Du bist hier: Seminar-Übersicht / 

Alle Seminartermine zu Yogatherapie bei Essstörungen für Betroffene

Intensives Seminar für Betroffene mit Magersucht, Bulimie, Binge Eating und Adipositas. Wir werden gemeinsam in einer Gruppe sein.
Jeder Mensch muss essen. Jeden Tag. Ein normaler Vorgang aus Hunger und Sättigung. Das Verhältnis zum Essen und zur Ernährung ist aber auch oft geprägt von: Gier, Lust, Freude, Scham, Furcht, Angst, Verweigerung, Schuld. Essen ist eben mehr als nur Ernährung, über das Essen findet auch die Seele ihren Ausdruck. Die Essstörung ist ein Ventil.
Allen Essstörungen gemeinsam ist, dass die Gedanken ständig um das Essen kreisen. Der Essvorgang an sich ist für Betroffene aber oft eine Qual. An diesen Tagen hast du die Möglichkeit, in einem geschützten Rahmen mit deiner Ursache in Kontakt zu kommen.
Setze einen Impuls, einen Impuls hin zur Transformation! Dazu werden wir gemeinsam Übungen aus der Bewegungstherapie sowie geleitete Meditationen und Heilreisen zur Seelenklärung und zur Stärkung deines Selbstwertes, hin zur Selbstliebe durchführen. Naturrituale unterstützen uns dabei. Yoga übst du in den offenen Stunden.
Intensives Seminar für Betroffene mit Magersucht, Bulimie, Binge Eating und Adipositas. Heilung und Transformation können dabei entstehen.
Bitte wetterfeste Kleidung mitbringen.

Katalog anfordern
Online Anmelden
Beratung und Anmeldung