Du bist hier: Andere Autoren / Die Geheimlehre des Eremiten

Katalog anfordern
Beratung und Anmeldung

Nachwort

Feim Lesen der Offenbarungen mag aufgefallen sein, dass sich der Eremit an einigen Stellen zu wiederholen scheint. Es sind in Wirklichkeit aber nicht Wiederholungen, sondern er will damit nur einzelne Punkte unterstreichen, damit sie sich tiefer einprägen. Diese scheinbaren Wiederholungen hätten bei der redaktionellen Buchbearbeitung sehr wohl ausgemerzt werden können, dann wäre jedoch möglicherweise der Vorwurf erhoben worden, dass der Inhalt dieses Buches mit den originalen Kundgaben nicht gleich wäre.
      Die Themen, die in den Offenbarungen berührt wurden, behandeln die verschiedensten Gebiete, aber auch die Kümmernisse, Sorgen und niederdrückenden Bedenken der Menschen infolge falscher Handlungsweisen geschaffener Verhältnisse.
      Auch den Befürchtungen im Zusammenhang mit den Atomforschungen wird in den Offenbarungen des Eremiten Rechnung getragen, wobei es an trosterweckenden Erläuterungen nicht mangelt.
      Bei der redaktionellen Bearbeitung der Offenbarungen des Eremiten ergaben sich manchmal ungeahnte Schwierigkeiten. Einige der Offenbarungen hatten nämlich nur in scheinbar wahllos hingeworfenen kurzen Sätzen bestanden, andere wiederum stellten Satzgebilde dar, die manchmal sehr schwer zu begreifen waren, namentlich wenn sie Probleme von an sich schwer verständlicher, wissenschaftlicher oder gar transzendentaler Natur betrafen.
      Sobald sich der Eremit erneut durch Mitteilungen oder Offenbarungen äussern wird, werden diese zunächst wieder in Fortsetzungen erscheinen.

      FELIX SCHMIDT
      1941

Nach oben

Katalog anfordern
Beratung und Anmeldung


Yoga Angebote

Unser Klassiker zum Einsteigen:

Yoga & Meditation Einführung


Yoga lernen im Urlaub:

Yoga Ferienwochen
 


Yoga wie es dir gefällt:

Ashram Individualgast
 


Ayurveda Angebote:

Alles zu Ayurveda & Ayurveda Vegan.


Yoga in deiner Nähe:

Suche dein Stadtcenter oder Ashram


Yoga Bücher online lesen:

Unser Bücherportal


Vegetarische Ernährung:

Infos & Rezepte
 


Yoga Angebote

Yoga Vidya Yoga, Meditation, Ayurveda, Yoga Ausbildungen, Yoga Kurse, Yoga Ferien hat 4,46 von 5 Sternen 418 Bewertungen auf ProvenExpert.com