Du bist hier: Vishnu-Devananda / Der Yogi / 

Der Yogi - Portraits von Swami Vishnu-Devananda

Swami Vishnu-DevanandaVon Gopala Krishna

Eine berührende Biografie von Swami Vishnu-devananda, einem der charismatischsten und außergewöhnlichsten Yogameister und spirituellen Lehrer des 20. Jahrhunderts.

Als einer der engsten Schüler des großen indischen Heiligen Swami Sivananda hat er einen wesentlichen Anteil daran, dass Yoga sich im Westen in großem Stil verbreiten konnte. Besonders bekannt wurde er durch seine Friedensmissionen als „fliegender Swami“.

Swami Vishnu war ein faszinierender und fordernder Lehrer. Er strahlte eine ungeheure Energie und Liebe aus. Dank der Mischung aus biografischen Daten, humorvollen Anekdoten und Zitaten enger Schüler werden seine Persönlich keit, sein Wirken und Lehren in diesem Buch auf einzigartige Weise lebendig.

Nach oben

Kommentare zum Buch "Der Yogi"

„Ich betrachte mich als einen sehr glücklichen Menschen, dass ich in der Mitte der 60er Jahre bei Swami Vishnu-devananda Yoga lernen durfte. Man konnte seine einmalige und charismatische Energie spüren, sobald er den Raum betrat. Das Buch hat diese Energie eingefangen. Es wird Dich inspirieren und Dir auf Deinem eigenen spirituellen Weg großen Enthusiasmus bringen.“
Lilias Folan, Lilias Yoga Complete

„Swami Vishnu-devananda war das lebende Beispiel für die Macht des Glaubens. Immer wenn ich an ihn denke, erinnere ich mich an die Kinder Israels, die aus Ägypten fliehen wollten und denen der Weg vom Roten Meer versperrt war. Sie wussten nicht, was sie tun sollten. Sie wollten nicht zurückgehen, um Sklaven zu werden, aber sie konnten nicht über das Meer schwimmen.
Als Moses Gott fragte, was sie tun sollten, sagte Gott ihnen, dass sie einfach weitergehen und ins Wasser tauchen sollten, und für alles würde gesorgt werden.
Auf diese Weise lehrte mich Swami Vishnu, mein Leben anzugehen.
Sorge dich nicht um morgen. Mache einfach weiter, mache das, von dem du weißt, dass es richtig ist. Dieses Buch zeigt Swamiji, wie er war: ein einfacher, energetischer Mann, voller Liebe für seine Weggefährten und angetrieben durch seinen Glauben an Gott, das Wissen des Yoga in der ganzen Welt zu verbreiten.“
Rabbi Joseph Gelberman

„Manche Menschen sind berufen, die Gesellschaft zu einer höheren Vision zu führen. Swami Vishnu-devananda war so ein Mensch. Er nahm die ungeheure Bürde auf sich, eine aggressive Welt mit einer unbezähmbaren Energie Frieden und Weisheit zu lehren. Die Erinnerungen in diesen Seiten bringen Dich in Berührung mit diesem unwiderstehlichen Geist. Dieses Buch ist kraftgeladene und inspirierende Lektüre vom Feinsten!“
Yogi Achala

„Mit großer Liebe und Anerkennung erinnere ich mich an meinen Brudermönch, unseren geliebten Swami Vishnu-devananda. Ihn vergisst man nicht so leicht! – ein großer und vollendeter Yogi, der als einer der ersten Swamis (Mönche) in den Westen kam und den eifrigen Schülern hier die großen Lehren der Yogawissenschaft vermittelte. In den vielen Lehr- und Seminarzentren, die Swamiji überall auf der Welt gegründet hat, wurden ernsthaft Suchende ins Yoga und in die Botschaft von Swami Sivananda Maharaj eingeführt. Swami Vishnu-devananda war nicht nur ein einfacher Sannyasin (Entsagter). Wir alle, die ihn kannten, als er in den Sivananda Ashram in Rishikesh eintrat, wussten, dass er große Dinge erreichen und ein Leitstern göttlichen Lichts sein würde. Er hatte eine große und einzigartige, universelle Vision, die nur durch seine physische Form begrenzt war. Nun hat er diese Bürde abgestreift, um frei und ungehindert seinen Dienst fortzu führen. Möge sich seine erhabene Vision ewig fortsetzen und in den Herzen seiner Schüler blühen.“
Swami Satchidananda, Gründer der „Integral Yoga Society“

Nach oben

Titel der englischen Originalausgabe:

The Yogi – Portraits of Swami Vishnu-devananda
Copyright der englischen Originalausgabe 1995 von Gopala Krishna.
Copyright dieser deutschen Ausgabe 2010-2011: Yoga Vidya Verlag, Yoga Vidya GmbH, Yogaweg 7, D-32805 Horn-Bad Meinberg, ISBN 978-3-931854-74-4

2:Auflage, Auflage: 500. Herausgegeben vom Berufsverband der Yoga Vidya Lehrer e.V. Weitere Exemplare zu beziehen bei: Yoga Vidya GmbH, Yogaweg 7, D-32805 Horn-Bad Mein berg, Tel. 0534/87-2209, Fax -2225, E-mail: shop(at)yoga-vidya.de, www.yoga-vidya.de

Swami Vishnu-devananda war der Gründer der Internationalen Sivananda Yoga Vedanta Zentren (SYVC) im Westen. Von ihm gegründete Center gibt es im deutschsprachigen Raum in München, Wien, Berlin, Hamburg und Reith/Österreich.
www.sivananda.org, Tyrol(at)sivananda.org

In den 3 Yoga Vidya Ashrams in Bad Meinberg, Westerwald und an der Nordsee und den 70 Yoga Vidya Stadtzentren lehren wir ebenfalls den ganz heitlichen Yoga in der Tradition von Swami Sivananda und Swami Vishnu-devananda.www.yoga-vidya.de, info(at)yoga-vidya.de

Nach oben


Yoga Seminare
Entdecke die Vielfalt von
Yoga und Meditation
 
  Yoga Seminare

 

Yogalehrer werden?
4 Wochen intensiv
jeden Monat neu
  Yogalehrer Ausbildung


Die Community
Yoga Videos und Audios
Austausch mit Gleichgesinnten
  Mein.yoga-vidya.de


Yoga Vidya Blog
News von Yoga Vidya
Mantren, Inspiration, Rezepte
  Immer informiert


Yoga Wochenende
Günstige Einführungsseminare
Jedes Wochenende
  Online buchen


Sevaka gesucht
Mitarbeiten und Mithelfen
in den Yoga Vidya Seminarhäusern
   Lerne uns kennen


Online Gewinnspiel
Frage beantworten
Yoga Seminar gewinnen (BM)
  Teilnehmen