Du bist hier: Beratung und Therapie / Spirituelle Beratung / 

Katalog anfordern
Online Anmelden
Beratung und Anmeldung

Spirituelle Beratung

Hier findest Du ein mp3 mit Maik Zessin zum Thema: Wobei hilft Spirituelle Lebensberatung?

Eine Spirituelle Beratung kann dich in deiner spirituellen Praxis im Sadhana unterstützen, wenn du auf folgende Fragen (das sind nur einige Beispiele) alleine keine Antwort findest:

  • Wie integriere ich meine spirituelle Praxis in Beruf, Partnerschaft und Familie?
  • Was und wie praktiziere ich bei Krankheiten?
  • Wie gehe ich auf eine gesunde und spirituelle Art und Weise mit Bedürfnissen und Wünschen um? 

Vielleicht machst du gerade Erfahrungen, die du nicht einordnen kannst wie z.B. Reinigungserfahrungen (körperlich, geistig, emotional, energetisch) oder  Kundalinierfahrungen (oder ganz andere) und brauchst Beratung.

Die spirituelle Lebensberatung kann dir helfen, den für dich persönlich richtigen Umgang mit dir selbst und den Praktiken zu finden. Vielleicht kannst du neue Weisen finden, mit Gott (der mystischen Kraft in dir), dem Höheren Selbst in Kontakt zu kommen, es zu erfahren.

Manchmal ist es gut, für einige Zeit eine neue  Meditationspraxis zu üben, die zu deiner Lebenssituation passt oder du suchst noch die passende Meditationspraxis, mit der du grundsätzlich regelmäßig üben möchtest.

Es gibt viele Aufgaben zu bewältigen auf dem spirituellen Weg. So z.B. das richtige Maß zu finden, die Tricks des eigenen Geistes kennenlernen, mit denen er den Fortschritt blockiert.

Es gilt, die verschiedenen Herausforderungen auf den verschiedenen Stufen der spirituellen Entwicklung zu erkennen und als solche anzunehmen. Dabei kann die Sicht von außen, von einem Lehhrer/spirituellen Berater, einem erfahrenen Yogi, sehr hilfreich sein.    

Preise für diese Einzelsitzungen findest Du hier.

Nach oben

Katalog anfordern
Online Anmelden
Beratung und Anmeldung

Neues über Konzentration