Du bist hier: Hamburg-Harburg / Start / Tradition / 

Tradition von Yoga Vidya e.V.

Das Haus Yoga Vidya in Bad Meinberg ist Deutschlands größtes Yoga-Seminarhaus und Europas größtes Ausbildungsinstitut für Yogalehrer. Der Yoga Vidya e.V. ist ein gemeinnützig anerkannter, nicht kommerzieller Verein mit dem Ziel, Raum zu schaffen, um das Yoga zu leben und weiterzugeben. Der Verein lehrt das seit Jahrhunderten bewährte klassische, ganzheitliche Yoga in der Tradition von Swami Sivananda und Swami Vishnu-devananda, in der Interpretation und Weiterentwicklung von Sukadev.

Swami Sivananda

War einer der großen Yoga-Meister des 20. Jahrhunderts und ist die inspirierende Kraft hinter den Yoga Vidya Zentren.
Er schrieb über 200 Bücher und begeisterte Millionen Menschen auf der ganzen Welt. Heute lernen und praktizieren weltweit mehr als 20 Millionen Menschen seinen ganzheitlichen Yogastil. Er hinterließ zahlreiche Anhänger und Nachfolger auf der ganzen Welt, die seine großartige Lehre vom Yoga weiterverbreiten.
Sein Leitspruch: „Diene, liebe, gib, reinige, meditiere und verwirkliche“

Swami Vishnu-Devananda

Er brachte die Yogaschulen nach Europa und Amerika und lebte auch hier.
Der Begründer der Internationalen Sivananda Yoga Vedanta Zentren, Swami Vishnu-Devananda, war eine bekannte Autorität auf dem Gebiet des Hatha und Raja Yoga. Er setzte sich stark für den Frieden in der Welt ein.

Sukadev Bretz

Er versteht es wunderbar, tiefe Weisheit humorvoll weiterzugeben. Er lebt und arbeitet in Bad Meinberg.
Seine besondere Stärke ist es, Aspiranten zu intensiver Praxis zu motivieren, hinter allem einen höheren Sinn zu sehen und mehr Energie und Herz in den Alltag zu bringen.
12 Jahre lebte er in den Zentren seines Meisters Swami Vishnu-Devananda, der ihn durch intensive spirituelle Praxis zu tiefer Erfahrung und Einsicht führte.
1992 gründete er die Yoga Vidya Zentren, um einen ganzheitlichen, lebensnahen Yoga zu lehren.

Kontakt

Yoga Vidya Hamburg Harburg
Thekla Brandt
Bremer Strasse 14 (5. Stock)
21073 Hamburg

Tel.: 040 328 70 873
E-Mail: Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mailhamburg-harburg(at)yoga-vidya.de