogramm 2005 eintüten und für den Versand vorbereiten. Wir suchen dafür weitere ehrenamtliche Helfer. In einer Gruppe gemeinsam beim Versand mitzuhelfen, ist eine wunderbare, freudvolle Erfahrung. Selbstverständlich nimmst Du auch an einer Meditation am Tag und an einer Yogastunde am Tag teil, und auch am Programm mit Swami Nirgunananda. Gerne holen wir Dich auch am Bahnhof ab. Wenn Du mehr als nur ein paar Tage kommst, können wir Dir auch die Fahrtkosten erstatten. Bei Interesse bitte ein mail schicken an parvati@yoga-vidya.de

Westerwald: Auch das „alte“ Haus Yoga Vidya hatte einen wunderbaren Sommer. Die Zeltwiese war kunterbunt, viele Yogastunden konnten draußen stattfinden. Padmakshi und ihr Mitarbeiter Team wurden sehr gelobt, und Menschen haben sich wunderbar aufladen können. An diesem Wochenende geht die Ayurveda Gesundheitsberater Ausbildung zu Ende. Und die nächsten Höhepunkte sind gerade um die Ecke: Für das Thai Massage Seminar 30.8.-3.9. mit dem kanadischen Lehrer Paul Cramer sind noch Plätze frei.

Das Seminar „Asana Intensiv, Mantra-Singen und Meditation“ mit Yogi Hari wird wieder etwas ganz Besonderes. Der bekannte indisch-amerikanische Yoga-Meister Yogi Hari verhilft den Teilnehmern zu tiefen Erkenntnissen, hohen spirituellen Erfahrungen und neuer Kraft. Vom 19.-24.9. wird die beliebte englische Yoga-Meisterin Narayani eine Asana-Intensiv-Woche geben. Ihre Unterrichtsweise hat etwas fast Magisches: Auf spielerische Weiste, ohne große Anstrengung lernst Du die schwierigsten Variationen und bist selbst verblüfft, was alles geht.

Mehr Infos zu diesen und anderen Seminaren unter:

http://www.yoga-vidya.de/Seminar/Alle-Seminare-F-Ww.html
Auch im Westerwald sollen neue Mitarbeiter aufgenommen werden, insbesondere für Büro, Küche, Haushalt und Bau-/Renovierungsteam. Mehr Infos unter

http://www.yoga-vidya.de/mitarbeit

Im Westerwald wie auch in Bad Meinberg werden auch kurz- und langfristige Mithelfer gesucht. Mehr Infos darüber unter

http://www.yoga-vidya.de/mithilfe


4. Neuigkeiten aus den Yoga Vidya Zentren

Yoga Vidya Center Zürich:

Wir ziehen um, in größere Räumlichkeiten: Am 1. Oktober 2004 nimmt unsere Yogaschule am neuen Domizil, an der Waidstrasse 4a, CH-8037-Zürich-Wipkingen die Tätigkeit auf. Das neue Zentrum ist zentraler gelegen, hat wunderschöne, große Yoga-Räume. Es wird nach Frankfurt und Mainz das drittgrößte Yoga-Vidya Zentren werden. Das Zentrum wird feierlich eingeweiht mit einem Tag der offenen Tür am 16. Oktober. Großes Eröffnungsprogramm 14.30-19h: Einweihungszeremonie, Einführung ins Yoga, Ayurveda und Sanskrit und gemütliches Zusammensein mit kleinem vegetarischem Imbiss. Am neuen Domizil bieten wir Ayurvedakurse mit Beratung und Behandlung an.

Wir sind eingeladen an zwei Tagen in der Züspa-Sportmesse unsere Schule und Tätigkeit vorzustellen. Dazu benötige ich dringend Eure Hilfe, insbesondere bei den Vorführungszeiten von je 20 Minuten am Freitag 1.10.04, 15.30-19.00 Uhr, sowie Sonntag 3.10.04, 10.30-13.00 Uhr

Eure Hilfe benötige ich für: Prospekte / Flyers Verteilung Freitag und Sonntag; 5 bis 6 Personen für die Vorführungen der Asanas 1x Freitag und 1x Sonntag à je 20 Minuten
Mehr Infos über das Kursprogramm des Yoga Vidya Centers Zürich unter

http://www.yoga-vidya-center.ch


Yoga Vidya Zentrum Bochum: Am Samstag, 25.9. eröffnet das Yoga Vidya Center Bochum mit einer großen Eröffnungsfeier. Ab 14h erwarten Dich: Vortrag, Vorführungen, Probestunden, Einführung in Meditation und Mantra-Singen, Arati, Snacks und Getränke.

Yoga Vidya Zentrum Bochum Robert Aulinger, Kemnader Str. 1, 44797 Bochum, Tel. 0234-890389-89, Fax -90; Email bochum@yoga-vidya.de

Yoga Vidya Zentrum Würzburg: Verena ist schwanger, und kann so nicht mehr so mitarbeiten wie bisher. Daher sucht das Zentrum ehrenamtliche Mithelfer zum regelmässigen Putzen, Kochen, Rezeption, Buchhaltung sowie Yoga Unterricht. Die Mithelfer können die offenen Stunden umsonst besuchen.


5. Ayurveda Seminare bei Yoga Vidya

Ayurveda wird immer populärer, und das zu Recht: Mit Ayurveda Massagen und einfachen Anwendungen kannst Du wunderbar relaxen. Mit einfachen Lebensstilveränderungen bei Ernährung und Tagesablauf kannst Du lernen, Deinem Typ gemäß und damit in Harmonie mit Dir selbst zu leben. Ideal ist Ayurveda in Verbindung mit Yoga und Meditation. Mehr unter http://www.yoga-vidya.de/Seminar/Ayurveda-Einfuehrung-F.html

Die nächsten Ayurveda Seminare:

3.-05.09.04 - Ayurveda Wohlfühl- und Gesundheitswochenende
Lerne auf natürliche Weise, zu Dir selbst zu kommen und dadurch zu mehr Energie und Lebensfreude zu finden: Grundlagen des Ayurveda, Abhyanga (Ölmassage), verschiedene Reinigungsmethoden und heilsame Ernährung. Mit Yogastunden, Meditation und Mantrasingen. - Ort: Bad Meinberg, SL: Galit Zairi - Ausgebildete Ayurveda-Gesundheitsberaterin. Auf ihrer Lebensreise hat sie ihr Wissen um die verschiedenen Kulturen vertieft. Ihr Wunsch ist es, die traditionelle ayurvedische Lebensweise in den heutigen Alltag umzusetzen. Unter diesem Aspekt arbeitet sie als Selbstmanagement-Trainerin, Yogalehrerin und Ayurveda-Gesundheitsberaterin. MZ 132 €; DZ 144 €; EZ 176 €. , (B040903-07), Anmelden

12.-15.09.04 - Ayurveda-Wellness-Tage für Frauen
Lerne Deine innere Stimme wahrzunehmen und zu beachten, das persönliche Gleichgewicht im Fluss zu halten. In kleinen, wirkungsvollen Schritten erfährst Du verschiedene Aspekte der ayurvedischen Massage. Ideal in Kombination mit Yogastunden, Meditation und Mantrasingen. - Ort: Westerwald, SL: Padmavati Lukomski. MZ 176 €; DZ 196 €; EZ 232 €; Zelt 146 €. , (W040613-01), Anmelden

17.-19.09.04 - Ayurveda Einführungswochenende
Lerne auf natürliche Weise zu Dir selbst zu kommen und dadurch zu mehr Energie und Lebensfreude zu finden. Grundlagen des Ayurveda, Massagen und verschiedene Reinigungsmethoden. Mit Yogastunden, Meditation und Mantrasingen. - Ort: Bad Meinberg, SL: Galit Zairi - Ausgebildete Ayurveda-Gesundheitsberaterin. Auf ihrer Lebensreise hat sie ihr Wissen um die verschiedenen Kulturen vertieft. Ihr Wunsch ist es, die traditionelle ayurvedische Lebensweise in den heutigen Alltag umzusetzen. Unter diesem Aspekt arbeitet sie als Selbstmanagement-Trainerin, Yogalehrerin und Ayurveda-Gesundheitsberaterin. MZ 132 €; DZ 144 €; EZ 176 €. , (B040917-01), Anmelden

19.-26.09.04 - Fastenwoche
Erfahre Fasten als Genuss! Mit Yoga die ideale Kombination aus Verwöhnen,Reinigen, nach Innen gehen, Erneuern.Täglich Yogastunden, Meditation, Vorträge und Mantrasingen - Ort: Bad Meinberg, SL: Shakti Lehner - Diplom-Biologin, Heilpraktikerin, Ayurveda-Masseurin und Yogalehrerin (BYV,ISYVC) mit Ausbildung in Deutschland und Indien. MZ 390 €; DZ 432 €; EZ 534 €. , (B040919-02), Anmelden

26.9.-01.10.04 - Entspannung durch Ayurvedische Massage u. Yoga
Durch ayurvedische Grundlagen und Lebensweise lernst du deine innere Stimme wahrzunehmen und zu beachten, das persönliche Gleichgewicht im Fluß zu halten. In kleinen wirkungsvollen Schritten erfährst du verschiedene Aspekte ayurvedischer Massagetechniken, zum Beispiel die Selbstmassage. Ideal in Kombination mit Yogastunden, Meditation und Mantrasingen. - Ort: Westerwald, SL: Galit Zairi - Ausgebildete Ayurveda-Gesundheitsberaterin. Auf ihrer Lebensreise hat sie ihr Wissen um die verschiedenen Kulturen vertieft. Ihr Wunsch ist es, die traditionelle ayurvedische Lebensweise in den heutigen Alltag umzusetzen. Unter diesem Aspekt arbeitet sie als Selbstmanagement-Trainerin, Yogalehrerin und Ayurveda-Gesundheitsberaterin. MZ 278 €; DZ 328 €; EZ 378 €; Zelt 249 €. , (W040926-02), Anmelden

1.-03.10.04 - Ayurveda Einführung
Lerne die drei Lebensenergien Vata, Pitta und Kapha kennen. Mit Ernährungs- und Wellness-Tipps. Kräuterkunde und Anleitung zur Selbstmassage. Yogastunden, Meditation und Mantra-Singen ergänzen dieses Seminar in idealer Weise. Keine Vorkenntnisse nötig. - Ort: Westerwald, SL: Parvati Burbach - Dipl. Ayurveda-Therapeutin, Yogalehrerin BYV und Mitglied im Bund der Yoga-Vidya-Lehrer. MZ 132 €; DZ 154 €; EZ 176 €; Schlafsaal 120 €. , (W041001-07) Anmelden

1.-03.10.04 - Ayurvedische Therapien - Praxisseminar
Besprechung und Vertiefung praktischer Anwendungen, von denen Du in der Ayurveda Ausbildung gehört hast: Auftragen von Pflastern, Reis- und Kräuterwickel, Khadivasti und andere Anwendungen. Geeignet als Ayurveda-Weiterbildung. Grundkenntnisse in Ayurveda, Yoga und Meditation erforderlich. - Ort: Westerwald, SL: Janajanmadi Das Wloka - Ausgebildet als Ayurveda-Spezialist an der Seva Akademie, befasst sich seit 15 Jahren mit Ayurveda, Yoga, Musik und Vastu. Yogalehrer (BYV), Pranaheiler, Vastuberater. Durch mehrere Studienaufenthalte in Indien und 8-jährige Erfahrung in einer Tempelgemeinschaft erwarb er tiefgehendes, umfassendes Wissen in Theorie und Praxis. MZ 132 €; DZ 154 €; EZ 176 €; Schlafsaal 106 €. , (W041001-01), Anmelden

1.-03.10.04 - Ayurveda-Massage
Lerne, Deine innere Stimme wahrzunehmen und zu beachten, das persönliche Gleichgewicht im Fluss zu halten. In kleinen wirkungsvollen Schritten erfährst du verschiedene Aspekte der ayurvedischen Massage. Ideal in Kombination mit Yogastunden, Meditation und Mantrasingen. - Ort: Bad Meinberg, SL: Galit Zairi - Ausgebildete Ayurveda-Gesundheitsberaterin. Auf ihrer Lebensreise hat sie ihr Wissen um die verschiedenen Kulturen vertieft. Ihr Wunsch ist es, die traditionelle ayurvedische Lebensweise in den heutigen Alltag umzusetzen. Unter diesem Aspekt arbeitet sie als Selbstmanagement-Trainerin, Yogalehrerin und Ayurveda-Gesundheitsberaterin. MZ 132 €; DZ 144 €; EZ 176 €. , (B041001-08), Anmelden


6. Neu auf den Yoga Vidya Internet-Seiten:

Alle Neuigkeiten stets abrufbar unter http://www.yoga-vidya.de/HausYogaVidya/Website_Neu.html


7. Rezept des Monats: Dolmades Yalantzi (gefüllte Weinblätter)

passend zur Olympiade…

  1. 500 g Rundkornreis
  2. 200 g eingelegte Weinblätter
  3. 1 Bündel Dill
  4. 1 Zitrone
  5. Kräutersalz
  6. Pfeffer
  7. Öl

Reis unter kaltem Wasser auswaschen, bis das Wasser klar wird. In einem Topf 5 El Öl erhitzen, den Reis unter Rühren anbraten. Kräutersalz, Pfeffer und 1 1/2 Tassen Wasser hinzufügen. Den Reis langsam zum Kochen bringen, bis das Wasser vollständig absorbiert ist. Den feingeschnittenen Dill hinzugeben und erkalten lassen. In jedes Weinblatt ca. 1 El Reis einlegen, einrollen. In einem Topf die gerollten Weinblätter in Schichten auslegen, anschließend einen umgekehrten Teller auf den Topf geben. Topf mit Wasser (bis zum Teller) füllen, Zitronensaft und 1 El Öl hinzufügen. Bei mittlerer Hitze kochen lassen, bis 2/3 des Wassers absorbiert ist.


8. Spiritueller Kalender

August

  • 29/30 Purnima (Vollmond)

September

  • 6 Sri Krishna Jayanti (Krishnas Geburtstag)
  • 8 117. Geburtstag von Swami Sivananda
  • 10 Ekadasi
  • 14 Amavasya
  • 18 Sri Ganesha Chaturthi
  • 22 Sri Radha Ashtami
  • 24 Ekadasi

Mehr Infos über diese und andere spirituelle Feiertage unter http://www.yoga-vidya.de/Yoga--Artikel/SpirituellerKalender.htm


9. Seminarkalender Haus Yoga Vidya

August 2004

  • 27.08.04 Yoga- und Meditation Einführungstag Bad Meinberg
  • 27.-29.08.04 Einführung in die Thai Massage Westerwald
  • 27.-29.08.04 Yoga - Harmonie mit Mutter Erde und den Elementen Bad Meinberg
  • 27.-29.08.04 Yoga und Meditation Einführung Bad Meinberg
  • 27.-29.08.04 Yoga und Meditation Einführung Westerwald
  • 27.-29.08.04 Yoga und Meditation Intensiv-Praxis Bad Meinberg
  • 27.-29.08.04 Yoga und Moor Wohlfühl-Wochenende Bad Meinberg
  • 27.-29.08.04 Yogalehrer Vorbereitung Bad Meinberg
  • 29.-31.08.04 Vollmond an den Externsteinen Bad Meinberg

September 2004

  • 3.-05.09.04 Ayurveda Wohlfühl- und Gesundheitswochenende Bad Meinberg
  • 3.-05.09.04 Die Heilkraft der Musik Bad Meinberg
  • 3.-05.09.04 Homa-Lernseminar Bad Meinberg
  • 3.-05.09.04 Kundalini Yoga Einführung Bad Meinberg
  • 3.-05.09.04 Raja Yoga 1 Bad Meinberg
  • 3.-05.09.04 Shank Prakshalama und Kriyas Bad Meinberg
  • 3.-05.09.04 Vedische Astrologie Westerwald
  • 3.-05.09.04 Yoga for Total Fitness Bad Meinberg
  • 3.-05.09.04 Yoga für Kinder Bad Meinberg
  • 3.-05.09.04 Yoga und Meditation Einführung Bad Meinberg
  • 3.-08.09.04 Asana intensiv, Mantrasingen & Meditation mit Yogi Hari Westerwald
  • 3.-08.09.04 Yoga und Meditation Einführung Westerwald
  • 3.-17.09.04 Yoga in Griechenland Griechenland
  • 5.-08.09.04 Kundalini Yoga Mittelstufe Bad Meinberg
  • 5.-10.09.04 Entspannungskursleiter Ausbildung Bad Meinberg
  • 5.-10.09.04 Kundalini Yoga Mittelstufe Bad Meinberg
  • 5.-10.09.04 Meditation Intensiv Schweigend Bad Meinberg
  • 5.-10.09.04 Yoga Wohlfühlwoche Bad Meinberg
  • 5.-12.09.04 Yoga und Meditation Mittelstufe Bad Meinberg
  • 06.09.04 Krishna Jayanthi Bad Meinberg
  • 6.-07.09.04 Krishna Jayanthi Westerwald
  • 08.09.04 Sivanandas Geburtstag Bad Meinberg
  • 08.09.04 Sivanandas Geburtstag Westerwal
  • 8.-10.09.04 Kundalini Yoga Intensiv Praxis Bad Meinberg
  • 8.-10.09.04 Yogalehrer Vorbereitung Bad Meinberg
  • 10.09.04 Yoga- und Meditation Einführungstag Westerwald
  • 10.-12.09.04 Harmonium Lernseminar Bad Meinberg
  • 10.-12.09.04 Jnana Yoga, Vedanta, Meditation und Schweigen Westerwald
  • 10.-12.09.04 Yoga ab 50 Bad Meinberg
  • 10.-12.09.04 Yoga Bodywork Asana intensiv Bad Meinberg
  • 10.-12.09.04 Yoga für Jugendliche Bad Meinberg
  • 10.-12.09.04 Yoga und Meditation Einführung Bad Meinberg
  • 10.-19.09.04 Yogalehrer Weiterbildung Intensiv A3 Bad Meinberg
  • 12.-15.09.04 Ayurveda-Wellness-Tage für Frauen Westerwald
  • 12.-17.09.04 Yoga Ferienwoche Bad Meinberg
  • 12.-17.09.04 Yoga für den Rücken Bad Meinberg
  • 12.-19.09.04 Yoga für den Rücken Bad Meinberg
  • 12.-26.09.04 Yogawochen auf Amrum Amrum
  • 15.-17.09.04 Yoga und Wandern Bad Meinberg
  • 17.09.04 Yoga Verwöhntag Bad Meinberg
  • 17.-19.09.04 Ayurveda Einführungswochenende Bad Meinberg
  • 17.-19.09.04 Jnana Yoga, Vedanta, Meditation und Schweigen Westerwald
  • 17.-19.09.04 Sonnengebet Bad Meinberg
  • 17.-19.09.04 Yoga - ein Anker aus der Sucht Bad Meinberg
  • 17.-19.09.04 Yoga für den Rücken Bad Meinberg
  • 17.-19.09.04 Yoga für Wiedereinsteiger Bad Meinberg
  • 17.-19.09.04 Yoga und Meditation Einführung Bad Meinberg
  • 17.-19.09.04 Yoga und Meditation Einführung Frohberg
  • 17.-19.09.04 Yogalehrer Vorbereitung Frohberg
  • 17.-24.09.04 Yoga und Meditation Einführung in Griechenland
  • 17.-24.09.04 Yoga, Meditation und Erholung für Anfänger in Griechenland
  • 17.-24.09.04 Yoga, Meditation und Erholung für Mittelstufe und Fortgeschrittene in Griechenland
  • 18.09.04 Ganesha Chathurti Bad Meinberg
  • 18.09.04 Ganesha Chathurti Westerwald
  • 19.-21.09.04 Yoga und Meditation Intensiv-Praxis Bad Meinberg
  • 19.-24.09.04 Asanas Intensiv-Woche mit Narayani Westerwald
  • 19.-24.09.04 Yoga Ferienwoche Bad Meinberg
  • 19.-24.09.04 Yoga und Meditation Einführung Westerwald
  • 19.-24.09.04 Yoga und Moor Wohlfühlwoche Bad Meinberg
  • 19.-26.09.04 Fastenwoche Bad Meinberg
  • 19.-26.09.04 Yoga und Moor Wohlfühlwoche Bad Meinberg
  • 22.-24.09.04 Yoga und Meditation Einführung Bad Meinberg
  • 24.-26.09.04 3-Jahres-Ausbildung Beginn Bad Meinberg
  • 24.-26.09.04 Indische Schriften und Philosophiesysteme Bad Meinberg
  • 24.-26.09.04 Mystische Bedeutung spiritueller Feste Westerwald
  • 24.-26.09.04 Raja Yoga 3 Westerwald
  • 24.-26.09.04 Reinkarnation und Karma - Reise durch die Zeit Bad Meinberg
  • 24.-26.09.04 Yoga für Kinder Bad Meinberg
  • 24.-26.09.04 Yoga für Kinder Westerwald
  • 24.-26.09.04 Yoga und die Reise zur inneren Tänzerin Bad Meinberg
  • 24.-26.09.04 Yoga und Meditation Einführung Bad Meinberg
  • 24.-26.09.04 Yoga und Meditation Mittelstufe Bad Meinberg
  • 24.-26.09.04 Yoga und Selbsterfahrung Bad Meinberg
  • 24.-26.09.04 Yogalehrer Vorbereitung Westerwald
  • 26.09.2004 Tag der offenen Tür Bad Meinberg

Oktober 2004

  • 1.-03.10.04 Asana Intensiv Westerwald
  • 1.-03.10.04 Ayurveda Einführung Westerwald
  • 1.-03.10.04 Ayurveda-Massage Bad Meinberg
  • 1.-03.10.04 Ayurvedische Therapien - Praxisseminar Westerwald
  • 1.-03.10.04 Gedankenkraft & positives Denken mit Madhana Mohan Bad Meinberg
  • 1.-03.10.04 Geomantische Exkursion zu den Externsteinen Bad Meinberg
  • 1.-03.10.04 Kurs in pranischem Wohlbefinden Westerwald
  • 1.-03.10.04 Vorträge halten über Yoga - Fortbildung für Yogalehrer Bad Meinberg
  • 1.-03.10.04 Yoga für Jugendliche Bad Meinberg
  • 1.-03.10.04 Yoga für Kinder Bad Meinberg
  • 1.-03.10.04 Yoga für Wiedereinsteiger Bad Meinberg
  • 1.-03.10.04 Yoga und Meditation Einführung Bad Meinberg
    1.-03.10.04 Yoga und Meditation Einführung Westerwald
  • 1.-03.10.04 Yogatherapie Bad Meinberg
  • 1.-08.10.04 Kundalini Yoga in Griechenland Griechenland
  • 1.-08.10.04 Yoga Bodywork in Griechenland Griechenland
  • 1.-08.10.04 Yoga, Meditation und Erholung für Mittelstufe und Fortgeschrittene in Griechenland
  • 1.-08.10.04 Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 3 Griechenland
  • 1.-17.10.04 Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 3+4 Griechenland
  • 03.10.04 Tag der offenen Tür Bad Meinberg
  • 3.-08.10.04 Meditation Intensiv Schweigend Westerwald
  • 3.-08.10.04 Yoga Ferienwoche Bad Meinberg
  • 3.-08.10.04 Yoga und Moor Wohlfühlwoche Bad Meinberg
  • 3.-08.10.04 Yoga und Wandern Bad Meinberg
  • 3.-08.10.04 Yogalehrer Vorbereitung Bad Meinberg
  • 3.-10.10.04 2-Jahres-Ausbildung Bad Meinberg
  • 3.-10.10.04 Yoga und Moor Wohlfühlwoche Bad Meinberg
  • 5.-09.10.04 Ayurveda Einführungswoche Westerwald
  • 6.-08.10.04 Kundalini Yoga Intensiv Praxis Bad Meinberg
  • 6.-08.10.04 Yoga und Meditation Intensiv-Praxis Westerwald
  • 08.10.2004 Yoga- und Meditation Einführungstag Bad Meinberg
  • 8.-10.10.04 Kundalini Yoga Einführung Bad Meinberg
  • 8.-10.10.04 Kurs in pranischem Wohlbefinden Bad Meinberg
  • 8.-10.10.04 Meditation für Anfänger Bad Meinberg
  • 8.-10.10.04 Meditation Intensiv Schweigend Bad Meinberg
  • 8.-10.10.04 Meditation Intensiv Schweigend Westerwald
  • 8.-10.10.04 Yoga Bodywork Asana intensiv Bad Meinberg
  • 8.-10.10.04 Yoga- und Massage-Wohlfühlwochenende Bad Meinberg
  • 8.-10.10.04 Yoga und Meditation Einführung Bad Meinberg
  • 8.-10.10.04 Yoga und Meditation Mittelstufe Bad Meinberg
  • 8.-15.10.04 Asana Masterclass mit Narayani in Griechenland Griechenland
  • 8.-15.10.04 Yoga, Meditation und Erholung für Mittelstufe und Fortgeschrittene in Griechenland
  • 8.-17.10.04 Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 4 Griechenland
  • 10.-15.10.04 Yoga Gesundheitsferien Bad Meinberg
  • 10.-15.10.04 Yoga und Meditation Einführung Bad Meinberg
  • 10.-15.10.04 Yoga und Meditation Intensiv-Praxis Bad Meinberg
  • 10.-15.10.04 Yoga Vidya Bodywork - Partner Asanas. Yogalehrer Weiterbildung mit Sukadev Bad Meinberg
  • 10.-15.10.04 Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 1 Bad Meinberg
  • 10.-22.10.04 Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 1+2 Bad Meinberg
  • 10.-28.10.04 Indienreise: Ganga - Yamuna Indien
  • 13.-15.10.04 Raja Yoga 1 Frohberg
  • 13.-15.10.04 Yoga für den Rücken Frohberg
  • 13.-15.10.04 Yoga und Meditation Westerwald
  • 13.-22.10.04 Navaratri Bad Meinberg
  • 14.-22.10.04 Navaratri - Die neun Nächte zur Verehrung der göttlichen Mutter Westerwald
  • 15.-17.10.04 Ayurveda und Yoga Wellness Wochenende Bad Meinberg
  • 15.-17.10.04 Fühl den Rhythmus II - Trommeln mit Sudu aus Sri Lanka Bad Meinberg
  • 15.-17.10.04 Mantrasingen Bad Meinberg
  • 15.-17.10.04 Meditation Intensiv Schweigend Westerwald
  • 15.-17.10.04 Sich frei bewegen - Yoga, Tanz und Ausdruck Bad Meinberg
  • 15.-17.10.04 Yoga for Total Fitness Bad Meinberg
  • 15.-17.10.04 Yoga und Meditation Einführung Bad Meinberg
  • 15.-17.10.04 Yogalehrer Vorbereitung Bad Meinberg
  • 15.-22.10.04 Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 2 Bad Meinberg
  • 17.-19.10.04 Karma und Reinkarnation Bad Meinberg
  • 17.-20.10.04 Phoenix-Rising - Partner Asanas Bad Meinberg
  • 17.-22.10.04 Yoga Ferienwoche Bad Meinberg
  • 20.-22.10.04 Yoga Bodywork Asana intensiv Bad Meinberg
  • 21.-22.10.04 OM Aim Hrim Klim - 24 Stunden Mantra-Singen Bad Meinberg
  • 21.-24.10.04 Mahabharata Bad Meinberg
  • 22.-24.10.04 Aktivierung der Selbstheilungskräfte Bad Meinberg
  • 22.-24.10.04 Ayurveda Ausbildung Vorbereitungs-Seminar Bad Meinberg
  • 22.-24.10.04 Die Heilkraft der Musik Westerwald
  • 22.-24.10.04 Die Rishikeshreihe mit Ägyptischem Yoga und Ägyptischem Tanz Westerwald
  • 22.-24.10.04 Hatha Yoga und Sport - Weiterbildung für Yogalehrer Westerwald
  • 22.-24.10.04 Kundalini Yoga Mittelstufe Bad Meinberg
  • 22.-24.10.04 Praktische Schritte zum inneren Frieden Westerwald
  • 22.-24.10.04 Stress - nein Danke! Bad Meinberg
  • 22.-24.10.04 Wunder des Atems Westerwald
  • 22.-24.10.04 Yoga für Kinder Bad Meinberg
  • 22.-24.10.04 Yoga lehren als Nebenberuf Bad Meinberg
  • 22.-24.10.04 Yoga und Meditation Einführung Bad Meinberg
  • 22.-24.10.04 Yoga und Meditation Einführung Westerwald
  • 22.-24.10.04 Yoga und Wandern Westerwald
  • 22.-29.10.04 Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 3 Bad Meinberg
  • 24.-26.10.04 Yoga und Meditation Einführung Bad Meinberg
  • 24.-29.10.04 Lust aufs Leben - Yoga und Selbsterfahrung Bad Meinberg
  • 24.-29.10.04 Phoenix-Rising-Yoga Therapy Westerwald
  • 24.-29.10.04 Yoga Ferienwoche Bad Meinberg
  • 24.-31.10.04 Yoga Aktiv Woche Bad Meinberg
  • 26.-29.10.04 Yoga und Meditation Mittelstufe Bad Meinberg
  • 26.-29.10.04 Yoga und Wandern Bad Meinberg
  • 27.-29.10.04 Vollmond an den Externsteinen Bad Meinberg
  • 29.10.2004 Yoga Verwöhntag Bad Meinberg
  • 29.-31.10.04 Achtsamkeits-Meditation Westerwald
  • 29.-31.10.04 Asana Intensiv Westerwald
  • 29.-31.10.04 Asanas exakt Bad Meinberg
  • 29.-31.10.04 Ayurveda-Massage Westerwald
  • 29.-31.10.04 Mantra-Kirtan-Japa-Mala Bad Meinberg
  • 29.-31.10.04 Shiva Shakti Tanz Westerwald
  • 29.-31.10.04 Yoga und Meditation Westerwald
  • 29.-31.10.04 Yoga und Meditation Einführung BadMeinberg
  • 29.-31.10.04 Yoga und Meditation Intensiv-Praxis Bad Meinberg
  • 29.-31.10.04 Yoga und Moor Wohlfühl-Wochenende Bad Meinberg
  • 29.-31.10.04 Yogalehrer Vorbereitung Bad Meinberg


Ich wünsche Dir viel Freude beim Üben von Yoga!
alles Liebe und viel Shanti (Frieden),
Herzlichst


Sukadev
für das Yoga Vidya Team
Dieser kostenlose Newsletter kann beliebig oft vervielfältigt und weitergereicht werden. Er wird etwa monatlich
versandt.
Um ihn abzubestellen http://www.yoga-vidya.de/Newsletter/newsletter_ab.htm
oder zu abonnieren: http://www.yoga-vidya.de/Newsletter/newsletter.htm

Du erhältst diesen Newsletter aus einem der folgenden Gründe:
- Du hast ihn auf der Website http://www.Yoga-vidya.de abonniert
- Jemand anderes hat ihn (auch ohne Dein Wissen/Zustimmung) für Dich abonniert
- Du hast bei uns Prospekte angefordert
- Du hast bei uns ein Seminar besucht
- Du hast bei uns eine Bestellung gemacht
- Du hast eine Email an uns geschickt
- Aus für uns unverständlichen Gründen...
Wir schicken an niemanden unaufgefordert Email-Newsletter, der nicht vorher mit uns in Kontakt getreten ist. Falls jemand in Deinem Namen diesen Newsletter abonniert, können wir das leider nicht verhindern, werden Dich aber gerne streichen, wenn Du das wünschst.

Wir haben weitere, spezialisierte Newsletter:
- Tägliche Inspiration aus dem Munde von Swami Sivananda: Täglich einen Artikel von Swami Sivananda erhalten
- Newsletter des Mainzer Yoga Vidya Centers
- Newsletter des Frankfurter Yoga Vidya Centers
- English Newsletter
- sowie das größte Yoga-Forum (Austausch/Diskussion über alle Aspekte des Yoga) im deutschsprachigen Raum.
Mehr Informationen unter http://www.yoga-vidya.de/alle_Newsletter.html

Dieser Newsletter wird publiziert von:
- Yoga Vidya e.V.
- Bund der Yoga Vidya Lehrer
- Bund der Yoga Vidya Gesundheitberater
- European Federation of Yoga Teachers Associations
- Yoga Vidya Versand und Verlags-GmbH
Haus Yoga Vidya
Wällenweg 42
32805 Bad Meinberg Email Internet@Yoga-Vidya.de www.yoga-vidya.de


Um den Newsletter zu verlassen, schreiben Sie eine Mail an: leave-yoga-vidya@rundbrief.de

Wenn Sie diesen Newsletter weitergeleitet bekommen haben und ihn zukünftig regelmässig beziehen möchten, dann schicken Sie eine Mail an join-yoga-vidya@rundbrief.de

 

Zur Yoga Vidya Startseite
Haus Yoga-Vidya Bad Meinberg
Haus Yoga-Vidya Westerwald
Yoga Vidya Zentren
Yoga-Reisen
Yogalehrer Ausbildung
Yoga-Shop
Yoga Artikel
Yoga Übungen
Kostenlosen Newsletter abonnieren
Kostenlose Info-Broschüre anfordern
Suchen