Du bist hier: Seminar-Übersicht / 

Alle Seminartermine zu Waldbaden - Shinrin Yoku Achtsamkeitswoche

Eine Achtsamkeitswoche zum Entschleunigen, zur Rückverbindung, Klarheit und Selbstreflektion. Shinrin Yoku: Waldbaden bedeutet „die Waldatmosphäre einatmen“. Lass uns schlendern und achtsam die heilende Kraft der Natur wahrnehmen und spüren. Fernab von Stress - tauche ein, sei mit allen Sinnen da, spüre dich und den Wald. Der Duft, das Bild, der Geschmack, die Geräusche … Komm in Bewegung, sei wach, klar und werde dir der Aufmerksamkeit bewusst. Spüre Nähe und Weite, den Wald, andere Wesen und fühle die Dankbarkeit tief in dir. Fühle die Entspannung und spüre zugleich die Klarheit. Was passiert mit dir; in dir. Lass es geschehen und erinnere dich! Komme ins Schweigen, in deine Stille und nehme wahr. Shinrin Yoku - tauche ein, LandArt - absichtsloses Erschaffen, MindArt Poesie - entdecke die Sinnlichkeit und den Poet in dir; Heilende Symbolik des Waldes - was hält der Wald für dich bereit? Heilung und Transformation können dabei entstehen. Da wir langsam schlendernd unterwegs sind, ist die Achtsamkeitswoche für jeden körperlichen Fitnesszustand geeignet.
Bringe bitte entsprechende wetterfeste Kleidung mit. Du solltest festes Schuhwerk haben, da wir nicht nur auf befestigten Wegen unterwegs sein werden. Zudem werden wir bei jedem Wetter draußen sein. Eingerahmt wird die Woche durch kleine Achtsamkeitsübungen in der Natur, heilende Klänge und Phantasiereisen. Yogastunden deiner Wahl, Meditation und Mantra-Singen im offenen Angebot.

Katalog anfordern
Online Anmelden
Beratung und Anmeldung