Du bist hier: Seminar-Übersicht

Alle Seminartermine zu Yoga bei Endometriose

Die zweithäufigste gynäkologische Erkrankung bei Frauen ist die Endometriose. Es sind versprengte gutartige Zellen der Gebärmutterschleimhaut, die sich an anderen Stellen im Körper bilden und auch andere Organe befallen können. Endometriose kann zu Beschwerden während der Periode führen, aber auch eine Zahl von nicht typisch gynäkologischen Schmerzen verursachen. Mit Ansätzen in der ganzheitlichen Medizin werden sehr gute Erfolge in der Endometriose Behandlung erzielt, manche Frauen erreichen wieder eine völlig andere Lebensqualität.
Betroffenen Frauen können in den Erfahrungsaustausch kommen und erfahren, wie Yoga und naturheilkundliche Ansätze in der Endometriose Therapie und bei unerfülltem Kinderwunsch helfen können.
Wir beschäftigen uns mit den Themen Yoga, Atemtechniken, Meditation, Ernährung, Stressabbau, Entschlackung und Anregung des Stoffwechsels, aber tauschen uns auch aus über Erfahrungen mit Schmerzmitteln, Physiotherapie, Reha nach einer OP, Antrag auf Behinderung, Selbsthilfegruppen usw.
Mit Yogastunden speziell für Tage ohne Beschwerden zur Mobilisierung des Beckens und einer Yogastunde für Tage, an denen du aufgrund von Schmerzen nur sanft praktizieren kannst.



Katalog anfordern
Online Anmelden
Beratung und Anmeldung
Yoga Vidya Yoga, Meditation, Ayurveda, Yoga Ausbildungen, Yoga Kurse, Yoga Ferien hat 4,49 von 5 Sternen 442 Bewertungen auf ProvenExpert.com