Du bist hier: Andere Autoren / Die Geheimlehre des Eremiten

Katalog anfordern
Beratung und Anmeldung

Zur Einführung

Wie der Eremit vor seinem irdischen Ableben in seinem Abschiedsbrief an den Schriftleiter ausführte, wollte er ihm auch in Zukunft Botschaften zukommen lassen, von denen dieser zu gegebener Zeit und unter den dafür von ihm als geeignetst gefundenen Umständen nach eigenem Ermessen Gebrauch machen dürfe.
      Lange ließ der Eremit jedoch nichts von sich hören, so dass Leser des Geistiges Leben an der Erfüllung des Versprechens bereits zu zweifeln begannen.
      Bruder Felix, der Schriftleiter, der den Eremiten persönlich kennengelernt hatte, wusste genau, dass dieser sein Wort halten werde, sobald die Zeit da für gekommen sein würde. Und das war schließlich auch der Fall.
      Genau wie zuvor, als Bruder Amo noch lebte, erhielt er dann ab März 1947 in kurzen Zwischenräumen ständig neue Offenbarungen. Sie kamen immer unerwartet und nur, wenn er gerade redaktionell stark beschäftigt war.
      Dann befanden sie sich gewöhnlich unter seinen auf der Schreibmaschine an gefertigten Manuskripten. Bruder Felix er hielt niemals eine Offenbarung, wenn er sich etwa einfach an seine Schreibmaschine setzte und dort auf eine solche wartete. Die Offenbarungen stellten sich nur ein, wenn er gar nicht an sie dachte.
      Da die neuen, seit März 1947 empfangenen Offenbarungen die verschiedensten Themen enthielten, konnten sie in der damaligen Zeitschrift Geistiges Leben nicht unter einzelne Titel übersichtlich veröffentlicht werden, d. h. diese Offenbarungen wurden in Fortsetzung so veröffentlich, wie sie gerade kamen.
      Darum erscheint nun diese Geheimlehre des Eremiten zum leichteren Verständnis in geordneter Reihenfolge entsprechend der Themen im vorliegenden Buch.
      Noch zu erwähnen sei, dass diese Offenbarungen kurz nach dem 2. Weltkrieg erschienen, sich somit in ihrer damaligen Ausdrucksweise von der heutigen, also 55 Jahre später, unterscheiden. Ungeachtet dessen bleibt der Inhalt Bruder Amos Botschaften der Gleiche.

Nach oben

Katalog anfordern
Beratung und Anmeldung


Yoga Angebote

Unser Klassiker zum Einsteigen:

Yoga & Meditation Einführung


Yoga lernen im Urlaub:

Yoga Ferienwochen
 


Yoga wie es dir gefällt:

Ashram Individualgast
 


Ayurveda Angebote:

Alles zu Ayurveda & Ayurveda Vegan.


Yoga in deiner Nähe:

Suche dein Stadtcenter oder Ashram


Yoga Bücher online lesen:

Unser Bücherportal


Vegetarische Ernährung:

Infos & Rezepte
 


Yoga Angebote

Yoga Vidya Yoga, Meditation, Ayurveda, Yoga Ausbildungen, Yoga Kurse, Yoga Ferien hat 4,47 von 5 Sternen 433 Bewertungen auf ProvenExpert.com