Du bist hier: Veranstaltungen

Rainbow Reiki 1

 

Der erste Grad des Rainbow Reiki ist der Einstieg in das Traditionelle Reiki nach Mikao Usui, dessen  Lebenswerk ich seit vielen Jahren erforsche. All die wichtigen Grundlagen des Usui Systems der Natürlichen Heilung werden in diesem Seminar ausführlich und praxisgerecht vermittelt. Zusätzlich gibt es weitere Einweihungen in die kraftvollen Mantren und Symbole des Rainbow Reiki und es werden Rainbow Reiki Heilungstechniken in Theorie & Praxis vermittelt, die seit Anfang der 90er Jahre Zehntausenden in aller Welt von Deutschland über die USA bis Indien helfen, den größten Nutzen aus Reiki zu bekommen. Der 1. Grad ist der Beginn des Reikiweges - aber er ist in sich auch abgeschlossen. Das heißt, Du kannst Dich und andere mit dem in diesem Seminar vermittelten Wissen bereits auf hohem Niveau mit Reiki & Rainbow Reiki Energie- & Lichtarbeit versorgen.

 

Tiefe Einblicke in psychosomatische Zusammenhänge, Chakrenlehre, Hermetisches Wissen und spirituelle Weisheiten bilden einen lebendigen Hintergrund für die Heillungsmethoden, die Du lernst. Alles Wichtige - und mehr - ist in dem über 140 seitigen Manual enthalten, damit Du zu Hause in Ruhe nachschlagen kannst.

 

Trotz aller Tiefen und Vielfalt ist der 1. Grad ein Einsteigerseminar. Du brauchst keine Sorge zu haben, unverständliche Dinge auf komplizierte Weise lernen zu sollen. Ich praktiziere , was ich lehre seit vielen Jahren und setze meine Erkenntnisse aus der Praxis in meinen Seminaren um. Es ist mir sehr wichtig, Esoterik und Spiritualität allgemeinverständlich, praxisnah und alltagstauglich zu vermitteln.

 

Programmübersicht...

Vier traditionelle Einweihungen in der die Fähigkeit, Reiki über die Hände zu übertragen dauerhaft erweckt wird, ohne eigene Energien zu erschöpfen / Schutz vor der energetischen Übertragung von Heilerkrankheiten / Geschichte des Usui Systems des Reiki /  Usuis Original Heilungs- & Lebensregeln / Reiki-Ganzbehandlung mit ausführlicher Erklärung energetischer, esoterischer und psychosomatischer Zusammenhänge/ Marayana Sayi – die neue (r)evolutionäre Ganzbehandlung, die nur 20 Minuten braucht - inklusive aller nötigen Sonderpositionen! / die Marayana Sayi Auramethode/ Funktionen der Haupt- & Nebenchakren / Krankheit & Heilung aus spiritueller Sicht / Blockaden in den Chakren bestimmen & mit Rainbow Reiki auf einfache Weise harmonisieren / Chakrenausgleich / Rainbow Reiki für Tiere & Pflanzen / Energiewasser & Massageöl / der Kinesiologische Armtest & die Systematische Chakrenbehandlung / die Original-Gasshomeditation mit den japanischen Lebensregeln als hochwirksamen Mantren / ein Lemurianisches Symbol zur Blockadenlösung/ ein japanisches Medizinbuddhamantra / spirituell heilen mit dem Lapislazulistrahl des Medizinbuddhas / Erdungstechniken / Techniken zur Verstärkung der Reikiwirkung und zur Entwicklung der Heilerkraft / Einführung in Rei Ki Gong /Innerer Energiearbeit mit Rainbow Reiki) / Sonderpositionen, z.B.  Kopfschmerzen, Stress, Ischias, Lernen.

 

Bitte beachten:

Rainbow Reiki 1 öffnet Dir das Tor zu einer Neuen Welt der Heilung, in der Wunder normal sind! Rainbow Reiki beruht überwiegend auf meinen eigenen Forschungen. Falls du schon in den 1., 2., oder 3. Usui Reiki-Grad eingeweiht bist, aber noch nicht bei mir ein Rainbow Reiki 1. Grad Seminar besucht hast, kannst du dich intensiv fortbilden, wie es viele Reiki-MeisterInnen seit langem weltweit tun.

 

Gastteilnahme: Ist grundsätzlich jederzeit gegen eine Gastgebühr möglich, sofern noch Plätze frei sind. Bitte im Büro rechtzeitig anmelden. JedeR kann als Gast teilnehmen, der vorher schon mal dieses Seminar bei mir besucht hat.

 

Lesetips:

“Das Reiki-Handbuch”; “Reiki - Der Weg des Herzens”; “Das große Reiki Heilbuch”, „Reiki-Die schönsten Techniken“, Lübeck / Petter; „Rainbow Reiki“; „Das Grosse Buch der Reiki-Symbole“, Hosak/Lübeck. Alle Bücher sind von Walter Lübeck geschrieben und im Windpferd Verlag erschienen.

 

Organisatorisches:

Die Seminarzeiten findest Du auf meiner Website: www.rainbowreiki.de. Die Seminargebühr ist 340,- Euro inkl. MwSt, Seminarpaket mit umfangreichem Manual, Zertifikat, einer CD „Rainbow Reiki Mantren und Heilungslieder“, einer DVD „Einführung in Rainbow Reiki“, Zugang zu diversen Lehrvideos (Internet)  und  Zugang zu der Facebook Gruppe Rainbow Reiki 1.

 

Rainbow Reiki: Entdecke die Kraft der Wunderheilung in Dir!

 

Biographie Seminarleitung

Walter Lübeck, geboren am 17. Februar 1960 (Wassermann, Aszendent Schütze mit Jupiter in Konjunktion zum Aszendenten und Chiron und Ceres Konjunktion Sonne) ist seit 1988 als spiritueller Lehrer tätig.

 

Er unterrichtet weltweit in deutscher und englischer Sprache das von ihm begründete Rainbow Reiki System, Drei-Strahlen-Meditation, die White-Feather-Shamanic School ®, Engellichtarbeit, Rainbow Feng Shui (eine von ihm entwickelte Synthese aus mehreren chinesischen Feng Shui Traditionen, dem indischen Vastu, nordischer Geomantie und den Ergebnissen eigener Forschungen), Spirituelles NLP, Mantraarbeit, Himmelsdrachen Qi Gong, Lemurianische Kristallheilung, Reinkarnationstherapie und Lemurian Tantra.

 

Besondere Methoden im Rainbow Reiki sind unter anderem: Die berührungslose, nur wenige Minuten erfordernde Korrektur von Beckenschiefständen, die Einrichtung des Atlaswirbels, der Kieferngelenke und der Okzipitalknochen sowie die Harmonisierung von Wirbelsäulenproblemen. Weiterhin: Allergielöschung, Hirnstammausleitung (von Giften, emotionalen Problemen etc.), die Marayana Sayi, eine sehr intensive Form der Reiki-Ganzbehandlung, die nur 25 Minuten inklusive Sonderpositionen für den Klienten und nur etwa 3 Minuten für den Behandler benötigt sowie Falayna Say, eine neue, zeitsparende Form der Fernbehandlung mit Reiki.

 

In folgenden Ländern hat er bereits gelehrt: Argentinien, Brasilien, Venezuela, USA, Großbritannien; Deutschland; Niederlande; Österreich; Schweiz; Spanien; Schweden; Norwegen; Ungarn; Indien.

 

Forschungsreisen führten ihn nach Bali; Japan; Hongkong; Indien und die USA und Hawaii.

 

Durch die enge Zusammenarbeit mit international tätigen Heilern und spirituellen Lehrern nimmt er regelmäßig an den Erfahrungen und Forschungen anderer teil und gibt eigene Erkenntnisse weiter.

 

Die drei Maximen: Eigenverantwortung, Liebe und Bewusstsein sind für ihn privat und beruflich eine wichtige spirituelle Richtschnur.

 

Mit seiner Arbeit möchte er einen Beitrag dazu leisten, dass möglichst bald ein neues Goldenes Zeitalter auf Erden Einzug hält, in dem Natur, Menschen und Lichtwesen friedlich und glücklich miteinander leben.

 

Durch eine Begegnung mit einem Engel im Alter von zweieinhalb Jahren wurde für ihn die spirituelle Welt zu einer Selbstverständlichkeit.

 

Allerdings wechselte er erst nach dem Militärdienst, einem Studium der Wirtschaftswissenschaften und nach etwa siebenjähriger erfolgreicher selbständiger Tätigkeit in der Industrie, motiviert durch schwere Krankheit und eine mehrjährige Psychotherapie in seinen jetzigen Beruf als Spiritueller Lehrer, Heiler und Buchautor.


In 25 Büchern, davon 8 zum Thema Reiki, die in über 20 Sprachen offiziell übersetzt vorliegen, diversen Beiträgen in Fachzeitschriften (z.B. regelmäsige Kolumne im „Reiki-Magazin) , Lehrvideos und Lebensberatungssoftware sowie TV- und Radiosendungen (unter anderem mehrere Auftritte bei „Fliege“) stellt er die Ergebnisse seiner Forschungen der Öffentlichkeit zur Verfügung. Es ist ihm sehr wichtig, dass spirituelles Wissen zur Steigerung der ganzheitlichen Lebensqualität im Alltag und zur Heilung unseres Planeten angewendet wird.

 

Spiritualität hat seiner Ansicht nach im täglichen Leben ihren Platz. Wer aussteigt, um sich dem Göttlichen in der Einsamkeit zuzuwenden, läuft vor der ihm mitgegeben Verantwortung und den großen Chancen weg, sich selbst in der materiellen Welt zu erfahren und in und mit ihr glücklich zu sein. 


Walter Lübeck ist in der westlichen und japanischen Reiki-Tradition ausgebildet (westliche Linie/Meister/Lehrer (1989): Usui – Hayashi – Furumoto - Brigitte Müller * japanische Linie/Meister/Lehrer (2002): Usui – Hayashi/Wasaburo Sugano – Chiyoko Yamagushi/Tadao Yamagushi) und hat seit seiner ersten Bekanntschaft mit Reiki im Jahre 1987 intensiv das Usui-System der Natürlichen Heilung, dessen Wurzeln und Möglichkeiten erforscht.

 

Durch seine vielseitigen Ausbildungen, unter anderem: eine zweijährige HP-Schulung (ohne HP Prüfung), NLP, Silva Mind Control, Homöopathie unter Anderem bei Georgos Vithoulkas, Akupressur, Usui-Reiki und diverse Innere Kampfkünste, persönlichen Forschungen und Rückerinnerungen an vergangene Leben als Hohepriester und Heiler unter anderem in Lemuria, Indien, Ägypten und im Zweistromland, haben seine Lehren einen einzigartigen Charakter und vermitteln tiefe spirituelle Erfahrungen und Einsichten.

 

Es ist Walter Lübeck sehr wichtig, die verschiedenen spirituellen Wege und ihre Weisheit als einander ergänzende, im Zusammenhang stehende, im Alltag sinnvolle Lehren zu vermitteln. So kann er seinen Schülern auf ihren individuellen Wegen optimal helfen.

 

Er ist keiner Religion verbunden, sieht aber jeden spirituellen Weg, der einen Menschen zu Liebe und seiner Göttlichkeit führt, als wichtig und sinnvoll an. Persönlich folgt er einer schamanisch-tantrischen Tradition, dem Weg der Großen Göttin, der jedoch keinen religiösen sondern einen rein spirituellen Charakter hat.

 

Als begeisterter Musiker verwendet er gerne Trommeln, Synthesizer, Didgeridoo, Gesang und Tanz bei Ritualen und spirituellen Heilungen. Er hat im Laufe der Jahre viele spirituelle Lieder und Mantren komponiert, die er von Zeit zu Zeit in Musikproduktionen veröffentlicht, an seine Schüler weitergibt und in Konzerten präsentiert.

 

Walter Lübeck  gibt regelmäßig Konzerte, auch auf Messen und bei Festivals im In- und Auslands.

 

Zur Zeit sind drei Musik-Cd´s von ihm erhältlich. Weitere sind in Vorbereitung.

 

Seit dem Jahr 2000 hat er ein ihm von der Großen Göttin geschenktes System spiritueller Technologie manifestiert. Es wird nach seiner Herkunft „Goddess Radionik“ genannt. Mit der GR lassen sich energetische Äquivalente von Blütenessenzen, Heilsteinessenzen, homöopathischen Mitteln und ähnlichen herstellen, Erdstrahlungen und schlechte Feng Shui Einflüssen genau so wie Elektrosmog entstören. Die GR bietet außerdem Möglichkeiten zur energetischen Wasseraufwertung, Kristallaktivierung und Handy-Entstörung sowie zur Schaffung von Kraftplätzen und zum energetischen Schutz und der Engel-Lichtarbeit. Die Goddess Radionik ist ein rein spirituelles System, das nicht zur medizinischen Therapie oder Diagnose geeignet ist.

Walter Lübeck lebt im Weserbergland im Norden Deutschlands inmitten einer wunderschönen Landschaft, die durchzogen ist von uralten Kraftplätzen und mystischen Stätten.

 

In seinem Rainbow Zentrum in Hameln sowie im Shanti Seminarhaus (Bad Meinberg)  unterrichtet er die meiste Zeit, wenn er nicht international tätig ist.

 

Er begleitet seine Schüler bis zur Spirituellen Verwirklichung und unterstützt sie in schwierigen Abschnitten des Weges, wie der Integration mystischer Erfahrungen, dem Steigen der Kundalini oder Erleuchtungserfahrungen. Bei Bedarf übergibt er spirituelle Namen, persönliche Mantren und Shaktipad, die Berührung der Großen Göttin. 

 

Mit seiner Arbeit möchte Walter Lübeck die Welt etwas besser hinterlassen, als er sie vorgefunden hat.

 

Kontakt


Seminarhaus Shanti
Gastgruppenbetreuung
Campus Yoga Vidya e.V.
Yogaweg 1
32805 Horn-Bad Meinberg

 

Tel: 05234/87-2332
Fax: 05234 / 87-2334
E-Mail: gastgruppen(at)yoga-vidya.de

 


Yoga Vidya Yoga, Meditation, Ayurveda, Yoga Ausbildungen, Yoga Kurse, Yoga Ferien hat 4,47 von 5 Sternen 433 Bewertungen auf ProvenExpert.com
Inhalte von Yoga Vidya e.V. | © 1998-2018 by Yoga Vidya e.V., Deutschland | Alle Rechte vorbehalten. | Datenschutz