Du bist hier: Seminar-Übersicht

Alle Seminartermine zu Zeit für Trauer

Während dieser Tage findest du die Zeit und eine unterstützende Umgebung und Gemeinschaft, um deiner Trauer zu begegnen, Ausdruck zu verleihen und deren transformierende Kraft zu erleben.
Tod, Abschied, Trauer und Übergänge sind zutiefst menschlichen Erfahrungen, welche uns immer wieder im Leben begegnen.
Die damit verbundenen physischen und psychisch-emotionalen Empfindungen sind vielschichtig, individuell und treten in unterschiedlicher Intensität, zu verschiedenen Zeiten auf.
Die Methoden und Praktiken der unterschiedlichen Yogawege bieten Unterstützung und Hilfe auf dem Weg der Akzeptanz, dem Erleben und einer möglichen Transformation deiner Trauererfahrung.
In diesen Tagen bleibt genügend Zeit für Austausch, Rückzug und Erholung.
Ob dein Verlust schon länger zurückliegt und du noch keine Möglichkeit der Trauerarbeit hattest oder ob du gerade deine Trauer sehr intensiv erlebst, du bist herzlich willkommen.

Inhalte/Ablauf:
Trauerarbeit einzeln und in der Gruppe
Lesen spiritueller Texte/Geschichten
Gesprächskreis, Rituale und Austausch
Achtsamkeitsübungen und Körperarbeit
Mantra-Singen, Meditation
Vormittags seminareigene Yogastunde
Nachmittags Gruppenarbeit, offene Yogastunde bzw. Zeit zur freien Verfügung



Katalog anfordern
Online Anmelden
Beratung und Anmeldung
Erfahrungen & Bewertungen zu Yoga Vidya
Yoga Vidya Yoga, Meditation, Ayurveda, Yoga Ausbildungen, Yoga Kurse, Yoga Ferien Anonym hat 4,55 von 5 Sternen 628 Bewertungen auf ProvenExpert.com