Du bist hier: Seminar-Übersicht

Alle Seminartermine zu Yoga für den Vagusnerv

Dieses Seminar ist für YogalehrerInnen und Menschen mit einem besonderen Interesse an den Funktionen unseres Nervensystems gedacht, hier speziell der Vagusnerv.
Der Nervus vagus ist der größte Nerv des Parasympathikus und an der Regulation der Tätigkeit fast aller inneren Organe beteiligt. Neben seiner vegetativen Funktion ist er an der motorischen Steuerung vieler Organe beteiligt. Ein Ungleichgewicht des Vagus macht sich als Funktionsstörung von Organen bemerkbar. Außerdem steht der Vagusnerv immer auch mit Traumata in Verbindung, von denen ca. 90 % aller Menschen betroffen sind.
Wie wir den Vagusnerv ins Gleichgewicht bringen können, kannst du in diesem Yoga Seminar durch ein fundiertes Hintergrundwissen erfahren. Außerdem praktizieren wir gemeinsam Übungen, die sich bereits bewährt haben, um das Nervensystem zu beruhigen und damit wir unser inneres Gleichgewicht dauerhaft regulieren können - für mehr Lebendigkeit und Freude im Leben. Dafür bietet schon Yoga eine stabile Basis, es werden aber auch noch andere Systeme wie Jin Shin Jutsu und EFT-Klopfen herangezogen.



Katalog anfordern
Online Anmelden
Beratung und Anmeldung
Erfahrungen & Bewertungen zu Yoga Vidya
Yoga Vidya Yoga, Meditation, Ayurveda, Yoga Ausbildungen, Yoga Kurse, Yoga Ferien Anonym hat 4,55 von 5 Sternen 628 Bewertungen auf ProvenExpert.com