Du bist hier: Seminar-Übersicht / 

Alle Seminartermine zu Zu sich kommen

Die Yogaphilosophie sagt: das Wesen des Menschen ist ‚Sat-Chid-Ananda´ - also Sein, Bewusstsein und Glückseligkeit. Wir sind also selbst das Glück, nachdem wir ständig in der Welt suchen. Yoga will nicht, dass wir uns irgendwohin entwickeln, sondern dass wir wieder zu uns selbst finden. In diesem Seminar wollen wir uns anschauen, was uns davon fern hält, aus dem Selbst heraus zu leben. Wir wollen in die Ruhe eintauchen und spüren, welche Ereignisse im Inneren uns aus der Erfahrung des Augenblicks ziehen. Die Yogastunden und Meditationen sind auf die Selbsterforschung ausgerichtet und das Programm wird durch stille Achtsamkeits-Spaziergänge abgerundet. Die Praxis der Selbsterfahrung steht im Vordergrund, nicht das Theoretisieren.

Katalog anfordern
Online Anmelden
Beratung und Anmeldung